+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ichigeki Satchu Hoi Hoi San

Eine Diskussion über Ichigeki Satchu Hoi Hoi San im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Wir befinden uns in einer nicht allzu fernen Zukunft. Es ist Sommer. Das Leben der Menschen ist zur Hölle geworden, ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Ichigeki Satchu Hoi Hoi San

    Wir befinden uns in einer nicht allzu fernen Zukunft. Es ist Sommer. Das Leben der Menschen ist zur Hölle geworden, niemand bekommt nachts noch ein Auge zu, Insekten überall und was das Schlimmste ist: Sie sind immun gegen jegliche Art von Insektensprays geworden!

    Auch wenn die chemische Keule wirkungslos bleibt, findet die japanische Industrie schon bald einen neuen Weg dem Ungeziefer Herr zu werden und nebenbei noch ordentlich Kohle zu scheffeln. Es werden kleine niedliche Miniatur-Roboter gebaut, die nachts in der Wohnung der zahlungswilligen Kundschaft patroulieren und den Mücken, Fliegen und Kakerlaken mittels Schnellfeuerwaffen den Gar ausmachen. Da die Insektenvernichter obendrein noch äußerst knuffig designed sind, verkaufen sie sich sprichwörtlich wie warme Semmeln.

    Wie das so mit neuartiger Technik ist, hat sie noch die eine oder andere Kinderkrankheit und so kann es schon mal sein, dass sich die Modelle verschiedener Hersteller nicht so ganz grün sind und sich duellieren. Auch ein gewisser Kollateralschaden beim Kampf gegen die 6-Beiner ist manchmal nicht zu vermeiden. Dies bekam auch der Hauptcharakter, eine Verkäuferin die unter anderem auch Hoi Hoi-Sans verkauft, zu spüren. Ihre anfängliche Begeisterung über die ach so putzigen Roboter ist schnell verflogen und sie verkauft diese nur noch widerwillig an ihre Kundschaft.





    Die 10-minütige OVA besteht lediglich aus einer Folge, somit bleibt kaum Zeit um eine umfangreiche Handlung zu erzählen. Wer sich aber nur ein paar Minuten unterhalten lassen will, macht bei Hoi Hoi-San nicht viel falsch. Ich fands recht unterhalsam, ein paar Folgen mehr hätten es aber gerne sein können.


    Falls der Link nicht funktioniert:

    Auf das rote Symbol neben dem Namen klicken um an die Torrentdatei zu kommen.



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:47 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    10 minütiger ova ?

    Naja wenn da Ova 01 steht wird es doch wohl auch noch mehrere geben oder ?

    Die Story klingt zwar nicht so Hitverdächtig aber maybe isses ja ganz interessant...

  3. #3
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    is das netmal auf viva zu sehn gewesen, hab das letzte bild irgendwie in erinnerung



  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich glaube nicht, dass es schon mal auf Viva lief, da der Anime höchstens 2-3 Monate alt ist und es nur sehr selten vorkommt, dass Anime so schnell im Westen veröffentlicht werden. Lizenzverhandlungen und Übersetzung (etc.) dauern halt.

    @stefros: Ich bin davon ausgegangen, dass die Angaben bei Animenfo korrekt sind und dort stand nur etwas von einer Folge. Animenfo hat nicht immer recht, aber so lang ich keine bessere Infoquelle habe, übernehme ich die Angaben erst einmal.

    AFAIK wurde die OVA als kostenlose Dreingabe zu einem Manga herausgebracht, es wäre glaub ich recht kostspielig, wenn man zu jedem Band eine Folge produzieren würde (=eher unwarscheinlich).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm lol
    Also Folge 1 ergibt ja keinen richtigen Sinn, ich glaub schon dass da noch was kommt oder kommen sollte am Ende stand ja auch dass der Krieg zwischen Menschen und Maschinen begonnen hätte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto: San Andreas
    Von Asgard im Forum Shooter
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 04:15
  2. GTA- San Andreas - MultiPlayer!!!
    Von IceCold im Forum Shooter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 00:59
  3. hoi
    Von aklstwars im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •