Love Hina

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Urashima Keitarou, 22 Jahre alt und zum dritten Mal hintereinander bei den Aufnahmeprüfungen der Tokyo Daigaku (kurz: TouDai = Tokyoter Eliteuniversität ) durchgefallen.

Keitarou hatte als kleines Kind seiner Freundin versprochen zusammen mit ihr zu TouDai zu gehen und sie dann zu heiraten ( "hey keitarou lass uns später zusammen zur TouDai gehen und heiraten!" O___o naja so ähnlich halt :anime ).
Leider ist seine Freundin dann weggezogen und er kann sich nichtmal mehr daran erinnern wie sie eigentlich aussah Oo

Jetzt häufen sich die Probleme:
Keitarous Eltern haben kein Geld mehr um ihn weiterhin durchzufüttern und meinen er sollte das mit der TouDai einfach aufgeben und sich stattdessen nen Job suchen...

Keitarou beschließt nicht aufzugeben aber trotzdem auszuziehen und sich nen nebenjob zu suchen.
Wie der Zufall so will tritt seine Großmutter als Verwalterin des Hinata Inn (ein ehemaliger Gasthof, jetzt ein Studentinnenwohnheim oder so O_o)zurück und hinterlässt den leeren Posten.

nach einigen katastrophalen Zufällen wird Keitarou so quasi als Notlösung mit ner Notlüge zum verwalter des Hinata Inn bestimmt, wobei sich immer neue SChwierigkeiten auftun, vor allem weil seine Tante, die ebenfalls dort tätig ist, den Bewohnerinnen sagte Keitarou sei ein Student an der TouDai...

Wird Keitarou die nächsten Aufnahmeprüfungen bestehen?
Wird Keitarou seine Freundin wiederfinden?
Wird er auffliegen?

Love Hina gehört auf jeden Fall zu den Standard Anime aus dem Genre leicht chaotischer Comedy, zuweilen auch arg kitschig, aber nie langweilig ^^

008.jpg


Hier gibts Screencaps aus der Serie, also ausnahmsweise mal Keine Artworx ^^

hm.. naja sind net grad die besten screenies lol

ep06_004.jpg


ep01_021.jpg


ich würd einfach mal nen Blick drauf empfehlen, die kompakten DivX Episoden sind schnell geladen und haben eine gute Qualität (trotz wenigen Mb). Die Serie ist ziemlich rasant aber teilweise auch urkomisch ^^

Klingt von der Story her vll. seltsam, aber AMG is da noch um einiges stranger O__o

edit: Love Hina soll diesen Sommer als deutschsprachige DVD mit UT und Dub erscheinen
 
yo ich hab den film aber nicht mit ut und nicht ihn dub sondern original japanisch egal mann versteht ihn auch so.
ich habe übung da drin ich konnte früher bei nge nicht so schnell mit lesen also muste ich an hand der geschehnisse mir alles zusamm reimen und nu gehts auch ohne ut.
 
FIlm? Oo
Was fürn Film lol .lol

Love Hina ist ne Serie :P

Es gibt noch nen 3-teiligen OVA, Love Hina AGAIN, aber der is echt kacke... fällt voll aus dem Rahmen und die Charaktere verhalten sich absolut atypisch für ihre öh charaktere halt :anime

Die ganze OVAreihe passt eigentlich so überhaupt nich zu Love Hina, ka was da los war Oo

an deiner Stelle würdsch mir ne Fassung mit UT zulegen, bei NGE hast du null gepeilt oder kannst du japanisch?
 
Wie gross sind die divx Versionen (in mb) in etwa und gibts die bei Katza auch :?

Sobald ich Platz auf meiner HD geschafft hab werd ichs mir mal laden :D
 
love hina ownt alles ^^ ich hab derweil nur manga aber anime schau ich bald ma an!
 
*aushöhlekriech* Was ist Love Hina? :eek2

Wurd eigentlich auch Zeit, dass die Serie hier mal näher vorgestellt wird, ist ja eine der Serien von denen man sich zumindest mal 1, 2 Folgen angesehen haben sollte. (Allgemeinbildung ;) )

Die beiden Kinofilme, das Spring und das X-mas-special wurden glaub ich noch nicht genannt, obwohl sie der Serie in nichts nachstehen. Das Spring Special fand ich allerdings besser als das zu Weihnachten.
 
mir kommt vor ich hab hier schon mal geschrieben o_O

naja ich hab anime 1-20 und ich finds recht lustig :D wenn net sogar sehr lustig >_<

ich finds stellenweise chaotischer als Excel saga.

hab mittlerweile manga 1-4 und ich muss sagen der manga is noch 10 mal besser als der anime >_<
 
Ja, der Manga ist auch nicht schlecht und vor allem nicht für's TV entschärft was den Fanservice angeht (auch wenn's nur minimal ist). Kenne bisher nur die ersten 3 Bände, lediglich Su's Slang wurde manchmal etwas komisch übersetzt. :)
 
hey seht ihr o_O touji is auch gebildet und weiss was fanservice is ihr nulpen :P
 
Argh! DIE Filme!

Lol scheiße ich hab die Specials voll verpeilt >_<

wenn euch Anime wie Excel Saga oder auch Love Hina gefallen, sollte euch auch Jungle wa itsumo Hale nochi Guu sehr gut gefallen. Ich schreib da auch bald ma ne Review dazu :anime

oder würdest du lieber eine schreiben, Touji?
 
Guu geht wohl eher Richtung Excel Saga was die Beklopptheit angeht. :D Von mir aus kannst du's auch gerne vorstellen, mir mangelt es an gescheiten Bildern um den Anime vorstellen zu können.
 
wus du hast love hina bd. 4 seit wan gibts was bei uns in graz wasses bei amazon nit gibt LOL?
 
Ich hab schon fast 2 Jahre alles gesehn, bis auf natürlich Love Hina Again.
Aber ansonsten war es damals mein erster Anime den ich über Internet bekommen hab^^

Dauerte sehr lange, aber es hatte mich fasziniert.
Naru find ich genial, is genau mein Typ^^(hrhr)
Aber das ihr den Thread erst jetzt habt, is etwas late..aber besser als nie:D (ja eigentlich hätte ich den machen können..aber keine Lust, da ja Out alles so perfekt erledigt, hihi^^)

Was ich schade finde ist das es so wenig Folgen gibt -_-
Aber meistens is kürzer eh besser..
Wenn man sich Pokemon etc. anschaut(ihhh)

Werd mir von Love Hina sogar die DVDs holen.
Sobald ich endlich DVD Laufwerk habe(jaja, habs immer noch nicht X_x)
Aber dauert eh noch bis es scheint, bisdahin hab ichs bestimmt:D
 
Für alle, die's noch nicht gesehen haben, es sind ein paar Details zu dem dt. DVD-Release der Serie bekannt geworden:

"Love Hina auf DVD - Details (17.02.2003)

Anime Virtual und EMA haben Details zur deutschen Veröffentlichung der "Love Hina"-Anime-Serie auf DVD bekannt gegeben:
Es wird die komplette TV-Serie (24 Episoden) und drei OVAs auf insgesamt 6 DVDs erscheinen. Die erste DVD wird voraussichtlich im Juli erscheinen und 25 EUR kosten. Enthalten ist sowohl eine deutsch untertitelte als auch eine deutsch synchronisierte Fassung.
"

Quelle

Klingt meiner Meinung nach vielversprechend, auch wenn ich mir auch eine Veröffentlichung der zwei Specials wünschen würde, aber das wird bei entsprechender Nachfrage wohl auch geschehen. Die Qualität der DVDs sollte man erst einmal abwarten, denn das erste Anime Virtual DVD-Release (Weiß Kreuz) wies gewisse Mängel bei den Untertiteln auf (Gossensprache), allerdings habe ich von den späteren Veröffentlichungen nichts negatives in der Richtung gehört. Aber man weiß ja nie, besser Vor- als Nachsicht.
 
mh schlecht wärs net auf dvd :D aber man überlegt sich dann schon oft wenn ma alles gsehen hat ob man sichs noch kauft =/ weil geld wächst ja net auf bäumen :D
 
Back
Top Bottom