+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

High School of the Dead

Eine Diskussion über High School of the Dead im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Wer kennt so etwas nicht aus seiner Schulzeit. Das Mädel auf das man ein Auge geworfen hat mag einen anderen ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    High School of the Dead

    Wer kennt so etwas nicht aus seiner Schulzeit. Das Mädel auf das man ein Auge geworfen hat mag einen anderen und dieser andere ist ausgerechnet ein guter Kumpel und Klassenkamerad von dir. In der Pause ziehst du dich an eine ruhige Stelle des Schulgeländes zurück um in Ruhe auf den Pausenhof zu blicken und über deine Situation nachzudenken.

    Als ob das nicht genug des Schlechten wäre, wirst du auch prompt von dem nervenden Mädchen aus einem Jahrgang unter dir gestört und mit gehässigen Kommentaren zugeschwallt. Und zu allem Überfluss erscheint ein Zombie am Tor des Schulgeländes und beißt der Pausenaufsicht in den Arm und ehe du dich versiehst musst du dich in Sicherheit bringen weil dir der Großteil deiner ehemaligen Mitschüler an den Hals fallen will. (Nicht ganz so wie man das aus K-ON! kennt. )



    High School of the Dead ist ein eher ungewöhnlicher Genre-Mix auf fanservicelastiger Haremserie und Zombiefilm im Stile von Romerofilmen wie Dawn of the Dead. Die Mischung aus wippenden Oberweiten, "unter dem Rock"-Perspektiven und für eine TV-Serie sehr drastischer Gewaltdarstellung ist sicher nicht jedermanns Fall.
    Persönlich kann ich mit den Vertretern dieser beiden Genres bis auf wenige Ausnahmen auch nichts anfangen, aber als Mischung finde ich das doch ganz unterhaltsam. Die Serie ist zwar nichts was den Intellekt des Zuschauers auf die Probe stellen oder auch nur aus dem Winterschlaf holen würde, aber das muss ja auch nicht immer sein. Bieranime halt.

    Es ist nun schon um die vier Jahre her, dass ich auf die Mangavorlage aufmerksam wurde, sodass ich mich kaum noch an Details daraus erinnern kann, aber mir kommt es so vor als ob der Survival Horror-Teil im Anime einen Tick ernster umgesetzt ist, als ich das vom Manga in Erinnerung habe.

    Produziert wird die Serie von Madhouse, meiner Meinung nach so ziemlich das perfekte Anime-Studio für diese Art von Serie. Technisch befindet sich die Serie bisher (3 Folgen) auf recht hohem, wenn auch nicht überragendem Niveau.

    Wer kein blutiges Detail verpassen möchte, für den lohnt es sich vielleicht auf die DVD-/Blu-Ray-Version zu warten. Die TV-Fassung ist zwar auch nicht so ganz ohne, aber ein paar Szenen waren dann wohl doch etwas viel und wurden geschwärzt*.

    *Ich achte da nicht so drauf, aber so richtig aufgefallen ist mir das bisher nur in Folge 2.

    Promo-Video
    http://www.youtube.com/watch?v=Kl6cN...eature=related

    Opening:
    http://www.youtube.com/watch?v=x-3rWSLInhU
    Nachdem man das gesehen hat, sollte man eine grobe Ahnung haben was einen bei dieser Serie erwartet.

    Ending:
    http://www.youtube.com/watch?v=A4K6B...eature=related
    Nicht direkt beim Abspann wegklicken! In den bisherigen Folgen kamen nach dem Ending immer noch ein paar Szenen...
    Geändert von Touji (25.07.2010 um 04:04 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    sieht interessant aus, da ich aber ger sub bevorzuge muss ich mich gedulden^^
    wurden erst 3 folgen gesubbed
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Es gibt auch nicht mehr als 3 Folgen in Japan. Also worauf musst du dich dann gedulden?

    Die 4te. Folge erscheint am 26.7 in Japan

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Bis die Serie abgeschlossen ist?

    Das wär mein Tipp. ^^

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Bis die Serie abgeschlossen ist?

    Das wär mein Tipp. ^^
    un genau so is es auch^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die haben die Szene mit dem beliebten koreanischen Schauspieler, der als Zombie rumwankt und als solcher in Großaufnahme abgeknallt wird, doch tatsächlich auch in die Serie übernommen. Gerade bei der Szene hätte ich nicht damit gerechnet. Unter den Zuschauern werden wohl nicht viele von seinen Fans sein, tritt er doch normalerweise eher in Dramen/Seifenopern fürs Fernsehen auf, aber bei den paar die es vielleicht gesehen haben, wird sich die Begeisterung wohl in Grenzen halten. ^^

    Ich weiß nicht wie es von jetzt an weitergehen wird, denn ich hatte den Manga nur in etwa zu der Stelle gelesen bei der die Serie jetzt gerade ist (Folge 5). Vielleicht kommen ja noch ein paar Promi-Zombies vor, idealerweise welche die auch in hiesigen Breiten ein Begriff sind. Naja, ich vermute aber mal eher nicht... ^^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    welche szene? kenn ich net Oo
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Am Anfang von Folge 5.

    In Südkorea und Japan ist Bae Yong-joon sehr bekannt. Hierzulande eher nicht, allerdings wird die Schauspieler aus Marienhof oder GZSZ in Ostasien wohl auch keiner kennen.

    Von einer seiner Serien, Winter Sonata, erschien vor einiger Zeit sogar eine Anime-Adaption. Habe ich mir allerdings nicht angeschaut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    hab mir die ersten beiden Mangas geholt, die Mangas sin so geil ... kanns gar nich erwarten bis Oktober der 3te rauskommt^^
    Mit dem Anime werd ich warten, bis die Serie abgeschlossen ist.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:10
  2. DC [FtK]^High^Fly^
    Von JustuS im Forum Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:10
  3. Bounty sell mcv aint dead sovs aint dead!
    Von sixshot im Forum Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:45
  4. high!
    Von Unregistered im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •