Lucky ☆ Star

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Lucky Star ist die Animeumsetzung eines 4-Panel-Comics aus einem japanischen Computerspielemagazin (laut Wikipedia :D'').

Es ist eine Comedyserie über Alltägliches aber vor allem über Anime, Computer- und Videospiele. Der Humor ist größtenteils eher trocken und somit nicht jedermanns Geschmack.



Mir hats bisher ganz gut gefallen, lediglich in der ersten Hälfte von Folge 1 hat man es mit dem Gespräch über die korrekte Art des Verzehrs von diversen Lebensmitteln etwas übertrieben (10 Minuten! O_o''). Einige der Gags wird man vermutlich nicht verstehen, wenn man mit Anime, PC- oder Videospielen nicht viel am Hut hat.

Die Serie wird zur Zeit von der Gruppe a.f.k. (<- Name der Gruppe) gesubbt.
 
Zunächst einmal find ich das schon bewundernswert wie du dich für ein fast totes Forum noch so einsetzt.
Anime is nicht soo begehrt aufm UF, bis auf so Standardkrams halt^^
Aber es ist schön zu sehn, dass es dich noch gibt und du dich weiterhin noch für Anime interessierst. Bei mir bleibt dieser Fanatismus bezüglich dieser Thematik erhalten. Auch wenn man insgesamt natürlich kritischer wird. ^^

ich werd mir das mal reinziehen, bislang wusst ich netmal von ner Gamereihe davon:P
 
Wenn mir das wie Arbeit vor käme würde ich das nicht machen. Es ist halt ein Hobby und wenn man eh gerade nichts besseres zu tun hat, kann man auch mal eine Serie oder einen Film kurz vorstellen. :)

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Auch wenn es vermutlich das eine oder andere Videospiel zu Lucky Star geben dürfte ist die Serie keine Animeumsetzung eines Spieles, sondern eine Zeitschriftencomics. Spieleszenarios und -klischees (meist zu MMORPG und Dating-Sims) dienen halt nur als Grundlage für einige von den Gags. :D


http://img379.imageshack.us/my.php?image=cosplayux6.jpg
Ich glaube in Deutschland wäre es riskant die Konkurrenz in einem offiziellen Artwork zu veralbern. :D
 
Zunächst einmal find ich das schon bewundernswert wie du dich für ein fast totes Forum noch so einsetzt.
Anime is nicht soo begehrt aufm UF, bis auf so Standardkrams halt^^

Denke das es einige gibt, sowie ich, die bloß die threads lesen und daran erkennen ob es sich lohnt jene serie oder Film zu schauen.
Würde fast sagen das ich ohne touji aufgeschmissen wäre =>
 
Lucky Star lohnt sich auf jeden Fall zu schauen.

Zwischendurch kommt es immer wieder zu Crossovers und Anspielungen auf andere Anime.
Deswegen sollte man auch Suzumia Haruhi no Yuutsu, Full Metal Panic und Full Metal Alchemist kennen.
Aber auch Code Geass und Gundam bekommen ihr Fett weg.

Ist halt ein etwas schräger Humor, eine eigentliche "Handlung" gibt es auch nicht,
aber ich find's einfach total witzig.
 
Finds auch super daß Touji das hier weiterhin macht und schaus mir auch ab und zu an, hab ja jetzt leider ein Downloadlimit und komme somit nicht mehr an Fansubs ran, wobei ich aber auch keine Zeit zum Anschauen hab im Moment :(

Aber sieht auf jeden Fall lustig aus :)
 
mm ... naja ich kann mangas irgendwie nicht viel abgewinnen ... außer früher Pokemon ;)
 
Anime... die Serien heißen Anime :z

manga sind die bücher ;)
 
Finds auch super daß Touji das hier weiterhin macht und schaus mir auch ab und zu an, hab ja jetzt leider ein Downloadlimit und komme somit nicht mehr an Fansubs ran, wobei ich aber auch keine Zeit zum Anschauen hab im Moment :(

Aber sieht auf jeden Fall lustig aus :)

Es ist auch eine der wenigen Serien, bei denen sich auch das Gucken des Abspanns meist lohnt. Lediglich die erste Folge ist teilweise etwas zäh, aber danach wird es besser.

Downloadlimit? Dieses Relikt aus der Internetsteinzeit existiert noch? Jetzt kann ich mir vorstellen wie sich die Forscher gefühlt haben als sie den Quastenflosser, welchen man für seit Jahrmillionen ausgestorben hielt, wiederentdeckten. :D''
 
Hab mir jetzt nur die phöse erste Folge angesehen, aber nur bis zum guten 3/4 ertragen. Das ganze Ding sieht nach nem Anime für Mädchen aus. Man brauch schon ne ziemliche "Kawaii"-Ader um das zu ertragen ^^;;
 
Back
Top Bottom