• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Koi Kaze

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Koi Kaze handelt im Wesentlichen von zwei Geschwister, die einander über 10 Jahre nicht gesehen haben, durch Zufall wieder aufeinander treffen und sich ineinander verlieben.

Die Geschichte zentriert sich zu Anfang auf den einige Jahre älteren Bruder und seiner inneren Zerissenheit zwischen seinem Gewissen und seinen Gefühlen und wie er an diesem Konflikt langsam aber sicher zu zerbrechen droht.

Koi Kaze geht dieses heikle Thema Geschwisterliebe äußerst behutsam an, ohne es in Lächerliche zu ziehen, ohne übermäßig mit dem erhobenen Zeigefinger zu fuchteln und ohne Incest in irgendeiner Form zu befürworten.

Dieser Umstand hat mir an der 12-teiligen Serie auch so gut gefallen, es kommt leider selten vor, dass Tabu-themen in Anime so behutsam abgehandelt werden.

Was die technische Umsetzung angeht, so ist diese allenfalls zweckmäßig. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, ein ruhiges Drama braucht schließlich keine (audio-visuell) beeindruckende Umsetzung.

Bis jetzt ist Koi Kaze für mich eine der besten Serien dieses Jahres und ich bin froh, dass sich trotz des umstrittenen Themas ein westlicher Vertrieb gefunden hat, wenn auch "nur" für ein US-amerikanisches DVD-Release.

Ich kann die Serie jedem, der auch nur entfernt eine Ader für Liebesdramen hat (Wozu ich eigentlich nicht gehöre :o), ans Herz legen.

kk1.jpg

kk2.jpg

kk3.jpg

kk4.jpg


P.S.
Mit Glück dürften bei mirkx und google noch torrents dieser Serie zu finden sein, ob diese allerdings noch Seeds haben ist äußerst fraglich, ist die Sub doch schon ein paar Monate abgeschlossen und die Serie war schon damals nicht der Riesenhit. Man müßte sein Glück schon bei anderen P2P-Programmen versuchen.
 
Last edited:
Ist das wie Angel Sanctuary ? :D

Das Mädel sieht aber mindestens halb so alt aus wie ihr Bruder (zumindest auf dem 1. Bild) oder täuscht das ?
 
Deswegen habe ich ja auch "den einige Jahre älteren Bruder und" geschrieben. Der Altersunterschied ist mit 12 Jahren (wenn ich mich jetzt richtig erinnere oO) schon ziemlich groß.


Ich würde nicht sagen, dass es wie Angel Sanctuary ist, übernatürlicher Krimskrams kommt in der Serie nicht vor und der Stil ist auch nicht gerade ähnlich.
 
In AS fand ich das Element eigentlich recht Interessant, auch im Hinblick auf die Mutter.

12 Jahre, hab ich ja gut geschätzt :D

Das Mädel ist ja vielleicht grade 13 oder ?

Dann spielen die Eltern hier doch bestimmt auch ne Rolle oder ?
 
Die Eltern spielen schon eine Rolle, ist deren Scheidung schließlich der Grund warum die Geschwister sich so lang nicht gesehen haben. Zu Anfang kommt nur der Vater vor, die Mutter, die in einer ganz anderen Stadt wohnt, tritt erst in späteren Folgen in Erscheinung.

P. S.
15 oder 16 war die glaub ich.
 
Back
Top Bottom