• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mai-Hime

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Folgen/Sub/Dub

26 Folgen Ger Sub/Dub

Genres

Action, Comedy, Magic, Romance

Inhalt/Handlung

Mai Tokiha und ihr Bruder Takumi sind auf dem Weg zur ihrer neuen Schule "Fuuka Akademie" auf einem Schiff unterwegs.
Auf einmal bemerkt Mai einen roten Stern neben dem Mond und nebenbei bemerkt Takumi, dass ein Mädchen im Meer liegt und ertrinkt.
Schnell werden Rettungsmaßnahmen eingeleitet und Mai kann das Mädchen durch Mund zu Mund Beatmung retten.
Das Mädchen heißt Mikoto und ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.
Im Laufe der Nacht wird Mikoto plötzlich von Natsuki, eine Kämpferin von "Hime", angegriffen und sie kann sich mit ihrem Schwert und der Hilfe von Mai gerade noch mit letzter Kraft retten (um nebenbei das Schiff zu versenken).
Beide fallen im Ohnmacht und wachen mitten vor der Schule auf. Hinter ihnen ein verbrannter Weg zum Meer...

In Laufe der Serie erkennt auch Mai, dass sie geheimnisvolle Kräfte hat, so wie noch 12 andere Mädchen in dieser Acadamy. Was das ganze auf sich hat, wird in 26 Folgen unterhaltsam und spannend erklärt. Vor allem ab Mitte der Serie bekommt die Story eine unerwartete Wendung, die das ganze in eine große Dramaturgie steigert.

Charakterdesign/Bilder

url

pic_3022485_1204362963.jpg

mai-hime95.jpg

mai_hime.jpg
Mai-Hime-1-1024x768.jpg


Meine Meinung

Also ich bin total begeistert von dem Anime, alles dabei Aktion, Humor, Liebe, Herzschmerz uvm.
Ich finde jeder sollte sich diesen Anime min einma angeschaut habn, sonst hat er was verpasst. Is für mich einer meiner Top 3.
Ein Kumpel hat den auch geschaut, und er ist genauso begeistert (wenn nicht sogar noch mehr).
Ich finde er wird zum Schluß leicht verwirrend, im Bezug auf die Liebe 2er Mädchen zueinander, da wusst ich dann, bis ich meinen Kumpel mal fragte, nicht mehr ob die nu eine lesbinsche Beziehung pflegen oder nicht. ^^

Meine Wertung: 9,5/10

Gruß
Pat :)
 
Last edited:
Bei mir führt die Serie zwar keine Hitlisten an, aber ganz unterhaltsam fand ich sie schon.

Es gibt dazu noch so eine Quasi-Fortsetzung namens Mai-Otome. "Quasi" insofern, dass es im Grunde genommen zwar eine eigenständige Serie ist, aber der eine oder andere Charakter aus Mai Hime in etwas veränderter Form dort auch auftaucht.
 
ja, aber Mai-Otome sagt mir nicht ganz so zu iwie ^^
kp warum, aber Mai Hime find ich besser.

Mai Hime is einer der Animes wo ich es mega doof finde das es zuende is >.<
aber je länger ein Anime geht, heißt ja nich desto besser :/ schade eig^^
 
Back
Top Bottom