+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fagen zu Bitorrent

Eine Diskussion über Fagen zu Bitorrent im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ich hab da ein paar bestimmte Fagen, weil ich das irgendwie nicht hinbekomm ! Also wenn ich nen download starte ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K

    Fagen zu Bitorrent

    Ich hab da ein paar bestimmte Fagen, weil ich das irgendwie nicht hinbekomm ! Also wenn ich nen download starte und dann die verbindung trenne, dann muss ich wieder von vorne anfangen, oder wie kann man das dann später weiterladen Und ist das normal, dass das fast 15h dauert um 600mb dowzuloaden trotz dsl?

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von trealrage
    Ich hab da ein paar bestimmte Fagen, weil ich das irgendwie nicht hinbekomm ! Also wenn ich nen download starte und dann die verbindung trenne, dann muss ich wieder von vorne anfangen, oder wie kann man das dann später weiterladen Und ist das normal, dass das fast 15h dauert um 600mb dowzuloaden trotz dsl?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den offiziellen Bittorrentclient verwendest. Das Programm fragt dich bei jedem Start (=Doppelklick auf torrent-Datei) wohin die heruntergeladenen Dateien gespeichert werden sollen. Falls du (zum Beispiel) einen halbfertigen Bittorrentdownload auf der Festplatte hast (Nennen wir ihn in diesem Beispiel am Film-xyz.avi), kannst du den Download an gleicher Stelle fortsetzen indem du die entsprechende Torrentdatei (z. B. film-xyz.torrent) ausführt (Doppelklick). Wenn die das Programm anschließend fragt wohin speichern/laden soll gibst du den Ordner an in welchem sich die Datei befindet.

    Anschließend sollte Bittorrent die Datei finden und der Download dürfte in Kürze weitergehen. (Sicherheitshalber checkt Bittorrent die Datei bei jedem Start noch einmal um festzustellen welche Teile der Datei schon fertig geladen sind und welche Teile es noch zu besorgen hat. Dies macht es im Übrigen auch nochmal, wenn es meint die Datei fertiggestellt zu haben.)

    Was die Geschwindigkeit betrifft, so hängt diese im erheblichen Maße von den anderen Nutzern ab. Um die Server zu entlasten ist Bittorrent nämlich so programmiert, dass jeder der einen Datei downloadet auch gleichzeitig seine fertigen Teile an andere Nutzer uploadet. Je mehr Nutzer downloaden und gleichzeitig ihre Teile uploaden, desto schneller geht es vorran. Die Spitzengeschwindigkeiten liegen bei mir (T-DSL 1000) bei ~150 kB/sec wobei aber ein Wert von 20-40 kB/sec eher als normal angesehen werden kann.

    Die Abhängigkeit vom Upload geht bei Bittorrent sogar so weit, dass die eigentlich geladenen Datei sich garnicht auf dem Server, von welchem die Torrent-Datei stammt, befindet sondern nur von den Nutzern verbreitet wird. Falls niemand mehr da ist der die komplette Datei seedet (=Bittorrent laufen läßt, damit es an andere uploaden kann) wirst du die Datei nur in sehr seltenen Ausnahmefällen fertig laden können. (Die kann zum Beispiel mal sein, wenn die von dir vermissten Teile deines Downloads bei den anderen Downloadenden auffindbar sind.)

    Leecher (Leute die den Upload ganz abstellen) sind unter den eifrigen Nutzern des Programmes daher verpönt und fangen sich schnell einen Bann* auf einem der Server ein. Mangelnde Seeds und Leecher sind die größten Bremsen für die Downloadgeschwindigkeit und können einem schnell den Spaß verderben. Je weniger Seeder, auf desto mehr Downloadende verteilt sich der geringe Upload.

    Ich stelle Bittorrent nicht sofort aus wenn ich fertig geladen habe, da ich genau weiß, dass ich die Datei auch nicht hätte wenn nicht jemand so freundlich gewesen wäre, seine komplette Datei zu sharen.

    P.S.
    Das man einen Film oder ein Lied seedet hinter einen nicht, diese abzuspielen.


    *Dies gilt im Übrigen auch für diverse Bittorrentclients, welche Leechern ihr unsoziales Werk erleichtern. Also Pfoten weg von Sharaza & Co., mit dem offiziellen Bittorrentclient, Azureus oder BitTornado sollte man diesem Probleme aber nicht haben.
    Geändert von Touji (18.11.2004 um 22:09 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    JA vielen dank hat mir sehr geholfen !

    Aber jetzt noch eine andere Frage: Hast du soviel Datentransvervolumen, damit du dir immer so viel saugen kannst, denn mit meine 3GB komm ich einfach nicht aus, wenn ich soviel downloade

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von trealrage
    JA vielen dank hat mir sehr geholfen !

    Aber jetzt noch eine andere Frage: Hast du soviel Datentransvervolumen, damit du dir immer so viel saugen kannst, denn mit meine 3GB komm ich einfach nicht aus, wenn ich soviel downloade
    Ich hebe auch nur sehr wenige Sachen auf, die meisten Folgen gucke ich 1 x und kurz darauf werden sie auch wieder gelöscht. Auf diese Weise kann man auch mit kleineren Festplatten klarkommen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    Zitat Zitat von Touji
    Ich hebe auch nur sehr wenige Sachen auf, die meisten Folgen gucke ich 1 x und kurz darauf werden sie auch wieder gelöscht. Auf diese Weise kann man auch mit kleineren Festplatten klarkommen.
    Öhm, also eigentlich meinte ich nicht die Festplatte sondern das Datentransvervolumen .

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Hm. Traffic Flats mit 3 GB. Damit lohnt sich doch das Laden nicht. Einmal angefangen will man immer mehr laden und dann schiesst das in die Höhe!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hab 2 fagen ...
    Von Fraucules im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •