Last Exile

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Vorzustellen brauch ichs glaube ich nicht, müsste eh jeder kennen.

Falls nicht KLOPP ich einfach mal n Bild rein:
exiletop.jpg

Es geht um Claus und Lavi, die seit frühstem Kindesalter allein ohne Eltern leben und das Vanship ihrer Väter "geerbt" haben.
Damit fliegen sie dann Rennen und Kurieraufträge um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Doch als sie ein kleines Mädchen finden scheinen sie in etwas größeres geraten zu sein...

Fazit:
Der Anime fängt gut an, entwickelt dann aber durchaus seine Längen es passiert zwar immer irgendwas, aber man könnte auch meinen es passiert nur damit etwas passiert.

Gegen Ende zieht er allerdings wieder an und es gibt noch einige mehr oder weniger überraschende Wendungen.

Von der Thematik her kam mir das mit dem Mädchen das automatisch irgendwelche Sätze ablässt wenn man ihm was vorsagt irgendwoher bekannt vor aber die ganze Exile und Gilde Konstellation war doch recht interessant wenn auch undurchsichtig :eek
 
Die Serie hat einen sehr spannenden Auftakt, aber irgendwie hat sie mich nach ein paar Folgen aufgehört zu fesseln. Etwa bei der Mitte der Serie hatte ich dann gänzlich das Interesse verloren.

stefros said:
Von der Thematik her kam mir das mit dem Mädchen das automatisch irgendwelche Sätze ablässt wenn man ihm was vorsagt irgendwoher bekannt vor aber die ganze Exile und Gilde Konstellation war doch recht interessant wenn auch undurchsichtig :eek

Full Metal Panc!? :D Chidori hatte da in kritischen Situationen auch so eine Angewohnheit...
 
Chidori tat sowas ?

Naja der Anfang war gut und das Ende, zwischendurch zog es sich etwas aber man hats überlebt :D
 
Die hatte doch Wissen über eine überlegene Technology (Black Technology nannten die das glaub ich) irgendwo ihrem Gedächtnis vergraben, deshalb waren die Terroristen ja auch hinter ihr her. Deswegen konnte sie Sousuke beim Kampf gegen Gauln auch beim aktivieren des Lamda Drivers helfen. Ein normales Mädel hat derartige Spezialkenntnisse normalerweise nicht.
 
Achso, ja jetzt erinner ich mich wieder ansatzweise.
Ja sowas in der Art hatte Ai ja auch nur dass sie nix auch damit anzufangen wusste und höchstens mal davon geträumt hat.
 
chidori ist genauso wie tessa eine whispered.beide haben wissen über die schwarze technologie, worauf alle armslaves, der lambda driver, das ubott. usw überhaupt bassieren. deswegen will gaul chidori ja auch entführen, um an noch mehr schwarze technologie zu kommen. und wie bereits gesagt hilft chidori Sousuke beim kampf gegen gaul mit wissen über den lambda driver.
 
Back
Top Bottom