+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree2x Danke

Links

Eine Diskussion über Links im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Dieser Thread ist dazu da, damit jeder, der eine gute Seite zu Anime & Manga bzw. zu speziellen Serien findet, ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian

    Links

    Dieser Thread ist dazu da, damit jeder, der eine gute Seite zu Anime & Manga bzw. zu speziellen Serien findet, diesen hier posten kann, damit auch andere was davon haben. (Ich glaub so einen Thread gab's hier noch nicht.)

    _ _ _

    http://www.animenfo.com

    Die Seite, wenn man sich zu bestimmten Anime-serien Infos suchen will oder neue Serien finden will, zu Serien die man evtl. interssant fände. Die von den dortigen Usern geposteten Reviews verschaffen einem auch einen gewissen Überblick über die Qualität der Serien. Der schiere Umfang der dort archivierten Serien (inkl. Kurzbeschreibungen) dürfte so ziemlich einzigartig sein. Lediglich das Manga-archiv könnte noch ein wenig umfangreicher sein.

    Die Seite ist in englischer Sprache

    http://www.animexx.de

    Eine sehr gute deutsche Infoseite, die neben vielen Animevorstellungen, auch bezüglich News und Anime-TV-Programm meist sehr zuverlässig ist.

    Die Seite ist in deutscher Sprache

    http://www.anime-wave.de

    Eine weitere gute Info-seite, die zwar nicht ganz so häufig aktualisiert wird, wie animexx, dafür aber neben Reviews auch ein paar interessante Essays zum Thema Japanimation bietet.

    Die Seite ist in deutscher Sprache

    http://www.animextreme.org/index1.php

    Die Seite schlägt in eine ähnliche Sparte wie animexx, wird nicht ganz so häufig aktualisiert, ist dafür aber übersichtlicher aufgebaut und bietet nebenher auch ein umfangreiches Wallpaper-archiv.

    Die Seite ist in deutscher Sprache

    http://www.evangelion-armageddon.com/

    Eine der, wenn nicht die beste deutschsprachige Seite zur Serie Neon Genesis Evangelion. Sie wird regelmäßig aktualisiert und bietet neben sehr umfangreichen Gallerien, auch ein paar nette kleine Spielchen zum downloaden und ein umfangreiches Fanfiction-archiv.

    Die Seite ist in deutscher Sprache

    http://www.nervarchiv.de

    Eine weitere Seite zum Thema NGE. Sie besticht weniger durch Gallerien, Downloads, Fanfictions u. ä. (was aber nicht heißt, dass es so etwas nicht gibt, für sich betrachtet bietet die Seite auch dabei ziemlich viel) bietet dafür aber extrem viele Hintergrundinfos. Wer sich beispielsweise gefragt hat, was es mit dem Dirac'schen Meer auf sich hat, oder welche Artbooks zur Serie erschienen sind, der wird auf dieser Seite eine Antwort finden.

    Die Seite ist in deutscher Sprache

    http://www.animanga.com
    http://www.csusm.edu/anime/gallery/
    http://www.anime-genesis.com
    Drei sehr große Bilderarchive zu einer Vielzahl von Animes.

    Alle Seiten in englischer Sprache

    http://www.animewallpapers.com
    http://www.weasl.net
    http://www.mixedmedia.tk/
    http://www.animeonline.net/

    Wer nach guten wallpapers sucht, der dürfte auf diesen Seiten mit großer Warscheinlichkeit fündig werden.

    Alle Seiten in englischer Sprache

    _ _ _

    So..mehr fällt mir im Moment nicht ein bzw. der Rest ist zu serienspezifisch. ^_^''
    Geändert von Touji (07.04.2007 um 01:07 Uhr)

  2. #2
    ᒣᒥᒪᒲ ̿ ᐟ⊿ ᒥᐪᒣ ಠ_ృ
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    27
    Beiträge
    4.731
    Clans
    AGFA
    www.deviantart.com <= ca 12k anime wps..leider ungeordnet
    www.animenfo.com <=war grad ne zeitlang down..

    ansonsten noch #anime on quakenet.. wer da rein kommt spricht _kein_ deutsch und benimmt sich _nicht_ assig, sonst gibts ärger!

    rest wird editiert

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    %SystemRoot%
    Alter
    34
    Beiträge
    1.628
    Nick
    CnCMoonX
    Clans
    L-O-F
    Animefilme


    is auh ne anime seite
    Als Kinder sind wir auf Bäume geklettert,haben mit Super Soaker´s im Wald gespielt,es gab jeden Samstag und Sonntag auf RTL tolle Zeichentrickserien wie Die sechs Millionen Dollar Familie,Thundercats,Biker Mice from Mars und Power Rangers.Handys brauchten wir nicht da wir uns immer draußen getroffen haben und wen man mal mit jemanden streit hatte hat man dieses von Angesicht zu Angesicht geregelt und kein Geld für eine SMS verschwendet.

    Kinderserien waren noch leereich wie Bim bam Bino,Vampy oder Lila Laune Bär,heute gibt es bei Galileo so sinn freie Experimente wie ob man beim Falschrimspringen Grillen kann oder Jumbo dabei zu sehen kann wie er die größte Pizza der Welt frisst -_-" sehr wissenswert.

  4. #4
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.758
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    www.animania.de
    Is von der Zeitschrifft die Seite und die is mit nem gutem Forum.
    Also ich bin da sehr oft am Forum lesen..

    www.pummeldex.de
    Eine gute Seite um Openings/Endings runterzuladen und auch sonst lohnenswert anzusehn
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    %SystemRoot%
    Alter
    34
    Beiträge
    1.628
    Nick
    CnCMoonX
    Clans
    L-O-F
    Top 100


    auch gut
    Als Kinder sind wir auf Bäume geklettert,haben mit Super Soaker´s im Wald gespielt,es gab jeden Samstag und Sonntag auf RTL tolle Zeichentrickserien wie Die sechs Millionen Dollar Familie,Thundercats,Biker Mice from Mars und Power Rangers.Handys brauchten wir nicht da wir uns immer draußen getroffen haben und wen man mal mit jemanden streit hatte hat man dieses von Angesicht zu Angesicht geregelt und kein Geld für eine SMS verschwendet.

    Kinderserien waren noch leereich wie Bim bam Bino,Vampy oder Lila Laune Bär,heute gibt es bei Galileo so sinn freie Experimente wie ob man beim Falschrimspringen Grillen kann oder Jumbo dabei zu sehen kann wie er die größte Pizza der Welt frisst -_-" sehr wissenswert.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian
    http://www.animeshrine.com Noch eine ziemlich gute Anime-seite in englischer Sprache.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.967
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hat jemand den Link zu dieser Taka no dan page die den Berserk Manga translated ham , ich bräuchte deren irc server weil mein berserk manga 03 den ich grad lesen wollte incomplete war >_<
    #

    edit : ok habs schu

    Edit by Outrider:
    könntst wenigstens die url reinschreiben
    hier:
    The Hawks
    Im IRC Channel von denen habsch mir auch ein paar Hirasawa Susumu Alben gezogen, warn aber ziemlicher Kokolores



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), bedenkliche Links entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (07.04.2007 um 00:49 Uhr)

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Give5
    Registriert seit
    03.05.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    27
    www.psycko-manga.de und www.tomodachi.de sind auch zwei gute Websites mit vielen Infos.
    Currently playing
    Online: Counter-Strike 1.6
    Offline: Diablo II - Lord of Destruction
    All-time favorite: DotA Allstars
    Most wanted: Diablo III

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian
    Wer schon immer mal wissen wollte, mit welchen Anime-charakteren er seinen Geburtstag teilt, für den ist diese Seite etwas:

    Anime Birthday-Calendar

    Da es eine Geocities-seite ist, kann es sein, dass eine direktverlinkung nicht funzt, in diesem fall, diese URL in den browser kopieren (am besten neues Fenster):

    http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza...day_index.html


    Ich habe darüber rausgefunden, dass ich den gleichen Geburtstag habe wie einer meiner Lieblingscharas () aber auch wie einer meiner Hass-charaktere ().
    Geändert von Touji (03.05.2003 um 21:08 Uhr)

  10. #10
    Schütze
    Avatar von adark
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    Argenschwang
    Alter
    26
    Beiträge
    84
    http://www.ezmanga.com
    http://erotictoons.6x.to (also net so direkt Manga wohl ehre Hentai)

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von ufghost4
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    wendlingen
    Alter
    25
    Beiträge
    317
    Clans
    n1ke,g0,uMgoDz,GFG
    hey leute ich brauch ne seite wo man geile the x ich brauch die unbedingt wie ich habe kein glück beim suchen in google könnt ihr mir ein paar links geben wo solche bilder sind aber wenn es geht keine screens ok danke

  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    428
    Clans
    xG
    Ich habe jetzt auch ne kleine Anime Sektion.
    Wer helfen will um sie zu erweitern kann sich per PM bei mir melden!

    Free-Wallpapers.de
    Signatur des Monats:
    Original geschrieben von FsLegende
    dazu kann ich nur sagen:

    LamerBurn UBZ-Turniersiege: 0
    FsLegende UBZ-Turniersiege: 1

    noch Fragen?
    Naja beim ersten UBZ waren auch nur 10 Leute angemeldet ^^

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian
    Hier waren wirklich noch keine Torrent-seiten in der Linkliste? Das überrascht mich jetzt.
    Wäre vielleicht noch die Standartseite für Animetorrents hinzuzufügen:



    Dort findet man allerdings nur Torrents zu Anime die in den Staaten noch nicht lizensiert sind. Für alles weitere ist mirkx besser. Da aber manche Subgruppen ihre Torrents dort aber nicht hochladen ist animesuki immer noch eine gute Ergänzung dazu.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), bedenkliche Links entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (07.04.2007 um 00:53 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian
    Mircx ist tot (mal wieder ), lang lebe mircx! Da uns hierzulande US-Lizensierungen in der Regel am Popo vorbeigehen können ist hier die Adresse der Nachfolgeseite:



    Da aber anscheinend noch nicht alle der früher bei mircx postenden Subgruppen von der neuen Adresse gehört haben, bietet sich manchmal ein Blick bei anime-source an, damit man auch ja keine der rareren Serien übersieht.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), bedenkliche Links entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (07.04.2007 um 00:53 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian
    Da es ja auch Leute gibt, die dem Englischen nicht so mächtig sind (oder zu faul jeden Satz im Kopf zu übersetzen ), hier sozusagen das deutsche Gegenstück zu -Seitenbezeichnung entfernt- bei dem ein Großteil der deutschsprachigen Fansubgruppen ihre Projekte posten:



    Leider stellen nicht alle Gruppen torrents zur Verfügung, manche bevorzugen emule/donkey oder irc. Die Regeln sind ähnlich wie bei -Seitenbezeichnung entfernt-. Sobald ein Anime für den deutschen Markt lizensiert ist fliegen dessen Downloadlinks raus. (BTW: Amerikanische Lizensierungen sind denen schei*egal. )

    Ein gelegentliches Stöbern lohnt sich auch für die die eigentlich englische Fansubs bevorzugen, da man dort versteckt auch so manchen Anime findet für den sich keine englische Subgruppe gefunden hat oder dessen englische Torrents lange keine Seeds mehr haben.

    Qualitativ brauchen sich einige Gruppen nicht vor der internationalen Konkurrenz verstecken. (Z. B. gehört die deutsche Sub von Gundam Seed Destiny den englischen mindestens ebenbürtig.)


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), bedenkliche Links entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (07.04.2007 um 01:32 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.292
    MegaTokyo ( sehr zu empfehlen )

    Übersetzung:
    http://www.megatokyo.de/

    Original:
    http://www.megatokyo.com/

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.515
    Name
    Fabian
    http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl

    Eine Alternative zu AnimeNfo, welche mehr Anime kennt und oft mehr allgemeine Infos hierzu hat (z. B. Episodenzahl), aber wo es kaum brauchbare User-Reviews gibt.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page

    Die englischsprachige Wikipedia ist auch eine sehr gute Informationsquelle. Bei beliebten Anime, wie etwa der Gundamreihe, sind die Artikel mitunter ähnlich umfangreich wie die zu US-Präsidentschaftkandidaten.


    http://www.animenewsservice.com
    http://www.animenewsnetwork.com

    Zwei regelmäßig aktualisierte News-Seiten aus dem Bereich.


    http://www.animeaufdvd.info

    Eine Seite mit DVD-Reviews und Infos zu Lizensierungen/Ankündigungen durch dt. oder europ. Firmen. Die Testberichte der Silberscheiben sind mitunter etwas zu milde, aber die Infos zur Bild-, Ton- und Untertitelqualität sind immer ganz brauchbar. Was die deutsche Sprachfassung angeht weiß ich nicht ob deren Testurteile was taugen, da ich mir die dt. Tonspur nie ansehe.


    Firefox-Suchmaschinen:
    AnimeNfo: http://mycroft.mozdev.org/download.h...mitform=Search
    AniDB: http://mycroft.mozdev.org/download.h...mitform=Search
    engl. Wikipedia: http://mycroft.mozdev.org/quick/wikipedia.html

    Suchmaschinen suchen: http://mycroft.mozdev.org/


    Opera-Suchmaschinen:
    Bei Opera muss man beim Hinzufügen von Suchmaschinen selbst Hand anlegen. Hierzu öffnet man unter "Extras" -> "Einstellungen" das "Suche"-Tab und klickt dort auf den "Hinzufügen"-Knopf.



    In dem sich dann öffnenden Menü gibt man im obersten Textfeld den Namen der Suchmaschine ein (z. B. AnimeNfo), im mittleren Feld ein Tastenkürzel für die Suchmaschine (z. B. nfo für AnimeNfo) und im untersten Feld muss die Suchadresse/-URL stehen. (siehe Bild)

    Die Suchadressen der 3 Suchmaschinen lauten wie folgt:

    AnimeNfo:
    Code:
    http://www.animenfo.com/search.php?query=%s&queryin=anime_titles&action=Go&option=keywords
    AniDB:
    Code:
    http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=%s&do.search=search
    englisches Wikipedia:
    Code:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=%s&go=Artikel

    Bei den meisten Seiten mit Suchfunktion ist es nicht sonderlich schwer diese zu den Opera-Suchmaschinen hinzuzufügen, wichtig ist nur, dass nach dem Suchen eine aussagekräftige URL/Adresse angezeigt wird, welche auch den Suchbegriff enthält. In dieser URL ersetzt man den Suchbegriff durch die Zeichenfolge "%s".

    Beispiel:
    Auf der Seite IMDb habe ich nach dem Begriff "Quasimodo" gesucht.

    Code:
    http://www.imdb.com/find?s=all&q=quasimodo
    Die Suchadresse für die Opera-Suchmaschine lautet folglich

    Code:
    http://www.imdb.com/find?s=all&q=%s
    Bei vielen Suchmaschinen taucht der Suchbegriff nicht ganz am Ende, sondern irgendwo mitten in der URL auf, aber auch dort ist das Prinzip das Gleiche. Auch dort muss man in der Zeile lediglich den Begriff ausfindig machen und durch %s ersetzen und hat die Suchadresse.
    Geändert von Touji (04.07.2007 um 10:28 Uhr)

  18. #18
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    25
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    THX @ Behinderte Anwälte, die einfach nur Geld wollen. Hab den Link vorsichtshalber mal direkt entfernt.

    Das ist keine Torrent Seite, sie bietet halt nur eine Übersicht über Animes, die auf Rapidshare abgelegt sind. Die reine Verlinkung zu dieser Seite ist damit nicht illegal

    Gibt dort sehr sehr viele in guter Qualität


    Wenn jemand irgendeinen tollen Link zu einer (finde ich zumindest) guten Anime Seite haben will, auf der es viele Animes mit direktem Stream gibt, soll er sich per PN / Mail an mich wenden.
    Geändert von Majorsnake (23.02.2008 um 21:21 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  19. #19
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.707
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Hmm ich frage mich gerade, welche Seiten ihc hier verlinken darf.

    Darf ich Streamingseiten verlinken?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  20. #20
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    20
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Ich hau hier mal

    http://myanimelist.net/ rein

    Es gibt viele infos über animes ,Bewertungen ,disskussions-foren und ebenso kann mann eine eigene liste erstellen in der man animes die man gesehen hat oder schauen will eintragen kann so hat man schön einen überblick über alle Animes die man gesehen hat, wann man den jeweiligen anime gesehen hat und wie man diesen bewertet hat .
    Die liste kann man mit andere Usern vergleichen und man sieht um wie viele "punkte" man unter oder über der durchschnittlichen Bewertung ist.

    Z.B. Meine Liste:http://myanimelist.net/animelist/SgtMcPwnage
    P.A.T's Liste : http://myanimelist.net/animelist/KameradPat
    und hier jetzt zum beispiel der vergleich :http://myanimelist.net/shared.php?u1...u2=SgtMcPwnage
    .P.A.T. sagt Danke.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bezüglich links zu Torrentfiles u.ä.
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 14:56
  2. Seid ihr links oder rechts ?
    Von MoOlaCoO im Forum OFF-Topic
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 17:44
  3. pink - immer links unten ?
    Von d7ru$h im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 08:20
  4. Links
    Von Crown im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •