+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hayate the Combat Butler (Hayate no Gotoku!)

Eine Diskussion über Hayate the Combat Butler (Hayate no Gotoku!) im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hayate hatte es in seinem bisherigen Leben nicht leicht. Schon mit jungen Jahren musste er arbeiten gehen, um mit zum ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Hayate the Combat Butler (Hayate no Gotoku!)

    Hayate hatte es in seinem bisherigen Leben nicht leicht. Schon mit jungen Jahren musste er arbeiten gehen, um mit zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen. Schuld daran sind seine Eltern, die nicht besonders maßvoll mit dem Geld umzugehen wissen (Untertreibung! ) und es häuften sich aus diesem Grunde mehr und mehr Schulden an.

    Das geht dann so weit, dass eines Tages ein paar "freundliche Herren" vor der Tür stehen um Hayate (oder seine Organe) abzuholen. Es gelingt ihm aber noch einmal die Flucht.

    In einem nahegelegenen Park sieht er ein Mädchen vor einem Getränkeautomaten stehen. Das Mädchen (Nagi) sieht von der Kleidung und vom Erscheinungsbild so aus als käme es aus reichem Hause. Hayate ist klar, dass ihn die Schuldeneintreiber der Mafia irgendwann erwischen werden. In seiner Verzweiflung entschließt er sich das Mädchen zu entführen, um mit Hilfe des Lösegeldes die Schulden zu tilgen.

    Dieser Plan geht jedoch gründlich in die Hose. Dank Hayates unglücklicher Wortwahl und Nagis Merkbefreitheit fasst letztere seinen Entführungsversuch als Liebeserklärung auf.

    Als er kurz bei Nagis Eltern/Vormund anrufen will, um seine Lösegeldforderung zu stellen (was er auch gründlich versiebt), tauchen schließlich ein paar richtige Entführer auf und nehmen Nagi mit. Hayate beschließt sie zu befreien..



    Warum die Serie so heißt? Diese Frage wird am Ende der Folge beantwortet.

    In den letzten Wochen sind so einige neue Comedyserien gestartet und Hayate no Gotoku! ist eine davon. Seit dem Start der Serie gehören die frisch gesubbten Folgen für mich immer zu den Highlights der Woche.

    Die Produzenten schaffen es immer wieder jede noch so normal wirkende Szene in eine bescheuert-überdrehte Actionszene zu verwandeln. Wer in den letzten Jahren öfter mal Anime aus dem Comedybereich gesehen hat, dem wird die Stimme des Geschichtenerzählers vielleicht bekannt vorkommen. In anderen Serien leiht der Sprecher meist dem jeweiligen Oberperversling seine Stimme, durch seine seltsame Art der Betonung ist er bei diesem Anime perfekt für die Rolle des Geschichtenonkels.

    Die Serie wird zur Zeit von der Gruppe Otacon sowie als Gemeinschaftprojekt der Gruppen Static-Subs und Eclipse gesubbt. Ich gucke letztere Version und bin mit dieser sehr zufrieden. Die Folgen werden in 2 Formaten angeboten, einmal eine *.avi-Version in Standardauflösung und einmal eine *.mkv-Version in 720p für aktuellere Rechner. Bisher wurden 6 Folgen fertiggestellt.

    Als Abspielprogramm für die *.mkv-Version empfehle ich, wie schon bei einigen anderen Serien der letzten Zeit, Zoom Player Standard. VLC bzw. Videolan kommt mit dem Video an sich zwar ebenfalls klar, hat jedoch mit dem Untertitelformat so seine Probleme und sich überlagernde Untertitel tragen nicht unbedingt zur Lesbarkeit bei.
    Geändert von Touji (15.05.2007 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    zu erwähnen wär noch dass jede folge ungefähr 3-4 andre animes "verarscht" werden :P

    comedy pur und auf jeden fall zu empfehlen
    -----Acid saves your Soul-----

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Folge 40 war der Hammer, allein diese Knight Rider-Parodie. Die Folge lohnte sich allein schon dafür.

    Spoiler:
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    wahahaha^^ sehr geil die Serie. Bin bei Folge 4, und lach mich grad scheckig über das Eindringen in die Schule in Metal-Gear Solid klamotten. Du solltest also vielleicht noch erwähnen das der Anime öfter mal Games oder andere Anime verarscht.

    Auch geil die Dragonball anspielung:

    "was sagst du? Er ist momentan auf dem niedrigsten Powerlevel, aber er kann sich verwandeln und seine Power drastisch erhöhen! Und danach hat er immernoch 2 Verwandlungsformen!"

    "...nein kann ich nicht"

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Chika_Anime
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1
    Hi, bin neu hier und wollte diesen Anime gucken.. aber.. wie komme ich auf die Seite wo man die anschauen kann?
    Bitte ántworten...

    Danke.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ob man die Serie irgendwo online schauen kann, weiß ich nicht, aber das Verlinken solcher Seiten wäre ohnehin gegen die Forumsregeln. Eventuell findest du ja bei den üblichen Verdächtigen wie Veoh, Youtube oder Google Video was..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Wahaahahaha

    Folge 52 war die letzte Folge =(
    Kommt da noch ne second season? Weil irgendwie wurde von der Story ja gar nichts geklärt...

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Angekündigt wurde sie schon, ich weiss aber nicht wann die Ausstrahlung beginnt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Inzwischen ist die zweite Staffel gestartet. Diese wird von einer anderen Firma produziert als die erste. J.C.Staff gehört aber meiner Meinung nach zu den "besseren" Anime-Studios, ich denke mal die Serie ist da in guten Händen.

    Der Zeichenstil ist jetzt minimal anders, allerdings sind die Sprecher die gleichen und auch sonst scheint alles beim alten geblieben zu sein. Bisher (Folge 0 + erste zwei TV-Folgen) gefällt es mir jedenfalls ziemlich gut.

    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Inzwischen sind 8 Folgen ausgestrahlt worden. An den leicht veränderten Zeichenstil habe ich mich inzwischen längst gewöhnt und auch die Gags sind immer noch gut. Der Studiowechsel hat der Serie, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht geschadet.


    Traue niemals einem kleinen Kätzchen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  2. GCC The German Capital Cyborgs dabei!
    Von MaFiSoft im Forum Codex-Open
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:52
  3. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •