+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Manga aus deutscher Hand entsprungen

Eine Diskussion über Manga aus deutscher Hand entsprungen im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Der Hamburger Verlag Tokyopop hat sich entschlossen jetzt auch ein paar Manga herauszubringen die aus einer deutschen Feder entsprungen sind. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Pfeil Manga aus deutscher Hand entsprungen

    Der Hamburger Verlag Tokyopop hat sich entschlossen jetzt auch ein paar Manga herauszubringen die aus einer deutschen Feder entsprungen sind.

    Hier gibt es die talentierte 18 Jährige junge Zeichnerin deren Namen mir entfallen ist, welche schon jetzt mit rundgeschminkten Augen, hochgesteckten Haaren einem kurzen Rock und dicken Stiefeln rumläuft und sich tagelang dem Manga zeichnen widmet.

    Zu beachten ist jedoch dass die Charaktere weiterhin japanische Namen besitzen (Hidori) und auch sonst ziemlich viele eher östliche bzw. Einflüsse kommerzieller Anime entspringen (sie geht auf die Songoku-High-School).

    Was haltet ihr davon eine deutsche Manga Kultur aufzubauen ?

    Ziel des Verlages ist es, dass in der Hamburger U-Bahn genau wie in Tokio jeder 3te einen Manga zur Hand nimmt -_-

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Deutsche Zeichner die sich an Mangas herangewagen gibt es ja schon eine Weile. Meines Wissens nach waren Carlsen Comics damals mit den Werken von Robert Labs die Ersten, die deutsche Manga veröffentlicht haben. Mir hat dieser erste deutsche Manga damals nicht gefallen, aber prinzipiell bin ich sicher nicht dagegen. In erster Linie sollen Manga oder Comics an sich unterhalten und solange ein Comic diesem Anspruch genügt hat er meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung. Da ist es mir prinzipiell egal wo sein Zeichner herkommt.

    So neu ist dieser Trend die Mangas im eigenen Land zu produzieren auch nicht, den ersten amerikanischen Manga gab es mit Ninja High School schon Mitte der 80er.
    Geändert von Touji (05.03.2005 um 15:45 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Definitionsgemäß ist das ganze ein Oxymoron und im Normalfall kommt eh nur Mist dabei raus.

    Also ich finds schwachsinnig.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich halte davon auch nicht viel, aber sie wird demnächst auf der Hamburger Comicmesse auftreten vielleicht schau ich da mal vorbei und lass mich da vom Gegenteil überzeugen

    Ninja High School klingt ja auch schonmal sehr bescheuert.

    Ich bezweifel dass dabei was vernünftiges rauskommen kann.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich denke was dabei rauskommen kann werden sehr sehr einfach gestrickte Stories sein mit Zeichnungen die sich bemühen so viel Kitsch und Klischees wie möglich einzufangen (was sich auch teilweise in der Handlung spiegeln wird).
    Fankrempel halt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Outrider
    Ich denke was dabei rauskommen kann werden sehr sehr einfach gestrickte Stories sein mit Zeichnungen die sich bemühen so viel Kitsch und Klischees wie möglich einzufangen (was sich auch teilweise in der Handlung spiegeln wird).
    Fankrempel halt.
    So etwas gibt es auch aus der Feder japanischer Mangaka.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    In der Zeitung war ja eine Seite davon gepostet, der war i.d.T. recht klischeelastig und die Story war auch nicht der Hit (soweit sie sich auf einer Seite erkennen lies lol)
    (Das war mein Leben ich verpasse schon wieder den Bus etc.)

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Touji
    So etwas gibt es auch aus der Feder japanischer Mangaka.
    Und genau deshalb ist auch so viel von dem Zeug so schlecht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das ist genau mein Punkt, schlechte Geschichtenschreiber und Zeichner gibt es überall, aber es gibt auch immer die Hoffnung, dass der eine oder andere den Bogen raus hat. Es muss noch lange nicht alles Mist sein, bloss weil's aus Deutschland kommt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auszug aus commchatlog
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 15:02
  2. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:38
  4. Warscheinlich ist es mit !NATO! aus !!!!
    Von Michael2 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 01:10
  5. Sieht komisch aus!!!
    Von TOMO1000 im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •