Lupin III

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
lupin.gif


Lupin III ist der jüngste Sprößling einer Familie aus Meisterdieben. Wobei sich die Lupins natürlich nicht nur auf normales Geld spezialisiert haben sondern auch auf außergewöhnliche Gegenstände die besonders wertvoll sind.



lupin.jpg

Lupin III ist teilweise ein ziemlicher Trottel aber trotzdem sehr clever und gerissen. Es gibt kein Schloss dass er nicht irgendwie knacken kann und keine Falle kann ihn halten. Er ist seinen Gegnern immer ein Stück voraus und trickst sie geschickt aus.


jigen_gun.jpg

Lupin is allerdings nicht allein unterwegs sondern hat immer seinen besten Kumpel Jigen dabei. Jigen ist ein Hitman und läuft nie ohne seinen Revolver rum. Gnerell hat er ein Fable für alle möglichen Feuerwaffen, man sieht ihn also häufig mit irgendwas rumballern. Er ist ansonsten ziemlich ruhig und hat meistens ne Kippe im Mund und seinen Hut auf.
lupin.jpg


etcluping2M.jpg

Goemon Ishikawa stammt aus einer alten Samuraifamilie und ist - natürlich - ein Meister des Schwertkampfs. Sein Katana schneidet sich durch alles und ist angeblich aus dem Metall eines Meteors geschmiedet. Goemon wurde eigentlich zum Assassinen ausgebildet um Lupin zu töten aber der Auftraggeber plante beide zu töten so dass Goemon am Ende auf Lupins Seite wechselte. Er ist ebenfalls sehr ruhig und scheint irgendwie kaum durch die Umgebung beeinflusst zu werden.
Ishikawa Goemon war übrigens auch eine Art japanischer Robin Hood um das Jahr 1650 herum, hat aber nur relativ wenig mit Goemon aus Lupin III zu tun.

lupin-sigla23.jpg

Fujiko ist eine Geheimagentin die immer mal wieder zwangsweise mit Lupin zusammenarbeiten muss um irgendwelche Freaks dingfest zu machen. Sie benutzt Lupin so gut wie möglich, wird aber immer in seine Sachen reingezogen.
Sozusagen das Babe der Serie die auch immer wieder den zeitlichen Gegebenheiten angepasst wird vom Charadesign her :anime

zenigata.gif

(sorry, besonders schlechtes Bild -__-" )
Inspector Zenigata von der Tokyoter Polizei wurde mit dem Fall Lupin III beauftragt und hat sich Lupins Verhaftung zum Lebensziel gemacht. Die Figur des typischen dämlichen Cops, der nichts im Kopf hat außer seine verdammte Pflicht zu erfüllen.
ein ziemlicher Trottel :D

Soweit zu den Charakteren :D
In Japan erscheinen bis heute zahlreiche Lupinfilme, ist in etwa mit James Bond vergleichbar.
Außerdem sind zwei Serien erschienen (ca. 1967 und 1997) von denen bisher nicht eine einzige Folge im deutschen TV lief.
MTV hat nämlich einfach ein paar neuere Filme zerschnitten :anime

Während sich Lupin also auf die Suche nach diversen Gegenständen macht wird er von der Polizei verfolgt, was ihm allerdings mehr Sorgen und Probleme bereitet sind die Mitbewerber die ebenfalls hinter diesen Gegenständen her sind (meistens irgendwelche Superbösewichte).
Lupin ist halt ein Gentlemandieb O_o

ich weiss gar nich obs das hier auf DVD gibt... guckts euch einfach mal auf MTV an, ist halt ein guter Comedy-Anime, auch wenn MTV nur die schlechteren Filme von Lupin verwendet hat -_-
 
heist mein großes nuddelsuppen vorbild nich senegator???

Senegator 4 president :D :D
 

HIER gibts immer aktuelle Infos

Mittwoch, 18.12. von 22.30 - 23.00 Uhr (P#12)

Folge 9-12: 'Der Schatz des Harimao'
Diesmal hat Arsen Lupin III ungewöhnliche Konkurrenten bei seiner Schatzsuche: Den englischen Adligen Sir Archer, der James Bond zum verwechseln ähnlich sieht, und die geheimnisvolle Helma Frodit, Führerin eines ****- Kults. Alle versuchen, Harimaos Schatz zu finden, den dieser legendäre Meisterdieb im zweiten Weltkrieg zusammengestohlen hat. Doch dazu müssen sie erst die drei Statuen bekommen, die Harimao hinterlassen hat und die der Schlüssel zu seinem Vermächtnis sind. Erst dann kann Lupin in Begleitung von Jigen und Goemon nach Malaysia aufbrechen, um den Schatz zu heben. Und mit dabei ist auch die schöne Enkelin Sir Archers, Diana, die es Lupin ganz besonders angetan hat.
 
Heisst der net Senegata :anime

Also Lupin rockt schon nur kacki dass es so spät kommt kann ichs nur in den Ferien gucken :(

Fujiko :eek
Goemon ist kuhl :cool
 
Laut google und Fansub ist zenigata korrekt. :alien
Goemon rulz
one_samuria.gif


und von wegen spät... 23.00 is doch normal Oo

Kannst es ja Samstags in der Wiederholung gucken, die Zeiten sind ja die selben geblieben :D
 
SAMSTAGS >_________________< WANN WANN WANN :? :? :flame

Der Smilie rult den sollte man als :samurai einführen :anime

EIN Normalsterblicher pennt um 2300 Wochentags !_! -_-¡ :anime :roll :z :zzz
 
EIN Normalsterblicher pennt um 2300 Wochentags
[al] das glaube ich nicht, Stefros[/al]
wobei du doch recht haben könntest... EIN EINZIGER machts schon so :D

hmpf mal schluss mit der scheiße :nono

Samstags kams noch ne ganze Ecke später aber sonntags kann man ja auspennen. Ich glaub um 0.00 oder um 1.00, du hast doch ne TV-zeitung...
 
YO da steht bei mtv abba leida ab 0:00 - Nachtprogramm ... lol ?

Naja was ich da noch seh JIN ROH !_!
-----------------------------
TV - Premiere

Zeichentrick - Thriller:anime
Düstere Vision : Japan wird nach dem Zweiten Weltkrieg von den Deutschen besetzt
-----------------------------
Hab davon eigentlich nix mitbekommen abba egal vll. beim 2ten mal schauen heh
 
*den thread wegen Lupin hochwucht* @_@
Hab mir mal einige Lupin Filme angesehen, aber der beste is bis jetzt immer noch der älteste:
Castle of Cagliostro

hab auch nen paar alte Aufnahmen aus der eigentlichen Serie von 1969 oder so gefunden, aber das sieht einfach nur grottig aus .L_L
trotzdem ganz interessant!

@Lupin: welche filme hast du schon gesehen (falls überhaupt)? Und welche würdest du empfehlen?
 
Lupin rulez

Also ich hab schon einige Animes gesehen und gelesen (naja so viele auch net), aber von denen, die ich gesehen hab, is Lupin III ech tein Knüller. Ist ne gute Story und auch die Zeichnungen der Charaktere sind gut gelungen.
 
hmm lupin ist nicht schlecht aber net unbedingt mein fall aber ganz ok wenn mans anschaut :)
 
Back
Top Bottom