+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lucky ☆ Star

Eine Diskussion über Lucky ☆ Star im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Lucky Star ist die Animeumsetzung eines 4-Panel-Comics aus einem japanischen Computerspielemagazin (laut Wikipedia ''). Es ist eine Comedyserie über Alltägliches ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Lucky ☆ Star

    Lucky Star ist die Animeumsetzung eines 4-Panel-Comics aus einem japanischen Computerspielemagazin (laut Wikipedia '').

    Es ist eine Comedyserie über Alltägliches aber vor allem über Anime, Computer- und Videospiele. Der Humor ist größtenteils eher trocken und somit nicht jedermanns Geschmack.



    Mir hats bisher ganz gut gefallen, lediglich in der ersten Hälfte von Folge 1 hat man es mit dem Gespräch über die korrekte Art des Verzehrs von diversen Lebensmitteln etwas übertrieben (10 Minuten! O_o''). Einige der Gags wird man vermutlich nicht verstehen, wenn man mit Anime, PC- oder Videospielen nicht viel am Hut hat.

    Die Serie wird zur Zeit von der Gruppe a.f.k. (<- Name der Gruppe) gesubbt.

  2. #2
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zunächst einmal find ich das schon bewundernswert wie du dich für ein fast totes Forum noch so einsetzt.
    Anime is nicht soo begehrt aufm UF, bis auf so Standardkrams halt^^
    Aber es ist schön zu sehn, dass es dich noch gibt und du dich weiterhin noch für Anime interessierst. Bei mir bleibt dieser Fanatismus bezüglich dieser Thematik erhalten. Auch wenn man insgesamt natürlich kritischer wird. ^^

    ich werd mir das mal reinziehen, bislang wusst ich netmal von ner Gamereihe davon:P

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn mir das wie Arbeit vor käme würde ich das nicht machen. Es ist halt ein Hobby und wenn man eh gerade nichts besseres zu tun hat, kann man auch mal eine Serie oder einen Film kurz vorstellen.

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Auch wenn es vermutlich das eine oder andere Videospiel zu Lucky Star geben dürfte ist die Serie keine Animeumsetzung eines Spieles, sondern eine Zeitschriftencomics. Spieleszenarios und -klischees (meist zu MMORPG und Dating-Sims) dienen halt nur als Grundlage für einige von den Gags.


    http://img379.imageshack.us/my.php?image=cosplayux6.jpg
    Ich glaube in Deutschland wäre es riskant die Konkurrenz in einem offiziellen Artwork zu veralbern.

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal find ich das schon bewundernswert wie du dich für ein fast totes Forum noch so einsetzt.
    Anime is nicht soo begehrt aufm UF, bis auf so Standardkrams halt^^
    Denke das es einige gibt, sowie ich, die bloß die threads lesen und daran erkennen ob es sich lohnt jene serie oder Film zu schauen.
    Würde fast sagen das ich ohne touji aufgeschmissen wäre =>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Lucky Star lohnt sich auf jeden Fall zu schauen.

    Zwischendurch kommt es immer wieder zu Crossovers und Anspielungen auf andere Anime.
    Deswegen sollte man auch Suzumia Haruhi no Yuutsu, Full Metal Panic und Full Metal Alchemist kennen.
    Aber auch Code Geass und Gundam bekommen ihr Fett weg.

    Ist halt ein etwas schräger Humor, eine eigentliche "Handlung" gibt es auch nicht,
    aber ich find's einfach total witzig.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Finds auch super daß Touji das hier weiterhin macht und schaus mir auch ab und zu an, hab ja jetzt leider ein Downloadlimit und komme somit nicht mehr an Fansubs ran, wobei ich aber auch keine Zeit zum Anschauen hab im Moment

    Aber sieht auf jeden Fall lustig aus

  7. #7
    mm ... naja ich kann mangas irgendwie nicht viel abgewinnen ... außer früher Pokemon

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Anime... die Serien heißen Anime

    manga sind die bücher
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Finds auch super daß Touji das hier weiterhin macht und schaus mir auch ab und zu an, hab ja jetzt leider ein Downloadlimit und komme somit nicht mehr an Fansubs ran, wobei ich aber auch keine Zeit zum Anschauen hab im Moment

    Aber sieht auf jeden Fall lustig aus
    Es ist auch eine der wenigen Serien, bei denen sich auch das Gucken des Abspanns meist lohnt. Lediglich die erste Folge ist teilweise etwas zäh, aber danach wird es besser.

    Downloadlimit? Dieses Relikt aus der Internetsteinzeit existiert noch? Jetzt kann ich mir vorstellen wie sich die Forscher gefühlt haben als sie den Quastenflosser, welchen man für seit Jahrmillionen ausgestorben hielt, wiederentdeckten. ''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hab mir jetzt nur die phöse erste Folge angesehen, aber nur bis zum guten 3/4 ertragen. Das ganze Ding sieht nach nem Anime für Mädchen aus. Man brauch schon ne ziemliche "Kawaii"-Ader um das zu ertragen ^^;;

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Clan Star Cheater?
    Von Germstar1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 15:23
  2. Saber Rider and the Star Sheriffs/Seijushi Bismark
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 02:46
  3. Teen Star !!!
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 23:50
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Star Wars
    Von Asgardone im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •