+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Heute Nacht

Eine Diskussion über Heute Nacht im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; heute nacht is von 00:50 bis 05:40 ca. RIESEN-MEGA-ANIME-NIGHT!!!!! wie immer auf VOX...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Heute Nacht

    heute nacht is von

    00:50

    bis 05:40 ca.

    RIESEN-MEGA-ANIME-NIGHT!!!!!


    wie immer auf VOX



  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    link
    Mehr weiss ich auch net drüber.
    klingt komisch. Und ich hab keine Lust. Und ich bin müd und ich glaub ich trink lieber was weil ich hab durst.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey das is cool lauter Otakus @_@

    Bin mal gespannt wies ausgeht

    Aber is ja keine richtige Anime-Night in dem Sinne ...

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    was ist das denn?
    Sone Psycho Dokufilm
    ich hasse das so hab mich voll gefreut das mal wieder was gescheites im TV kommt aber nein Spielverderber(

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm naja also ich fands schon recht interessant ^-^

    Gut am Anfang war schon teilweise bischen viel über Schulmädchen und so Zeug aber später kam ja auch was zu Anime/Manga

  6. #6
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Das war wohl dann als ich schon gepennt hab aber egal sowas liegt nicht in meinem ineterssen bereich ^^
    ich fands trotzdem schade das keine gezeigt wurden

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenigstens ham sie mal richtig erklärt was Otaku bedeutet

    Hmm naja ich hab ja net hauptsächlich Fernsehen geschaut , von daher hats mich net gestört dass keine Anime kamen .
    Der grossteil der in den Animenights gezeigten Anime is ja eigentlich eh nichts für mich

  8. #8
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    sodele... puhh.. erste hälfte heute nacht gesehn, zweite hällfte vorhin auf video.

    kurzes resumée

    Inhalt:
    In der gesamten Doku dreht sich alles rings um den begriff Otaku, der als solches erklärt, definiert und kategorisiert wird. Man schweifte zurück in die 50er, die 70er und ganz viel 80er Jahre Japans und versuchte den Begriff Otaku mit japanischem Wirtschaftsboom zu implizieren. Idol-Otakus wurden zunächst etwas verwirrend erklärt, ich weiß immernoch nicht was ein solches "Idol" in diesem Sinne sein soll. Dann ging man über zu Videos und auch Videospielen, die in den 90er Jahren mit SuperMario und Sonic boomten. Der plötzliche Wechsel in den Fetischbereich Bondage läßt vorschnell schlußfolgern, dass beide Dinge fälschlicherweise in einen Topf geworfen wurden. Dann wurde der Bogen zurück verfolgt zu den Mangas (und deren neu-erleben als Anime) , die sich widerspenstig als Konsumerscheinung sehen, gerne Kunst sein wollen aber doch nur Otaku-Zielscheiben sind.

    Pro:
    Gute Begriffserklärungen und weitreichende Rückverfolgungen zur Entstehug lassen einem die japanische Kultur ein Stück weit mehr verstehen, wenn man es denn als Europäer je verstehen kann. Prägnante Äusserungen vom Begriffsfinder "Otaku" sowie eines Kultur- und Gesellschaftspsychologen lassen neue Blickwinkel entstehen und Interviews mit Otakus festigen das Schema der Selbsterklärung.

    Con:
    Teilweise waren die Ausführungen sehr langatmig und einige Interviews erinnern eher an eine Marketingmaschinerie (Interview mit SEGA und Nintendo- Chefs). Die Tatsache dass man dabei Bondage als Otakusache einstufte ließ mich sauer aufstoßen - dies ist sehr böse überzogen in diese Ecke geworfen worden.
    Ich vermißte etwas moderne Welt.... die Aktualität war trotz Nachsynchronisation und ein paar nachgedrehte Szenen auf dem Stand der mitte 90er Jahre. Seither tat sich vieles, was man hierbei nicht hätte vergessen dürfen.

    Kurz:
    Absolut sehenswert für jeden Japan-Fan und jeden, der sich mit der Begriffswelt Manga udn Otaku auseinandersetzen möchte... Für alle anderen: *gäähn*
    Geändert von Shadowin (11.10.2003 um 19:28 Uhr)

  9. #9
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich will sterben, ich hab es verpasst. Nun hat das Leben kein Sinn mehr für mich, lebt wohl!(
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  10. #10
    HänZ Wöscht

    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Am arsch der welt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.268
    Clans
    ..::][RoF][::..
    ach man hab das grad erst gelesen is wohl schon zu spät ^^ schreibt das das nächste ma bitte früher hier rein wenns geht dann kann ich es au anguggen

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Normalerweise steht sowas ja immer rechtzeitig im TV-Thread

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Offizieller Screenshot beweist | Heute Nacht wird C&C Generals 2 angekündigt!
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:04
  2. Heute Nacht war Ban-Day
    Von Mooff im Forum Fairplay
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:16
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 20:02
  4. Sternschnuppen - heute Nacht ^^
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 18:01
  5. mein tag heute ...
    Von Prochnow im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •