+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2x Danke

K

Eine Diskussion über K im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Fol g en 13 Genre Action Drama Ecchi Fantasy Martial-Art Romance School Superpower * Handlun g Faul, fauler, am faulsten, ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    K

    Folgen

    13

    Genre

    Action Drama Ecchi Fantasy Martial-Art Romance School Superpower *

    Handlung

    Faul, fauler, am faulsten, Yashiro Isana. Er schnorrt das Essen von den Mitschülern und verpennt den Tag am liebsten auf dem Dach mit seinem Kätzchen. Kein Wunder, dass er als Sonderling gesehen wird. Als er einen kleinen Botengang für eine Mitschülerin machen muss, wird er Zeuge eines Bandenkrieges. Und plötzlich richtet sich alle Aufmerksamkeit auf ihn. Auf seiner Flucht wird er von Kurou Yatogami gerettet, vor dem er aber ebenfalls flüchten muss, trachtet ihm dieser doch genauso nach dem Leben wie alle anderen. Aber besser geht ja bekanntlich immer: kaum Zuhause angekommen, sitzt ein nacktes Mädchen namens Neko auf seinem Bett, das über magische Kräfte zu verfügen scheint. Und dann klingelt auch noch Kurou ganz höflich an der Tür...

    Charakterdesign



    Meine Meinung

    Ich habe es etwas schleifen lassen mit Anime posten, aber mir gefällt K doch recht gut und ich will ihn euch nicht vorenthalten.
    Bis jetzt bin ich noch dabei ihn zu schauen (Folge 8 imo), trotzdem finde ich ihn jetzt schon wirklich gut.

    Die Inszenierung - damit meine ich Zeichenstil, Musik ... - ist wirklich sehr gut, ich war gleich in der ersten Folge von dem Zeichenstil geflasht (Skateboardaction!:3) und da habe ich schon gleich die Hoffnung gehabt, dass er nicht in der Qualität abfällt, je weiter ich in der Story voranschreite.
    Und das ist auch Gott sei dank nicht geschehen!
    Aber neben der Inszenierung finde ich vorallem die Charaktere sehr symphatisch und auch die Story lässt einen nie "in die Zukunft schauen" , also sie birgt doch ein paar Überraschungen.
    Die oben benannten Genre passen so gut wie vollkommen, Comedy ist zwar auch vorhanden, aber ich denke gegenüber einem reinen Comedy-Anime doch recht verhalten ABER dafür sehr gut plaziert.
    Desweiteren ist es in diesem Anime oft so, dass Kämpfe mit Worten umgangen werden oder mitten drin abgebrochen, wesswegen ich wohl meine Bedenken habe, ob hardcore Actionfans diesen Ani so genießen werden wie ich es tue. Aber dank des genialen Zeichenstils/Animation sind Kämpfe wirklich sehenswert.
    Btw finde ich, dass das Genre "Ecchi" nicht wirklich zu ihm passt, da man hier zwar eine "Frau" hin und wieder nackt sieht (sie ist ein besonderes Wesen bla bla), aber ansonsten keinerlei sexuelle Anspielungen zu sehen sind und auch die Nackte stört nicht wirklich.

    Summa summarum gebe ich K schonmal im Voraus 9/10, hier kommt es auf das Ende an, ob er den Sprung zur 9,5 oder gar 10 schafft oder nicht, aber unter 9 würde ich ihn nicht einordnen wollen, da er dafür wirklich ein zu gutes Gesamtbild abgibt.




    *Je nach Größe treffen diese Genre mehr bzw weniger zu (ggf. werde ich das nochmal ändern, habe ja erst die Hälfte geschaut )
    Geändert von .P.A.T. (08.09.2013 um 15:11 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    ma gucken was draus wird^^

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Nun gut, also positiv ist, dass er die Qualität beibehalten hat und das es ne zweite Staffel geben wird. Doof ist, dass es ne zweite Staffel geben wird - ich hätte so gerne gesehen, wie es richtig endet q.q, dies war ja nur ein Ende für Mikoto, aber man muss sagen, trotzdem ein gutes Ende der ersten Staffel, macht Lust auf mehr.

    Und ich habe mich mal schlau gemacht, die Fortsetzung soll wohl Oktober diesen Jahres starten und nächstes Jahr ein Film(?). Auf alle Fälle würde die Zweite Season schon in der letzten Folge angekündigt, weshalb es mit der diesjährigen Herbstsaison passen könnte, hoffen wir mal das beste
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •