+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Eine Diskussion über Ghost in the Shell: Stand Alone Complex im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Production I.G. haut mal wieder auf die Kacke. In gewohnter optischer Brillianz präsentiert sich die Serie zum erfolgreichen Film und ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex


    Production I.G. haut mal wieder auf die Kacke.
    In gewohnter optischer Brillianz präsentiert sich die Serie zum erfolgreichen Film und Manga Ghost in the Shell.
    Die Hauptpersonen sind dabei die selben wie bisher, allerdings um ein paar Nebencharaktere erweitert.
    Thematisch ist das ganze eine Actionserie über die Abteilung 9, also der Spezialeinheit in der auch Motoko im Film tätig war.
    Dieses Mal ist es allerdings nicht so sehr der Konflikt zwischen KI und Gefühlen o.ä. sondern einfach eine Actionserie in der Welt von GitS.
    Die Spezialeinheit löst in jeder Folge einen Fall, bis jetzt sind 4 Folgen erschienen von denen ich zwei bereits gesehen habe.
    Ich hoffe, dass das ganze später etwas mehr story und nicht nur so viel Action erhält, ist aber ne gut gemachte Actionserie bis jetzt, auch wenn sie nicht unbedingt die spannendste ist...
    Natürlich hat Yoko Kanno wieder nen guten OST hingelegt, oder zumindest ein gutes Opening ^^

    Fazit: Coole Actionserie in einer Umgebung, die stark an Syndicate oder Matrix erinnert, wenn auch mit wenig Tiefgang.

    Mehr Infos gibts auf der offiziellen Homepage: http://www.production-ig.com/Ghost_TV.html




    Edit:
    Auf der Homepage findet sich auch eine Seite mit zwei Trailern
    Geändert von Outsider (14.11.2002 um 17:14 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe auch erst 2 Folgen gesehen, die waren bisher ganz nett. Allerdings fragt man sich warum das die bisher teuerste Animeserie sein soll, die CG-Effekte waren es warscheinlich nicht, denn da hab ich schon besseres gesehen, hier ist das ganze stellenweise etwas unharmonisch. Wie gut die Story ist, wird sich wohl erst in späteren Folgen zeigen müssen.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mit der Story geb ich dir Recht.
    Aber bei den CG find ich, dass die alle recht gut reinpassen, ist ja schließlich nich so wie bei Seisouhen...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da bin ich andere Meinung, ich finde es halt besser wenn man bei einer Szene die CG-Effekte nicht unbedingt vom Rest der Animationen abheben. Bei GitS ploppen sie einem quasi direkt ins Auge.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sieht ganz gut aus , die Kämpfe bei GitS ham mir eh gefallen

    Wegen cg , auf dem letzten SS isses cg während es auf dem vorletzten keine ist gell ?
    Wenns so ist sieht mans schon

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    logischerweise ist die Darstellung eines Displays auf dem letzten Screenshot in CG und deutlich erkennbar, was soll daran falsch sein ? O_o

    Auf dem ersten wird auch massig CG eingesetzt und ich finde das passt gut...
    Die CG in GitS: SaC is gar net mal schlecht und passt so schon viel besser ins Geschehen, wer sich mal was mit störender CG ansehen will dem empfehle ich Initial D oder auch Rurouni Kenshin: Seisouhen

    Bei Vandread is aber auch recht viel CG im Einsatz...
    Es kommt halt doch irgendwie auf die Situation an Oo
    bei GitS: SaC empfinde ich die eingesetzte CG jedenfalls als gut und nicht störend, eher sogar passend.

    Zum Verlauf der Folgen geh ich davon aus, dass jetzt zu Beginn der Serie eher kurze, actionreiche Fälle gezeigt werden um eben halt Action zu zeigen, während dann später evtl. ( = hoffentlich)
    dann mehr Tiefgang reinkommt. Könnte ich mir jedenfalls durch z.b. nen großen Einsatz gut vorstellen, bei Trigun hätte ich am Anfang eigentlich auch nicht gedacht, dass die Serie später so eine Wendung nehmen würde

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von Outrider
    logischerweise ist die Darstellung eines Displays auf dem letzten Screenshot in CG und deutlich erkennbar, was soll daran falsch sein ? O_o

    Auf dem ersten wird auch massig CG eingesetzt und ich finde das passt gut...
    Die CG in GitS: SaC is gar net mal schlecht und passt so schon viel besser ins Geschehen, wer sich mal was mit störender CG ansehen will dem empfehle ich Initial D oder auch Rurouni Kenshin: Seisouhen
    Wer sich mal besser/dezenter eingesetzte CG ansehen will, sollte sich mal Geneshaft oder so ziemlich jeden Studio Gonzo-/Digimation-anime der letzten 1 1/2 Jahre anschauen.

    Aber Effekte sind ja nicht alles, also mal abwarten wie sich die Story entwickelt...

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.835
    geneshaft is irgendwie total rare dadran lade ich schon seit n paar wochen an nur einer folge

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Seltsam, beim ersten laden hat es vielleicht eine Woche gedauert bis ich alle 13 Folgen hatte und nachdem sich der Festplattenproduktionsfehler bemerkbar machte und die HD umgetauscht wurde hat es beim zweiten mal auch nicht mehr als 1 oder 1 1/2 Wochen gedauert. Naja..vielleicht hatte ich einfach Glück.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    nach längerem Suchen etc. hab ich auch schon Geneshaft 1 gesehen und ich muss sagen es is nix besonderes

    BACK TO TOPIC ^_^

    Ich hab mittlerweile GitS SaC 4 gesehen und warte nun auf den Release von Folge 5. Ich glaube so ganz allmählich wird der Plot anfangen sich mal zu entwickeln. Denn in Folge 4 wird der Fall erstmals nicht gelöst.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie ich bereits mehrmals sagte, wird die Serie erst nach mehreren Episoden richtig spannend, da die Einführung der Charaktere und der Welt in der sie leben, recht viel Zeit benötigt. Endgültig sollte man sich die Meinung über eine Serie nicht unbedingt schon nach einer Folge bilden, da es so gut wie unmöglich ist die Charaktere und das Szenario einzuführen und gleichzeitig schon voll in die Story einzusteigen. Würde man das machen gäbe das ein für einen Serienneuling unverständliches Kuddelmuddel.

    Da fällt mir ein, stimmt es das GitS-SAC nur alle 2 Wochen ausgestrahlt (und somit auch in dem Rythmus gesubbt) wird?
    Geändert von Touji (27.11.2002 um 17:26 Uhr)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Alle 2 Wochen ? Da könnt ich ja fast noch einsteigen , wie lange geht denn da ne Folge ?

    Is auch klar dass man in der ersten Folge net gleich alles bringen kann ausser sie geht 240 min -_-

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Dass man ne Serie nich nach der ersten Folge beurteilen kann weiss ich spätestens seit Berserk (wir erinnern uns an den verregneten Tag im Frühjahr 2002 O__o )

    Ich werd aber trotzdem immer wieder nen "Zwischenstand" festlegen nach jeder Folge, außerdem möchte ich anderen auch von neuen Anime mitteilen, die Art derselben kann man auch schon nach der ersten Folge sehr grob einfangen, wobei mehr Folgen natürlich besser sind.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Habs jetzt bis Folge 5 geguckt und Folge 6 wollt ich mir aus Desinteresse nich mehr angucken -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich wills seit Tagen mal anfangen zu gucken , isses denn so schlecht ????
    Ich guck jezz einfach Folge 1 scheiss drauf

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ummmmmm hab jetzt Folge 1 und 2 gesehen und find echt irgendwie keine tiefere Story ... und die Charas gefallen mit auch net so wie in Gits , der eine Polizist mit den kurzen weissen Haaren z.B. war da voll kuhl und ist jetzt son dicklicher mit nem Pferdeschwanz lol?

    Naja hätte irgendwie mehr erwartet von etwas wo gits draufsteht

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Kurzes Statement nach dem angemessenen Zurückschrauben der überhöhten Anforderungen:

    GitS: SAC ist eine sehr solide und hmm banale Action-/Krimiserie mit sehr guter CG und einem ebenfalls sehr guten OST.
    Plot-technisch ist das ganze episodisch aufgebaut, d.h. nicht jede Folge schließt an die handlung der vorherigen an. Eine Ausnahme dabei bilden die Folgen um den Laughing Man Hacker (die ich bis jetzt aber eher öde find).
    Verglichen mit dem Film darf man keinesfalls eine ähnliche Handlungslinie erwarten und auch die Charaktere wirken viel billiger gezeichnet als im Film (alles logisch oder?).

    Also als Fazit würde ich mich nochmal wiederholen:
    GitS SAC ist eine sehr solide und unterhaltsame Krimi-/Actionserie die aber keinesfalls versucht mit dem Film auf einer Ebene zu sein, Vergleiche fallen daher flach.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dann sollenses net Gits nennen

    Naja ich mag jedenfalls keine Serien zwischen denen die Folgen keinerlei Zusammenhang haben (von Sitcoms und so mal abgesehen lol) und jedesmal was neues anfängt (Excel Saga is was anderes >_<).

    Und mir gefällt die CG auch trotzdem nicht weils mir CG ja grundsätzlich nicht tut

    Naja und Krimis

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Habs jetzt bis Folge 22 gesehen. Danach liegts nur noch als RAW vor
    Die Serie ist vom Stil her auch zunehmend dem Film ähnlich ... ich finds nach wie vor gelungen und hoffe, dass es auch weiterhin gesubbt werden wird

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Info am Rande:
    Production I.G. hat vor einer Weile einen wallpaper-contest zu GitS:SAC gestartet und bietet dafür auch Zeugs zum Download an (Logos und Hi-res-Screenshots).

    Contest

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell
    Von t0tt1 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 10:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 22:02
  3. Innocence: Ghost in the Shell 2
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 21:50
  4. TV-Tips: Jin Roh/Ghost in the Shell
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 20:00
  5. ein anime wirft fragen auf... Ghost in the Shell
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •