+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Iblard Jikan (Iblard Time)

Eine Diskussion über Iblard Jikan (Iblard Time) im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Iblard Jikan ist ein aktueller Film von Studio Ghibli. Dieses Studio ist hierzulande vor allem durch die Filme "Prinzessin Mononoke" ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Iblard Jikan (Iblard Time)

    Iblard Jikan ist ein aktueller Film von Studio Ghibli. Dieses Studio ist hierzulande vor allem durch die Filme "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" bekannt. Dieser Film unterscheidet sich jedoch stark von den anderen Produktionen des Studios und ist eher von experimenteller Natur.

    Iblard Jikan hat keine wirkliche Handlung, keine Dialoge und auch Action oder Humor sucht man vergebens, der Film fasziniert vielmehr durch seine Optik. Diese sieht durchweg aus wie zum Leben erwachte Aquarelle, nur ab und zu tauchen mal ein paar kleine Bewohner dieser surrealen Welt im traditionellen Anime-Zeichenstil auf. Zusammen mit der musikalischen Untermalung fand ich den Film jedenfalls ziemlich interessant, obwohl handlungstechnisch eigentlich gar nichts passiert ist.



    Der Film wurde bisher nur von der Gruppe Thora "gesubbt". Obwohl das Video nur in 720p-Auflösung (und nicht 1080p) ist, zeigt es durch die vielen kleinen Details recht eindrucksvoll die Vorzüge der HD-Formate gegenüber normalen Film-DVDs auf. (Würde ich Fernseher verkaufen, so wäre dieser Film das ideale Demo-Material für neue HD-Glotzen. )

    Weder Zoom Player noch Videolan/VLC noch Media Player Classic hatten Probleme mit dem Abspielen des Videos, für den Windows Media Player braucht man wohl noch ein Codecpack (z. B. CCCP).

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wenn der Film keine Dialoge hat, wieso wurde der Film dann von einer Gruppe "gesubbt" ?

    Btw Psch psch wo kann ich es downloaden psch psch over and out

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es hat schon seine Gründe, dass das Wort in Anführungszeichen steht.

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Also ist das ganze quasi eine Grafikdemo?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Im Prinzip schon, aber ich fands ganz nett anzusehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. UT-Time
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 15:10
  2. Quiz Time
    Von EraZorX im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 19:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:23
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  5. PC-Time
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •