+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Futakoi / Futakoi Alternative

Eine Diskussion über Futakoi / Futakoi Alternative im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; In dieser Animevorstellung geht es um 2 Anime, welche trotz zum Teil gleicher Charaktere, verschiedener kaum sein könnten. Futakoi (Zwillingsliebe) ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Futakoi / Futakoi Alternative

    In dieser Animevorstellung geht es um 2 Anime, welche trotz zum Teil gleicher Charaktere, verschiedener kaum sein könnten.

    Futakoi (Zwillingsliebe)

    In dieser Serie geht es um den Schüler Futami Nozomi, der, nachdem er lange Zeit an einem anderen Ort gewohnt hat, wieder in seine Geburtsstadt gezogen ist.

    Nach all den Jahren trifft er nicht nur auf neue Gesichter, sondern auch auf seine Freunde aus frühen Kindheitstagen. So sind da zum Beispiel sein Klassenkamerad, der Klassenkasper und Schwerenöter, Kosaka oder die Ichijo-Zwillinge, mit welchen er als Kleinkind oft gespielt hat.

    Im Laufe der Serie tauchen noch weitere weibliche Zwillingspärchen auf, die im weiteren Verlauf meist ein Auge auf den Hauptcharakter geworfen haben, sodass dieser in der Zwickmühle sitzt. Einerseits will er niemanden verletzten, andererseits ist er sich selbst nicht über seine eigenen Gefühle im Klaren.

    Damit die Serie nicht allzu sehr in schmalzige Untiefen abstürzt gibt es noch die (meist selbsternannten) Beschützer der Zwillinge, die dem Hauptcharakter auf unterhaltsame Weise das Leben erschweren. Da wäre z. B. der Fanclub der Ichijo-Zwillinge, welche Nozomi als ernstzunehmende Konkurrenz betrachten oder der übereifrige Butler der reichen Sakurazuki-Zwillinge und zu guter Letzt Billy, ein kleines Geißlein, welches eine Allergie auf Menschen mit Y-Chromosom hat.

    Die Serie ist in etwa so innovativ wie eine Scheibe Toastbrot, so gut wie alles hat man in ähnlicher Form schon in zig anderen Serien gesehen. Dafür ist die Umsetzung recht liebevoll, als seichte Highschool-Romanze/-Comedy für zwischendurch also durchaus brauchbar.






    Futakoi-Torrent (komplett):

    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji

    ___

    Futakoi Alternative

    Rentarou ist der Chef einer kleinen Detektei, die er mit gefährlichen und oftmals illegalen Aufträgen mehr schlecht als recht über Wasser halten kann. Dann gibt es da seine beiden Assistentinnen Sara und Soujyu (die auch in Futakoi eine Nebenrolle spielten). Diese sorgen nicht nur für jede Menge Chaos, sondern helfen ihm auch des Öfteren aus der Patsche. Diese Hilfe hat er auch bitter nötig, ist ihm doch neuerdings ein Yakuza-klan auf den Fersen.

    Wer den Erstling gesehen hat wird sich wohl zwangsläufig fragen was sich die Produzenten wohl alles reingeschmissen haben als sie die Idee zu dieser Fortsetzung hatten (und ob man davon was abhaben kann ). Bei Futakoi Alternative ist in so ziemlich allem anders als bei Futakoi. Statt Herzschmerz und alltäglicher Probleme steht hier Action und sehr schräger Humor im Vordergrund.

    Auch in der technischen Umsetzung sind deutliche Unterschiede zu bemerken. War die Animationsqualität bei Futakoi eher zweckmäßig und bestenfalls unteres Mittelmaß, wartet Alternative mit einem Detailreichtum auf den man sonst eher bei einem Kinofilm erwarten würde. Nebenbei kann es noch mit etwas aufwarten was ich beim Erstling schmerzlich vermisst habe: ein eigenständiger Stil

    Die Serie kann ich ausnahmslos jedem empfehlen, der auf Anime mit viel Action und/oder schrägem Humor stehen. Auch wenn ich bisher nur die ersten 3 Folgen gesehen habe bin ich mir jetzt schon sicher, dass dies einer der besten Anime der Saison wird.

    Man muss den Erstling nicht kennen um die Handlung zu verstehen, da Alternative nicht darauf aufbaut, gute Unterhaltung ist einem so oder so gewiss. Wer Futakoi gesehen hat, wird aber vielleicht noch ein bißchen mehr Spaß an der Serie haben, da viele von dessen Charakteren hier auch ihren Auftritt haben, dabei aber völlig anders sind als ihre früheren Gegenstücke.






    Futakoi Alternative-Torrents:
    Web-Promo:
    Episoden (bisher 4):

    *edit:
    Die alten Torrentlinks zu Futakoi Alternative scheinen sich geändert zu haben. Für den Fall, dass dies nochmal geschehen sollte, die Torrentübersicht auf der Seite der Subgruppe:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ah gut die Alternative werd ich mir mal reinziehen, das Original ist mir doch ein bischen ZU Verrückt

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mir kam eher Alternative verrückt vor und sein Vorgänger eher gewöhnlich. Futakoi hat zwar seine Momente, aber für sich gesehen wäre mir die Serie wohl keinen eigenen Thread Wert.

    Futakoi Alternative ist auf jeden Fall die deutlich bessere von beiden Serien und man muss, wie bereits erwähnt, Futakoi nicht gesehen haben um daran seinen Spass zu haben. (Die Seitenhiebe auf den Erstling sind aber trotzdem lustig. )
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja das gewöhnliche meinte ich ja ^^
    Aber nur um die Seitenhiebe zu verstehn tu ich mir das glaub ich net über 13 Folgen an

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Dürfte auch besser für deinen Blutzuckerspiegel sein. Futakoi ist stellenweise dermaßen auf kawaii getrimmt...

    Eigentlich war das ziemlich fies von den Produzenten die alteingesessenen Futakoigucker so zu schocken.

    BTW: Die erste Alternative-Folge hat zur Zeit 17 seeds und 25 leecher, d. h. die Downloadraten dürften recht gut sein. Folge 2 - 5 haben zur Zeit auch einen ziemlich guten Seeder/Leecher-Ratio.
    Geändert von Touji (29.05.2005 um 02:14 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Torrentlinks von Alternative aktualisiert. Den ersten beiden Folgen gehen so langsam die Seeds aus (Folge 1: 9 Seeds/Folge 2: 10 Seeds).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    iokai/roger bei mir hat folge 2 noch 12 seeds aber ich denke ich werd keine probleme kriegen, muss erstmal meine upload-queue entleeren bevor ich da wieder was reinhauen kann

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Folge 6 ist erschienen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    iokai/jabbatai

    LOL 1,5k Seeds und 900 leecher gj

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nach fast 2 Monaten Pause ist wieder eine neue Folge erschienen


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na endlich, hab zwar noch keine einzige Folge gesehen aber auf die 9 warte ich schon lange weils da ja ewig net weiterging

    Naja wenn die so fix weitersubben hol ich den Rückstand noch locker auf.

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nach einer kurzen Unterbrechung von 2 Monaten ist nun Folge 11 dieser wöchentlich ausgestrahlten Serie fertiggestellt.

    P. S.
    Folge 10


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:08 Uhr)

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das ging ja mal fix, die vorletzte Folge ist raus. Wer die erste Folge schon für überdreht hielt, wird in Folge 12 noch eine Steigerung erleben.

    Spoiler:
    Schauplatz: Deutschland



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:08 Uhr)

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Letzte Folge..seltsam, unlogisch, kitschig..das perfekte Ende für die Serie. Mir hat's gefallen!



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:09 Uhr)

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    2
    Aufjedenfall zu empfehlen die Serie.
    Auch wenn es manchmal etwas verwirrend ist, eins meiner TOPS von 2005 neben honey and clover

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Jemand mit einem ähnlichen Anime-Geschmack wie ich, dass ist selten hier. Willkommen.

    Da die Serie fertiggesubbt wurde, kann man sie nun auch komplett laden, anstatt immer nur die einzelnen Folgen.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:09 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternative
    Von oLdScHo0LeR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:23
  2. Die beste Alternative zu Windows
    Von MeGa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 19:24
  3. legale musik-downloads doch keine alternative
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •