+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Japanisch...

Eine Diskussion über Japanisch... im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; lustig: japanische wörter, die ins deutsche übernommen wurden: Arbeit / arubaito --> Nebenjob, Aushilfstätigkeit, Ferienjob (Kurzform: baito) Karte / karute ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Japanisch...

    lustig:

    japanische wörter, die ins deutsche übernommen wurden:

    Arbeit / arubaito --> Nebenjob, Aushilfstätigkeit, Ferienjob (Kurzform: baito)

    Karte / karute --> Patientenkarte, Spielkarte

    Rucksack / rukku-sakku


    gibts nicht auf deutsch (..):
    Karoshi = Tod durch Überarbeitung
    Moshi moshi = japanische Begrüßung wenn man ans Telefon geht, etwa wie 'Hallo, hallo' *lölölö*
    Kampai = japanischer Trinkspruch, "Prost!"
    Geändert von Shadowin (15.11.2003 um 22:49 Uhr)

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bist du sicher, dass die Worte alle vom japanischen ins deutsche übersetzt wurden (und nicht umgekehrt) oder dass bei dem einen oder anderen Wort die Übereinstimmung (Gott bewahre) reiner Zufall ist? O_o

    Naja..zumindest beim Rucksack ist die Ähnlichkeit der Worte ziemlich offensichtlich. oO

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich glaube auch, dass das Deutsche Volk vor dem Japanischen existierte oder irre ich etwa

    Naja die Ähnlichkeiten sind verblüffend @_@

    Japanisch rult kampai rost

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Arubaito is offiziell für nen Teilzeitjob und es gibt noch Yakke für... Jacke halt.
    Aber ansonsten werden eher englische Begriffe übernommen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was heißt eigentlich Kindergarten auf japanisch? Das Wort hat sich ja in den englischen Sprachgebrauch eingeschlichen, aber vielleicht ist es von da ja noch auf andere Sprachen übergegangen...

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Laut L.Scheidt: Youchien

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. It's OVER!!!!! auf japanisch...hilfe =(
    Von PurpleSkull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 13:06
  2. Japanisch
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •