+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

History`s Strongest Disciple Kenichi

Eine Diskussion über History`s Strongest Disciple Kenichi im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Folgen 50 Genre Action Comedy Ecchi Martial-Art Romance School Sport Superpower Handlung Shirahama Kenichi ist eigentlich ein typischer 15 jähriger ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    History`s Strongest Disciple Kenichi / Shijou Saikyou no Deshi Kenichi

    Folgen

    50

    Genre

    Action Comedy Ecchi Martial-Art Romance School Sport Superpower

    Handlung

    Shirahama Kenichi ist eigentlich ein typischer 15 jähriger Schüler, mit der Ausnahme, dass er sich schon in der Grundschule nicht zu wehren wusste und auch keine echten Freunde hat. Deshalb wird er seit jeher nur gehänselt und herum geschubst, was ihm auch den Spitznamen "Weak Legs" ("Funuken") einbrachte. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, er liest viele Selbsthilfebücher und tritt dem Schulkarateclub bei, doch auch hier dient er nur als Schlagsack und Putzknecht für die anderen Mitglieder.

    Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er auf dem Nachhauseweg beobachtet, wie seine Klassenkameradin Miu Fūrinji, die erst vor kurzem in seine Schule bzw. Klasse gewechselt ist, sich mit ein paar Straßenraudies anlegt, die zuvor einen alten Mann belästigt haben. Nun droht ihr Gefahr und Kenichi befindet sich in einem Gewissenkonflikt. Einerseits möchte er seiner Klassenkameradin helfen, andererseits weiß er ganz genau, dass er keine Chance gegen die Schläger hat. Er nimmt all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Als er einen Zufallstreffer beim Anführer landet, eskaliert die Situation endgültig. Doch nun wird Miu aktiv. Mit wenigen, aber äußerst wirkungsvollen Tritten und Schlägen, kann sie alle Angreifer niederstrecken.

    Wie der etwas irritierte Kenichi nun erfährt, ist Mius Großvater ein Kampfkunstmeister. Zurzeit lebt sie mit ihm in einem Dojo zusammen mit fünf weiteren Mitgliedern, jeder ein Meister auf einem anderen Gebiet der Kampfkunst, darunter Karate, Jiu Jitsu, Thaiboxen und chinesisches Kempō. Miu schlägt Kenichi vor bei ihr im Dojo zu trainieren, der dann sofort einwilligt, doch bereits bei seinem ersten Besuch muss er feststellen, dass die dortigen Meister alles andere als normal sind und ihn mit ihren äußerst harten und ungewöhnlichen Trainingsmethoden immer wieder in Lebensgefahr bringen.

    Aller Mühsal zum Trotz, trainiert Kenichi weiter. Da er bei allen Meistern gleichzeitig trainiert, macht er auch schnell Fortschritte und entwickelt einen eigenen unorthodoxen Kampfstil, mit dem er seine Gegner immer wieder überrascht. Doch schon sehr bald muss er einsehen, dass es nicht nur Vorteile bringt stark zu sein.

    Mit seiner Stärke nimmt auch sein Bekanntheitsgrad zu und er gewinnt zum ersten Mal in seinem Leben Freunde, doch eine Schlägertruppe namens „Ragnarok“ wird nun auf ihn aufmerksam. Diese Gang wird nicht zuletzt wegen ihrer scheinbar unbesiegbaren acht Anführer „The Eight Fists“ in der ganzen Stadt gefürchtet. Sie wollen ihn entweder auf ihre Seite holen, oder falls er sich weigert unschädlich machen, hierzu setzten sie nach und nach immer stärkere Kämpfer auf ihn an. Kenichi, der nicht ewig vor diesen davonlaufen kann, hat keine andere Wahl mehr als immer härter zu trainieren, um seine neugewonnen Freunde beschützen zu können.


    Charakterdesign/Animation:

    Auch wenn es hier Eng Dub ist, denke ich, dass es alles ausagt


    Meine Meinung zum Anime:


    Es ist wirklich ein sehr schön gemachter Anime, mit sehr viel humor und witz, trifft vill nich jedermans geschmack aber macht wirklich Spaß sich anzugucken.

    Also zum anschauen lohnt er sich auf alle Fälle. Is ja auch nich die Welt^^ sind ja bis jetz erst 15 Folgen (soweit ich weiß).

    €: So erstmal hier ein wenig Ordnung geschaffen Naja, damals war ich noch ein Anime-vorstell-Newb . Hab mir endlich auch mal alle Folgen angeschaut, hatt damals ja leider nach bei ca. Folge 20-25 keine Zeit mehr zu schauen. Jedenfalls gefällt mir die Animation der Kämpfe und die Sounduntermalung (nicht immer perfekte Lieder, aber dennoch passig) wirklich gut. Und vom Humor möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden . Habe mich bei so einigen Folgen köstlichst amüsiert , also der Humor ist wirklich top. Die leicht oberflächliche Romanze kann man so stehen lassen, da es ja ein recht offenes Ende ist, herrscht großer Raum für eigene Vorstellungen, wie es weitergehen könnte, oooder man liest den Manga, der irgendwie um die 500 Ausgaben hat .
    Ich finde auch gut, dass man die Hintergrundgeschichte einiger Maincharaktere mitbekommt, was ich nur nicht verstehe ist, wie man einen ehemal sher guten Freund vergessen kann . Aber das stört nicht weiter.
    Die einzige Sache, die mich an diesem Anime bzw. direkt an Kenichi stört, ist, dieses starre Ideal von Kenichi, vorallem das er selbst wenn er verprügelt wird, keine Frauen schlägt, die ihn sogar dazu auffordern. Ich mein, ich bin gegen Gewalt gegen Frauen, aber wenn die auch solche Schläger sind und mich malträtieren würden, würde ich mich schon wehren. Wobei ich ja sagen muss, es ist ja auch shcon respektabel, dass er seine Ideale so durchzieht und sich strikt daran hält, sodass ich im Endeffekt dies doch nicht so schlimm finde ( da habe ich mich selbst gegenargumentiert )

    Alles in allem gebe ich diesem Anime (da ich mich imo nicht entscheiden kann) eine 9-9,5/10 (und werde mit ein wenig Abstand dies nochmal genauer fassen ).



    MfG
    Pät
    Geändert von .P.A.T. (15.02.2013 um 23:27 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Sone Mischung aus Karate Kit, Dragonball und Ranma?
    Klingt interessant^^

    €habs mir mal angesehen, is ganz nett.
    Wenn du sie english dubbed schaust haste auch mehr als 15 Folgen und die Synchro is die gleiche wie die von Ranma und Inuyasha

    btw der Typ siehtn bissl aus wie Egoraptor
    Geändert von baracuda (02.12.2009 um 22:49 Uhr)

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    wie viel folgen sinds beim eng sub/dub?

    dann guck ich ma wenn ich zeit hab nach den eng^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    eng dub gibt 19 Folgen soweit ich geschaut habe.

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hab mir die erste Folge vom Anime angeguckt, davor hab ich aber den Manga bis Kapitel 18 gelesen und ich muss sagen der Anime ist vom Inhalt her, gekürzt und verändert wurde.

    Was ich sehr schade finde. Denn der Humor ist so geil ^^

  6. #6
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Hatte den ja komplett vergessen Naja, nun endlich in eins (okay, okay innerhalb einer Woche) durchgeschaut.

    Und auch mal oben editiert
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. History of RTS
    Von URHELL im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:38
  2. Inf, Tank oder Nuke: Which is the strongest against all?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:15
  3. History
    Von clown533 im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 19:57
  4. ETS-History????
    Von Sonnenfreund im Forum SuNriser Hauptquartier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 04:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •