+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree2x Danke

Japanische "Weisheiten"

Eine Diskussion über Japanische "Weisheiten" im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Naja, von den Geräuschen her, hat's was von 'ner Krähe, aber aussehen tut's nicht wie eine. @Geschichtswiederholungen: Same sh*t, different ...

  1. #21
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Naja, von den Geräuschen her, hat's was von 'ner Krähe, aber aussehen tut's nicht wie eine.

    @Geschichtswiederholungen: Same sh*t, different a**hole (wie CGL's ehemalige Sig so schön sagte, obwohl die Bilder dazu nicht so recht paßten). Da man seine Erfahrungen nicht wirklich an seine Nachfahren weitergeben kann (man kann zwar davon berichten, aber die Gefühle, die die Personen damit verbinden, bleiben anderen ja immer verborgen), ist es eigentlich verwunderlich dass viele Fehler von verschiedenen Generationen immer wieder begangen werden. Erst recht, wenn die Leute mehr auf ihr Herz hören und dabei den Verstand ausknipsen. Ich meine, man merkt doch schon bei Kleinigkeiten wo wir die selben Fehler machen wie z.B. unsere Eltern, wir sammeln daraus zwar erfahrungen, aber ungeschehen machen können wir's nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    naja erfahrungen sammeln ist eine sache.
    wenn sich aber sowas wie die russlandfeldzüge wiederholt, ist es irgendwie nur noch dummheit, denn man denkt doch nur, dass man der größte ist und etwas schaffen kann, was nicht mal dem großen napoleon gelungen ist

    das mit dem kamikaze hat viell was mit den asiatischen ansichten von ehren und bla zu tun

    achja was mir noch eingefallen ist zu erfahrungen: das sind meist an sich eher kleine dinge, die uns da alltäglich passieren. viele eltern erzählen davon ja auch nix und man weiß es nicht. oder sie sagen nachträglich, dass es bei ihnen auch so war.
    aber ich denke das meiste, was sowas aus macht ist, dass man einfach nicht drauf hören will, was einem die eltern sagen

  3. #23
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Sehr anschaulicher Thread, gut das es dieses Forum gibt und diese Leute dazu.

    Aber is schon genial, gelesen hab ich noch nicht alles, ich hole es aber nach.
    Da ich gleich pennen wollte.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du Glücklicher , ich kann nicht pennen , deswegen hab ich mirne Weisheit ausgedacht und mach gleich noch meine English-Translation lol

    Ich kann jetzt net beurteilen ob die gut is bin noch halb im Bett hehe :


    Ein Samurai machte sich einst auf den Fujiyama zu besteigen .
    Auf dem Gipfel angekommen traf er auf einen ausgemagerten Mann und ein Lamm .
    Der hungrige Samurai hieb dem Lamm mit einem Schlag den Kopf ab und begann es zu tranchieren .
    Als er damit fertig war lud er den ausgemagerten Mann ein an seinem Mahl teilzuhaben , der Mann lehnte jedoch dankend ab , mit der Begründung , dass er Vegetarier sei und es ausserdem nicht übers Herz brächte seinen lange Zeit treuen Weggefährten zu verspeisen .
    Daraufhin stieß in der Samurai den Berg hinab .
    Traue nie einem Vegetarier der es schafft den Fujiyama zu erklimmen .
    PhillRudd sagt Danke.

  5. #25
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    lol randgruppenwitz hehe


  6. #26
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Rangruppenwitze für Randgruppen.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Japanische Mucke?
    Von Neo063 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 23:41
  2. Japanische Herbstkollektion (Lustig)
    Von Wolkenleer im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 20:16
  3. Alkohol-Weisheiten :)
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 15:27
  4. Japanische Haiku
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 22:55
  5. Japanische Realfilme
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •