• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gits SAC second Gig

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ghost in the Shell: Stand alone Complex Second Gig

dvd06.jpg


Ring frei für Staffel zwei der Serie zum berühmten Animeklassiker.

Die Serie ist auch schon etwas älter, ist bis jetzt aber scheinbar erst bis Folge 12 erschienen und ist so episodisch wie die erste Staffel.
Nach den ersten zwei Folgen kann ich eines sagen:
Die zweite Staffel legt einen verdammt guten Start hin.
Folge 2 hatte mal ein ganz anderes Konzept und hat mich zeitweise tierischst an Taxi Driver erinnert. Ich bin gespannt auf was die Serie zulaufen wird.
Nach diesem Anfang sieht es jedenfalls sehr vielversprechend aus ^^

01c003.jpg
01c012.jpg

03c059.jpg
12c160.jpg
 
Ich bin von der zweiten Staffel bisher leicht enttäuscht. Die Serie ist zwar keineswegs schlecht, erst recht im Verlgeich zu dem was viele andere Serien ab der zweiten Staffel noch bieten, aber die Story der ersten Staffel hat mich mehr mitgerissen, auch wenn diese dafür deutlich langsamer in Fahrt kam.
 
Yo, das schdimd.
Die zweite Staffel ist wirklich langsamer als die erste. Wird allerdings auch viel ausführlichere über Hintergründe geredet hab ich den Eindruck O_o
 
Folge 14 ist endlich raus! ^^
Hier der Link zu den Torrents:



*editiert von Touji:

Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
Ich hab zwar schon alle Folgen, aber irgendwas zwingt mich dazu immer wenn ich ein Stück von Folge 1 gesehen habe keine Lust mehr zu haben und auszuschalten O_o
 
Eine spannende Art um eine Füllfolge ohne echtes Weitererzählen der Handlung umzusetzen. :)
 
Wobei ich mich frage ob sich das nicht mit Batous Vergangenheit beißt.
Ich dachte immer Batou wäre bevor er zur Section 9 gekommen ist ein totaler Nahkampf/Militärspezialist gewesen, aber in dem Flashback wirkt er wie ein N00b
 
Habs gestern mal geschafft die ersten 5 Folgen zu sehen.

Könnte doch ganz interessant werden die Serie ^-^
Werd mir heute nochmal 2-3 Folgen reinziehen
 
Folge 15 ist endlich raus!


*editiert von Touji:

Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
Folge 17-22 sind anscheinend gesubbt.


Leider ist hongfire der tracker und es ist deswegen damit zu rechnen, dass er Zeitweise nicht erreichbar ist (kommt bei denen oft vor). :o



*editiert von Touji:

Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited:
Huh, woher kommen die auf einmal?
Der neue LM hat grad erst gepostet, dass er bald mit epi 18 fertig ist (17 hat er zwar schon erledigt aber noch nicht auf der Seite).

Ich finds saulustig dem seine Newsposts zu lesen :D
Der Gegensatz zum alten LM ist einfach ZU krass :rofl
 
Ja die plötzliche 180°-Wende beim Schreibstil ist lustig. :)

Kritikpunkt 2: Die Folgen sind anscheinend passend für 2 CDs zusammengesetzt worden, die 6 Folgen sind 2 Dateien.

P.S.
Kritikpunkt 1 war hongfire, die denkbar schlechteste Trackerwahl. :D
 
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber LMF hat inzwischen auf Episode 17 veröffentlicht:



*editiert von Touji:

Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited:
Joa... Ep 18 fand ich ganz cool weils mal in Berlin war.
Das deutsch da war aber ziemlich grottig und irgendwie wars mir zum Ende hin auch zu kitschig. Soll nen dutzend Referenzen auf Wim Wenders gehabt haben.

€dith: Die Tarnmäntel haben cool ausgesehen
 
******** jetzt dachte ich ich könnte auch mal was neues posten naemlich das Folge 18 raus is .lol

Ich bin anschautechnisch erst bei Folge 14 und hab voll vergessen worums da bisher ging, kann mir das jemand sagen ders noch im Kopp hat :D ?

Ahja in Folge 14 gings um die Vergangenheit und diesen Sniper :idee
 
Ab Folge 14 kommen eigentlich fast nur noch solche Seitengeschichten. Ist extremer als bei der ersten Staffel.

Hab selbst auch nur einen groben Überblick über die Geschehnisse.
Aber das ist ja immer das schöne bei GitS:
Es gibt eine recht komplexe Kerngeschichte und um sie herum gibts dann lauter kleine Einzelgeschichten die nicht unbedingt was mit der Kerngeschichte zu tun haben müssen, aber dennoch spannend sind.
 
Nagut dann hab ich ja nichts verpasst ^^

Es kommen soviele Nebengeschichten bis man die Kerngeschichte aus den Augen verloren hat bis diese dann wieder in den Mittelpunkt rückt, hab ich das Gefühl :ugly
 
:dito
Bei Second Gig find ich das auch irgendwie extremer als in der ersten Staffel.
In Folge 17 gings Ansatzweise ums Kernproblem und in Folge 18 wurde schon angedeutet, dass sich in Sachen Kerngeschichte bald einiges bewegen wird.
 
Folge 19 ist raus und kümmert sich endlich mal wieder um das Kernproblem. Ich frag mich obs eine dritte Staffel geben wird?
 
Der lachende Mann hat endlich wieder eine Folge rausgerückt.
Seit kurzem kann man Folge 20 auf der LMF-Seite als Torrent laden und es lohnt sich wie immer.

Es gibt wieder eine geballte Ladung Action und langsam spitzt sich die Lage auf ein Finale zu. Bin gespannt auf die näxten Folgen
 
Back
Top Bottom