+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Love Hina

Eine Diskussion über Love Hina im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Urashima Keitarou, 22 Jahre alt und zum dritten Mal hintereinander bei den Aufnahmeprüfungen der Tokyo Daigaku (kurz: TouDai = Tokyoter ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Love Hina

    Urashima Keitarou, 22 Jahre alt und zum dritten Mal hintereinander bei den Aufnahmeprüfungen der Tokyo Daigaku (kurz: TouDai = Tokyoter Eliteuniversität ) durchgefallen.

    Keitarou hatte als kleines Kind seiner Freundin versprochen zusammen mit ihr zu TouDai zu gehen und sie dann zu heiraten ( "hey keitarou lass uns später zusammen zur TouDai gehen und heiraten!" O___o naja so ähnlich halt ).
    Leider ist seine Freundin dann weggezogen und er kann sich nichtmal mehr daran erinnern wie sie eigentlich aussah Oo

    Jetzt häufen sich die Probleme:
    Keitarous Eltern haben kein Geld mehr um ihn weiterhin durchzufüttern und meinen er sollte das mit der TouDai einfach aufgeben und sich stattdessen nen Job suchen...

    Keitarou beschließt nicht aufzugeben aber trotzdem auszuziehen und sich nen nebenjob zu suchen.
    Wie der Zufall so will tritt seine Großmutter als Verwalterin des Hinata Inn (ein ehemaliger Gasthof, jetzt ein Studentinnenwohnheim oder so O_o)zurück und hinterlässt den leeren Posten.

    nach einigen katastrophalen Zufällen wird Keitarou so quasi als Notlösung mit ner Notlüge zum verwalter des Hinata Inn bestimmt, wobei sich immer neue SChwierigkeiten auftun, vor allem weil seine Tante, die ebenfalls dort tätig ist, den Bewohnerinnen sagte Keitarou sei ein Student an der TouDai...

    Wird Keitarou die nächsten Aufnahmeprüfungen bestehen?
    Wird Keitarou seine Freundin wiederfinden?
    Wird er auffliegen?

    Love Hina gehört auf jeden Fall zu den Standard Anime aus dem Genre leicht chaotischer Comedy, zuweilen auch arg kitschig, aber nie langweilig ^^



    Hier gibts Screencaps aus der Serie, also ausnahmsweise mal Keine Artworx ^^

    hm.. naja sind net grad die besten screenies lol





    ich würd einfach mal nen Blick drauf empfehlen, die kompakten DivX Episoden sind schnell geladen und haben eine gute Qualität (trotz wenigen Mb). Die Serie ist ziemlich rasant aber teilweise auch urkomisch ^^

    Klingt von der Story her vll. seltsam, aber AMG is da noch um einiges stranger O__o

    edit: Love Hina soll diesen Sommer als deutschsprachige DVD mit UT und Dub erscheinen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    yo ich hab den film aber nicht mit ut und nicht ihn dub sondern original japanisch egal mann versteht ihn auch so.
    ich habe übung da drin ich konnte früher bei nge nicht so schnell mit lesen also muste ich an hand der geschehnisse mir alles zusamm reimen und nu gehts auch ohne ut.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    FIlm? Oo
    Was fürn Film lol

    Love Hina ist ne Serie :P

    Es gibt noch nen 3-teiligen OVA, Love Hina AGAIN, aber der is echt kacke... fällt voll aus dem Rahmen und die Charaktere verhalten sich absolut atypisch für ihre öh charaktere halt

    Die ganze OVAreihe passt eigentlich so überhaupt nich zu Love Hina, ka was da los war Oo

    an deiner Stelle würdsch mir ne Fassung mit UT zulegen, bei NGE hast du null gepeilt oder kannst du japanisch?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wie gross sind die divx Versionen (in mb) in etwa und gibts die bei Katza auch

    Sobald ich Platz auf meiner HD geschafft hab werd ichs mir mal laden

  5. #5
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    love hina ownt alles ^^ ich hab derweil nur manga aber anime schau ich bald ma an!


  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    *aushöhlekriech* Was ist Love Hina? 2

    Wurd eigentlich auch Zeit, dass die Serie hier mal näher vorgestellt wird, ist ja eine der Serien von denen man sich zumindest mal 1, 2 Folgen angesehen haben sollte. (Allgemeinbildung )

    Die beiden Kinofilme, das Spring und das X-mas-special wurden glaub ich noch nicht genannt, obwohl sie der Serie in nichts nachstehen. Das Spring Special fand ich allerdings besser als das zu Weihnachten.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    mir kommt vor ich hab hier schon mal geschrieben

    naja ich hab anime 1-20 und ich finds recht lustig wenn net sogar sehr lustig >_<

    ich finds stellenweise chaotischer als Excel saga.

    hab mittlerweile manga 1-4 und ich muss sagen der manga is noch 10 mal besser als der anime >_<
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, der Manga ist auch nicht schlecht und vor allem nicht für's TV entschärft was den Fanservice angeht (auch wenn's nur minimal ist). Kenne bisher nur die ersten 3 Bände, lediglich Su's Slang wurde manchmal etwas komisch übersetzt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hey seht ihr touji is auch gebildet und weiss was fanservice is ihr nulpen :P

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Argh! DIE Filme!

    Lol scheiße ich hab die Specials voll verpeilt >_<

    wenn euch Anime wie Excel Saga oder auch Love Hina gefallen, sollte euch auch Jungle wa itsumo Hale nochi Guu sehr gut gefallen. Ich schreib da auch bald ma ne Review dazu

    oder würdest du lieber eine schreiben, Touji?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Guu geht wohl eher Richtung Excel Saga was die Beklopptheit angeht. Von mir aus kannst du's auch gerne vorstellen, mir mangelt es an gescheiten Bildern um den Anime vorstellen zu können.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    wus du hast love hina bd. 4 seit wan gibts was bei uns in graz wasses bei amazon nit gibt LOL?


  13. #13
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich hab schon fast 2 Jahre alles gesehn, bis auf natürlich Love Hina Again.
    Aber ansonsten war es damals mein erster Anime den ich über Internet bekommen hab^^

    Dauerte sehr lange, aber es hatte mich fasziniert.
    Naru find ich genial, is genau mein Typ^^(hrhr)
    Aber das ihr den Thread erst jetzt habt, is etwas late..aber besser als nie (ja eigentlich hätte ich den machen können..aber keine Lust, da ja Out alles so perfekt erledigt, hihi^^)

    Was ich schade finde ist das es so wenig Folgen gibt -_-
    Aber meistens is kürzer eh besser..
    Wenn man sich Pokemon etc. anschaut(ihhh)

    Werd mir von Love Hina sogar die DVDs holen.
    Sobald ich endlich DVD Laufwerk habe(jaja, habs immer noch nicht X_x)
    Aber dauert eh noch bis es scheint, bisdahin hab ichs bestimmt
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für alle, die's noch nicht gesehen haben, es sind ein paar Details zu dem dt. DVD-Release der Serie bekannt geworden:

    "Love Hina auf DVD - Details (17.02.2003)

    Anime Virtual und EMA haben Details zur deutschen Veröffentlichung der "Love Hina"-Anime-Serie auf DVD bekannt gegeben:
    Es wird die komplette TV-Serie (24 Episoden) und drei OVAs auf insgesamt 6 DVDs erscheinen. Die erste DVD wird voraussichtlich im Juli erscheinen und 25 EUR kosten. Enthalten ist sowohl eine deutsch untertitelte als auch eine deutsch synchronisierte Fassung.
    "

    Quelle

    Klingt meiner Meinung nach vielversprechend, auch wenn ich mir auch eine Veröffentlichung der zwei Specials wünschen würde, aber das wird bei entsprechender Nachfrage wohl auch geschehen. Die Qualität der DVDs sollte man erst einmal abwarten, denn das erste Anime Virtual DVD-Release (Weiß Kreuz) wies gewisse Mängel bei den Untertiteln auf (Gossensprache), allerdings habe ich von den späteren Veröffentlichungen nichts negatives in der Richtung gehört. Aber man weiß ja nie, besser Vor- als Nachsicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    mh schlecht wärs net auf dvd aber man überlegt sich dann schon oft wenn ma alles gsehen hat ob man sichs noch kauft =/ weil geld wächst ja net auf bäumen
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Love Hina Game o_O
    Von NuKE im Forum Anime und Manga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 18:07
  2. say you love me...
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 21:31
  3. Love Hina Test
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 19:01
  4. -*PK*- LoVe
    Von CARADRYAN im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 22:14
  5. From Sarah with Love
    Von kanexxz im Forum RAP-1
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 06.02.2002, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •