+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hallo was ich bisher so gehsehen hab und was ihr mir vorschlagt :)

Eine Diskussion über Hallo was ich bisher so gehsehen hab und was ihr mir vorschlagt :) im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hallo ich bin bei euch im Forum neu heiße Manuel und bin 24. wollt nur mal Fragen was ihr mir ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    6

    Hallo was ich bisher so gehsehen hab und was ihr mir vorschlagt :)

    Hallo ich bin bei euch im Forum neu
    heiße Manuel und bin 24.
    wollt nur mal Fragen was ihr mir so empfehlt
    Hab zurzeit folgendes durch
    Clannad + Clannad 2 ( ein einfaches Meisterwerk 2ter Film wo es bei mir Stimmungstechnisch gewaltig in den Keller geht sehr Trähnenreich) 10/10
    Code Geass ( wenn in clannad die Romance durch Action ersetzt wird, glaub dann wäre es sowas hier, ende einfach traumhaft All hail Leloulch!!! ) 10/10
    Senjou no Valkyria (gut gemacht hab des spiel auf der ps3 gespielt) 7/10
    To Aru Majutsu No Index (find ich schön vorallem die Esper Fähigkeiten und vor allem die bissige Nonne und die Schokerin) 8/10
    To Aru Majutsu No Index 2 ( gute Fortsetzung mehr action meiner meinung nach) 9/10
    To Aru Majutsu No Railgun ( Was!!!, soll ne Siedestory sein ist eigentlich voll Vollwertig ) 9/10
    Infinite Stratos ( Guter Anime armer Kerl freu mich schon auf den 2ten soll ja bald kommen) 8/10
    Freezing (sehr guter Stil ein bisschen zu freizügig, ansonsten schön gemacht) 8/10
    Strike Whitches (sehr schöner Anime und Charakterbeziehungen aber sehr auf nunja... ) 8/10
    D. gray-man (sehr schön gemacht schöne Story Akumas an die Macht ) 8/10
    Shakugan no Shana (alle 3 gesehen super gefühlvolles ende Menschen als Fackel super idde Am anfange mehr romance dannach ab teil 2 Ation) Erster: 8/10 Zweiter: 9/10 Dritter: 9/10
    Hellsing (brauch ich eh nix sagen Mayor forever ) 9/10
    Mashiro-Iro Symphony ( ahnlich wie Clannad blos nicht so gut die Kirsche auf der Sahne und die Sahne fehlt, dadurch überhaupt Clannad gefunden) 7/10
    Girls und Panzer ( Als World of Tanks Spieler muss man das gesehn aber Frauen und Panzer und auch noch bunte geile idde panzer 1a dargestellt) 8/10

    so würde mich freuen hier ein paar ähnliche idden für mich zu finden hab bisher alle die hierstehn geschaut clannad after story heute fertig bombe pur.
    Sollang es nicht zu Kinderhaft wird schau ichs mir gerne an aber bitte nicht mit One Piece oder sowas kommen ist nicht so meins.
    Musik in Animes interesiert mich sehr hab sogar ne kleine playlist schon von code geass clannad girls und panzer und To Aru Majutsu No Index mehr so ruige sachen und eher so wie soll ich sagen so naja beruigend kirchlich orgel harfe klavier geige violine sowas die musik oder phasen davon beste musik eh clannad bisher.

    Vielen dank fürs Antworten wenn ihr mir ein paar Animes schreibt sag ich auch gerne dannach was dazu wenn ich sie durch hab dauert eh nicht lange meist 2-3 Tage pro Anime wenn ich anfang ich bekomm mich da immer so schwer weg.

    Und fals jjemand genauere Infos über eins von den aufgelisteten will einfach schreiben weil ich glaub hier ist noch nict alles vertreten

    Lg
    Manuel (Endar)
    Geändert von Endar (31.08.2013 um 03:35 Uhr) Grund: Einfall

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Baka to Test to Shoukanjuu (ganz vergessen auch gut rpg kampf an die macht armer kerl wieder) 8/10

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Death Note sollte JEDER animefan gesehen haben


    http://anisearch.de/?page=anime&r=toplist
    have fun die bewertungen sind meiner meinung nach ziemlich aussagekräftig dort. und death note is da seit....ewigkeiten unbestritten auf no.1


    du bewertest ja alles so ziemlich top wa
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Death Note heb ich mir ne ganze zeit lang schon auf weil ich net weiß ob mir des setting so gefällt erinnert mich beschreibungstechnisch immer an detektiv und so und des ist net so meins zum thema bewertung schau auch meistens nur des nachdem ich ein bischen was drüber gelesen hab oder wenns mich interesiert und gurken hab ich noch nict gesehn also one piece oder so wäre 6/10 und soweils mir storytechnisch nicht so passt weils eher für kinder oder jugendliche ist und die was hier 10/10 und 9/10 haben habens glaub ich auch verdient wenns musiktechnisch noch nen extra oderden geben würde hättens die beiden 10er auf jeden fall

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Also erstmal willkommen im UF

    Wenn ich deine bisherigen Anime so anschaue, fällt mir auf, dass du wohl ehr so der Action/Romance-Fan bist. (Ich mag mich natürlich auch irren )
    Könnte dir da
    - Toradora [Comedy/Romance] ((und vorallem gute (!) Romance))
    - Angel Beats [einer meiner Lieblinge ]
    - Steins;Gate [super Story]
    - [mal was anderes] Durarara [Comedy/Action]
    - Zero no Tsukaima I-IV [Romance wie man sie haben will, mit Comedy und Action]
    - Mirai Nikki [n bissl psycho, aber sehr gut]
    - Sword Art Online
    - Bake-, Nise-, Nekomonogatari [der Zeichenstil und die Charaktere, einfach göttlich]
    mal so auf die schnelle empfehlen.

    Für mehr Anime, musst mal auf meiner Animeliste nachgucken, findest bestimmt was. Die ist übrigends in meiner Signatur
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Mal grob drübergeschaut um was es den da geht
    Toradora hört sich gut an kommt mal auf die liste
    Angel Beats hatte ich schon mal angefangen finds aber irgendwie nicht mehr Aber erste Folge war schon irre davob
    Steins Gate ist mir auch schon über weg gelaufen aber wie gesagt beschreibungstechnisch irgendwie wieder detektiv reich anscheinden kann mich aber auch irren.
    Zero no Tsukaim Idde ist gut was ich gelesen hab kommt auch auf die liste
    Mira Nikki hört sich interesant an steht auch drauf weiß aber noch net ob ich ihm was abgewinnen kann
    Sword art Online hört sich sehr gut an wikipedia grad durch würd mal sagen ohe zu schauen das des auf jeden fall in den oberen bereich allein storymässig schon kommt
    Baka to Test to Shoukanjuu hab ich schon aber des es einen 2ten giebt hab ich ganz übersehn gleich auf liste setzt
    Hab aber erstmal was naderes gefunden wo ich gestern noch damit angefange hab Sakurasou no Pet na Kanojo dreht sich um so ne ireenbude die zum schulkompex gehört ist auch voll toll gemacht vor allem die unterschiedlichen charaktere

    Was häst eigentlich von Shingeki no Kyojin soll ja ganz gut sein wie ich hörte blos ist die noch net fertig und auf folgen zu warten hasse ich immer auser es geht net anderst bei girls und panzer wars zumindest so
    und ein + für deine woingenau in der Signatur

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Von den genannten Serien würde ich mich besonders die Empfehlungen Death Note und Toradora! ausdrücklich anschließen. Death Note war, auch wenn die Serie in der zweiten Hälfte meiner Ansicht nach etwas abbaut, einer der spannendsten Anime die ich gesehen habe und Toradora! eine der gelungensten RomCom-Serien.

    Wenn dir Clannad gefallen hat, dann würde ich dir die Serien Air (+ die beiden Summer Specials) sowie Kanon (2006 -> die Serie von 2002 war nicht so toll) ans Herz legen. Wobei ich mir Kanon eher im Winter angucken würde. Ich krame die Serie ganz gerne mal wieder raus, wenn draußen Schnee liegt. Die Serie spielt ja größtenteils in der kalten Jahreszeit.

    Von den Animeserien, die ich kenne (und die hier noch nicht genannt wurden), würde ich besonders folgende empfehlen:

    -Neon Genesis Evangelion (TV-Serie) - Genre: Mecha
    -Monster - Genre: Thriller
    -Cowboy Bebop - Genre: Action
    -Juuni Kokuki (bzw. 12 Kingdoms) - Genre: Fantasy
    -Berserk (TV-Serie) - Genre: Fantasy
    -Gankutsuou - Genre: Drama
    -Tengen Toppa Gurren-Lagann - Genre: Mecha

    Das sind für mich so die Klassiker.


    Von den neueren Serien würde ich noch diese empfehlen:

    -Fate/Zero - Genre: Fantasy
    -Sakamichi no Apollon - Genre: Drama
    -Hataraku Maou-sama! - Genre: Comedy
    -Ano Natsu de Matteru - Genre: RomCom
    -Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - Genre: Comedy
    -Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Genre: Drama/Action

    Sword Art Online und Shingeki no Kyojin wurden ja bereits genannt.

    Ansonsten würde ich noch die Kinofilme von Studio Ghibli empfehlen, welche zwar zum Teil für Kinder gedacht sind, aber nichtsdestotrotz sehr gut gemachte Filme sind. Wenn es aber auf keinen Fall zu kindgerechte Filme sein dürfen, dann würde ich dir zumindest "Prinzessin Mononoke", "Die letzten Glühwürmchen" und "Nausicaä aus dem Tal der Winde" empfehlen. Mit den restlichen Filmen entginge dir, meiner Meinung nach, aber was.

    @.P.A.T.: Ach ja die Monogatari-Reihe. Seitdem ich Episode 8 von Nisemonogatari sah, werde ich das Zähne putzen wohl nie mehr so sehen wie zuvor.


    *edit:
    Zu Shingeki no Kyojin gibt es hier bereits einen Thread, welcher aber aus irgendeinem Grund geschlossen ist:

    Attack on Titan
    Geändert von Touji (01.09.2013 um 01:31 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Ich danke recht herzlich meine liste wird immer voller mal schaune für die nächsten 3 wochen ausgebucht hab jetzt da wochenende ist den nächsten durch und zwar
    Sakurasou no Pet na Kanojo find ich super bekommt von mir 9/10 irgendwas fehlt da weiß aber net so genau was aber ist echt toll gemacht von der story den unterschiedlicheren charakteren man bekommt auch im laufe mit durch rückblendungen warum die so sind und des Wohnheim/Irrenhaus wo alle drin wohnen ist echt bombe gemacht die letze Folge ist auch hammer und die 3 dafür aber eher nnunja mehr traurig aber sonst viel comedy dabei



    mal als kleines Beispiel Haupgrund der Szene mit dem Blut ist eigentlich ein Syncronsprechen ist aber leider aus der letzten folge nie 2 neuen was da dazukommen werdne hoffentlich in der 2ten Staffel miteinbezogen

  9. #9
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Wenn du Riesige Kampfroboter magst würde ich dir nen Mobile Suit Gundam teil empfehlen ^^ Am besten ist Wohl Mobile Suit Gundam Seed ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Ganz vergessen noch Starship Operators 10/10 fals ihr noch weiteres zum Thema Raumschifsetting habt bitte auch mal schreiben dieser hier war mitunter mein erster den ich geschaut hab.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    -Neon Genesis Evangelion (TV-Serie) - Genre: Mecha
    -Monster - Genre: Thriller
    -Cowboy Bebop - Genre: Action
    -Juuni Kokuki (bzw. 12 Kingdoms) - Genre: Fantasy
    -Berserk (TV-Serie) - Genre: Fantasy
    -Gankutsuou - Genre: Drama
    -Tengen Toppa Gurren-Lagann - Genre: Mecha

    Das sind für mich so die Klassiker.
    Ich ergänze mal u.a.:

    -Ghost in the Shell - Stand Alone Complex - Genre: Cyberpunk, Thriller
    -Nana - Genre: Drama
    -Tokyo Magnitude 8.0 - Genre: Drama
    -Gurdian of the Spirit - Genre: Fantasy, Abenteuer
    -Black Lagoon - Genre: Action, Schwarzer Humor
    -Nadia - The Secret of Blue Water - Genre: Abenteuer, Si-Fi
    -Lady Oscar - Genre: Drama
    -Eden of the East: Genre: Drama, Comedy
    -Samurai Champloo - Genre: Action, Comedy
    -FLCL - Genre: Comedy
    Zitat Zitat von Endar Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen noch Starship Operators 10/10 fals ihr noch weiteres zum Thema Raumschifsetting habt bitte auch mal schreiben dieser hier war mitunter mein erster den ich geschaut hab.
    -Seikai no Monshou/Senki - Genre: Space Opera

    Serien der 2010er wie Sword Art Online, Fate/Zero und Shingeki no Kyojin haben mich auch ganz gut unterhalten, hinzufügen würde ich noch:
    -Lupin III: Die Frau namens Mine Fujiko - Genre: Action, Comedy
    -Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai - Genre: Drama

    Wichtig ist natürlich der Blick auf die große Leinwand. Filme aus dem Hause Ghibli, allen voran natürlich Hayao Miyazaki und Isao Takahata, von Makoto Shinkai, Mamoru Hosoda, Hideaki Anno, Mamoru Oshii, Katsuhiro Otomo und so weiter sollte man unbedingt gesehen haben.

    Und auch immer über den Japano Tellerrand hinaus schauen. Es gibt unzählige hervorragende Animationsfilme/Serien aus aller Herren Länder.
    Geändert von SonGohan (02.09.2013 um 23:49 Uhr)

  12. #12
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    @.P.A.T.: Ach ja die Monogatari-Reihe. Seitdem ich Episode 8 von Nisemonogatari sah, werde ich das Zähne putzen wohl nie mehr so sehen wie zuvor.


    *edit:
    Zu Shingeki no Kyojin gibt es hier bereits einen Thread, welcher aber aus irgendeinem Grund geschlossen ist:

    Attack on Titan
    ja, geht mir ähnlich

    btw ist der AoT Fred wieder offen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DSDS das geilste was ich da je gesehn hab
    Von italyTanX im Forum *GKC*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 21:52
  2. Hallo leute und sorry das ich mich nicht gemeldet hab!!
    Von w4rz0nE im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:42
  3. hi ich bin ein neuer benutzer und hab eine frage .
    Von M@Zz€ im Forum Projekt Basar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:57
  4. was ist mir ra2 und yr
    Von CyaAndBye im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 16:43
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •