+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mahou Sensei Negima

Eine Diskussion über Mahou Sensei Negima im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Mahou Sensei Negima ist die 2. Serie von Ken Akamatsu, der auch schon für Love Hina verantwortlich war. Die Geschichte ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    Mahou Sensei Negima

    Mahou Sensei Negima ist die 2. Serie von Ken Akamatsu, der auch schon für Love Hina verantwortlich war.


    Die Geschichte handelt davon, dass der 10-jährige Negi Springfield,
    ein Magier aus Wales (Großbritannien), nach Japan geschickt wird,
    um dort an einem Mädcheninternat Englisch zu unterrichten.
    Negi bemüht sich in Japan um Respekt und Anerkennung seiner Klasse,
    die aus 31 Mädchen besteht.
    Nebenbei versucht er zu verheimlichen das er ein Magier ist,
    jedoch wird er bald von immer mehr seiner Schülerinnen enttarnt,
    die, wie sich herausstellt, größtenteils selbst eine mysteriöse Geschichte haben.
    So befinden sich unter den Schülerinnen unter anderem weitere Zauberer,
    ein Vampir, ein Roboter, Ninjas und sogar eine Zeitreisende vom Mars.



    Die Geschichte und deren Verlauf entwickwelt sich im weiteren recht kompliziert:
    Das Grundthema ist Anfangs die Schulgeschichte,
    wechselt dann aber zu einer magie- und actionbetonten Suche nach Negis verschollenem Vater.
    Dabei wird diese Geschichte fast nie direkt als solche vorangetrieben,
    sondern in viele einzelne, mal nur wenige Seiten,
    mal mehrere Bände umfassende Handlungsbögen aufgeteilt,
    die meißt nur teilweise miteinander verknüpft sind.
    Sehr viel Zeit wird dabei jeweils in die Entwicklung und Beschreibung der beteiligten Personen und ihre Beziehungen miteinander gesteckt,
    was den eigentlichen Hauptteil der Bücher ausmacht.
    Dadurch kommt die Hauptgeschichte, wenn man sie überhaupt als solche bezeichen kann,
    nur sehr langsam voran, sie dient eher als roter Faden,
    der sich durch die ganzen Handlungsbögen zieht.



    Magister Negi Magi folgt Anfangs dem typischen Muster bisheriger Mangas von Ken Akamatsu:
    Eine männliche Person trifft auf eine größere Gruppe Mädchen und sorgt durch seine Unbedarftheit für Unruhe und Chaos,
    aber trotz seiner manchmal schwierigen Art schließen die Mädchen ihn in ihr Herz.


    Zur Zeit sind in Deutschland 14 Bände des Mangas verfügbar,
    und der Anime, der mit der Handlung des Manga fast nichts gemeinsam hat,
    ist auch größtenteils komplett erschienen.

    Allen die Love Hina schon lustig fanden kann ich Mahou Sensei Negima nur empfehlen.
    Geändert von Kutip (23.01.2008 um 20:41 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Love Hina war toll, aber von Negima kenne ich bisher nur die ersten zwei Folgen der TV-Serie und eine OVA. Ich fand diese zwar ganz ok, es hatte mich aber zu der Zeit nicht zum Weitergucken animieren können. Allerdings reichen 2 Folgen sicher nicht aus um eine ganze Serie einschätzen zu können und da ich den Manga nicht kenne weiß ich nicht, ob man sich bei der Umsetzung überhaupt an die Vorlage gehalten hat. Ich werde mir das bei Gelegenheit wohl noch mal angucken, deiner Umschreibung nach klingt es ja ganz gut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also meiner meinung nach ist der "normale" Anime auch kacke.

    aber es gibt noch ne andere version, die sich zwar auch nicht so nah am manga hält,
    aber in zeichenstil und story um vieles besser ist.
    kann man sich hier online anschauen.


    Link enfernt.

    Grund: !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (15.01.2008 um 00:39 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Danke, aber Downloadlinks zu urheberrechtlich geschützem Filmen/Musik/etc. sind in dem Forum nicht mehr erlaubt. Das war vor ein paar Jahren im Animebereich noch anders, aber die Admins hatten wegen so etwas schon einmal Ärger mit einem Abmahnanwalt, aus diesem Grunde wurden die Regeln verschärft.

    Ich wusste gar nicht, dass es noch ein zweite Serie davon gibt, muss ich mir auch irgendwann zu Gemüte führen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    dachte das wäre okay weil's onlinestreams waren...
    naja jetzt bin ich schlauer sorry deswegen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Kein Problem. Aber ich denke mal für die Rechtabteilung irgendeines Medienkonzerns macht es keinen großen Unterschied, ob die Datei normal gedownloadet wird oder gestreamt wird. Technisch gesehen ist ohnehin beides ein Download, denn um gestreamte Filme abspielen zu können müssen die Daten ja erst einmal in den Speicher des jeweiligen Rechners kommen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abenobashi Mahou Shoutengai
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •