• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Lupin III: First Contact/Episode 0

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Quasi zum 30jährigen Jubiläum erschien im Jahr 2002 ein neuer von 3793478234 Lupinfilmen mit dem Namen "First Contact"

lupin3rd.jpg


In dem Film geht es darum, wie alles angefangen hat. Wie kam es dazu, dass sich Lupin, Jigen, Fujiko und Goemon zu einer Bande formierten und wie sind sie sich das erste Mal über den Weg gelaufen?

Die Story beginnt irgendwann vor langer Zeit in New York.
Lupin will (noch alleine im Geschäft) ein Artefakt namens "Clam of Helmeth" stehlen, das sich im Besitz des lokalen Mafiosobosses Galves befindet. Dabei gerät ihm jedoch dessen Bodyguard Jigen in die Quere. Bei dem Artefakt handelt es sich um eine Schriftrolle, die beschreibt wie man eine Metalllegierung herstellen kann, die härter als Diamant ist. Das Problem ist nur, dass diese sich in einer eben solchen Metallröhre befindet und nur mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden kann.
Auch die listige Fujiko versucht mit allerlei Täuschungen und Intrigen an den Artefakt zu gelangen. Selbstverständlich darf auch Goemon nicht fehlen. Er sucht das härteste Schwert der Welt. Schließlich trifft der tolpatschige Inspektor Zenigata aus Japan ein um bei der NYPD zu arbeiten, wo er auf Fujiko angesetzt wird.

Ein typischer Lupin-Film mit allerlei Durcheinander wo mal wieder jeden reinlegt und austrickst nur um dann wieder selbst ausgetrickst zu werden.
Obwohl der Film sich wieder stark zieht zählt er noch zu den besseren Werken, kann Castle of Cagliostro aber nicht das Wasser reichen. Trotzdem wird es gegen Ende nochmal ziemlich gut wenn sich das berühmte Team erstmal gefunden hat und mal wieder im Kugelhagel von allerlei Mafiosi und Polizisten die Fetzen fliegen lässt.

Für einen Lupin-Film sind zeichnerische Qualität und die Technik übrigens außergewöhnlich gut geraten.

Torrent:


*edit

Serie/Film ist lizensiert, Torrents entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
Da ich Lupin III auf MTV voll cool fand, werd ich mir das höchstwahrscheinlich mal ansehen!
 
Wenn dir Lupin III gut gefallen hat solltest du dir unbedingt Castle of Cagliostro ansehen!
Es ist der wahrscheinlich beste Lupinfilm aller Zeiten
 
Back
Top Bottom