+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

japan

Eine Diskussion über japan im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; wenn ihr alle so auf animes steht, seid ihr dann eigentl auch alle fans von japan oder differenziert ihr das??? ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001

    japan

    wenn ihr alle so auf animes steht, seid ihr dann eigentl auch alle fans von japan oder differenziert ihr das???
    und wenn ja, was findet ihr an diesem land so interessant???
    irgendwie, wenn ich an japan denke, denke ich an technologie aber irgendwie nie an kultur oder sowas...

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Klar, ist Japan High-Tech, aber daneben steht dann auch wieder die ganze alte Kultur und der Klumbatsch.

    Als Kenshi interessiere ich mich natürlich auch für diese alte Kultur von der Kendo ja auch nur ein Teil ist, aber außerdem muss man sagen, dass in Japan doch noch teils ziemliche Missstände herrschen...

    Nachdem ich angefangen habe bewusst Anime zu gucken fing ich auch langsam an mich mehr und mehr für das Land und seine Kultur zu interessieren, später kam ich so dann auch zum Kendo und zu Naginata.

    Ich versuch das ganze aber auf nem einigermaßen normalen Level zu halten, denn ich finds dämlich wenn einer ankommt und eine Sache total subjektiv in den Himmel lobt und diese über alles andere stellt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich steh ned auf anime usw., aber ich find das land japan sehr interessant und ich würd gern mal dorthin reisen obwohl ich eigentlich nix von reisen und dem ganzen kram halt

  4. #4
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    oke animes steh ich halt druf aber japan ich mein da könnt mann schon alle geilen games vieel viel länger vorher spielen ich mein das neue Zelda zum Beispiel die ganzen Final Fantasys und noch soo viel mehr auserdem ich hab ne brieffreundin in japan ^^ die schickt mir immer bilder und so....aber eins is scheisse ich hab sie vor ca. 1 1/2 jahren ma gefragt ob sie mir end of eva schicken täte hat sie aber nit (

    aber generell wär mir japan zum leben dort zu hektisch alles soo klein und soviel leut woa 2 und alles so streng in bezug auf schule..ne das wär nix für mich japan ownt nur wegen der games und der animes/manga


  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    erinnert mich dran, dass es ein 10-monatiges Austauschprogramm mit Japan gibt *g*
    is aber so arschteuer, dass sich das kein Schwein leisten kann -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    weiß nit...das einzige, was ich mit dem land verbinde ist wie gesagt technologie und sau viele menschen
    aber so ein austauschprogramm wäe best mal kewl, da man dabei mehr vom wirkl japan kennenlernt, als nur das, was den touris in ihren schicken hotels gezeigt wird

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von kilinator
    ich steh ned auf anime usw., aber ich find das land japan sehr interessant und ich würd gern mal dorthin reisen obwohl ich eigentlich nix von reisen und dem ganzen kram halt


    Yep Austausch würde rocken

    Alles was nach Deutschland kommt ist eigentlich geil , ich würd schon gern mal hinfliegen aber is halt teuer .

    Die Technologie kommt übrigens daher :
    Die Japaner haben während ihrer Industrialisierung europäische Geräte auseinandergenommen und selbst nachgebaut und geschaut was sie verbessern können .
    Von daher waren sie lange WEltspitze bei Technik

    FF ownrt is abba anderes Topic

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    wie du hast ne brieffreundin in japan? Will mehr darüber wissen ^^

  9. #9
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    har har har... ne ich war schikurs und sie war grade in österreich und in der gleichen pension wie meine klasse da hamma halt adressen ausgetauscht sie hat soo einen geilen namen Mayumi Takahasi *gggggg*


  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Einen längeren Urlaub in Japan fand ich schon eine gute Sache, auf Dauer wär das aber wohl nichts. Dagegen sprechen (für mich), dass es dort nicht gerade leicht sein würde aus einem Außenseiterstatus rauszukommen, die Sprache eine der schwerer zu erlernenden ist und Arbeitsmarkt dort deutlich härter ist Von einer geregelten 38-40 h- Woche kann man in Japan nur träumen. (Erschwerend kommt hinzu, dass es im japanischen TV so gut wie nie vorkommt, dass eine Sendung mal wiederholt wird. Wenn einem da zum Beispiel an irgendeiner/m Serie/Film/Anime war liegt und man diese wegen Arbeit oder Übermüdung nicht sehen kann, dann gibt es außer evtl. vorhandener DVD-Versionen kaum eine Möglichkeit das nachzuholen 2)
    Ansonsten interessieren mich Kultur und Geschichte des Landes ziemlich.
    Geändert von Touji (02.01.2003 um 12:54 Uhr)

  11. #11
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    also "leben" diesem sinne will ich dort auch nicht aber so ne hütte dort am land wär auch schön allein die landschaft dort...oke die armut dort will ich gar nicht mit der vergleichen die wir hier kennen (is sicher schlimmer) aber generell so 2-3 monate zeit damit mann sich alles gründlich und ohne eile reinziehen kann wären schon super ich machs sicher mal
    Geändert von NuKE (02.01.2003 um 13:37 Uhr)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Japan - Kroatien 0-0
    Von kilinator im Forum Sport Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 03:18
  2. Australien - Japan 3-1
    Von kilinator im Forum Sport Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 12:31
  3. Heute : Germany vs. Japan !
    Von ReLaX im Forum Sport Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 04:35
  4. Yakitate!! Japan
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 23:49
  5. China - Japan
    Von Sleepy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •