Evangelion ??

Joined
Aug 25, 2001
Messages
1,328
Points
0
naja
allso ich bin kein super grosser anime fan, aber da ich schon soviel von evangelion höre würde es mich schon interessieren was das überhaupt ist ;) !

erklärt mal fuer ein evangelion noob, um was es da überhaupt geht THANX

P.s gibt bitte auch mal gute info seiten
 
ich bin gut drauf, deswegen verweise ich mal NICHT auf die suchfunktion hier :D

gab schon 2-3 topics ;)

sry, bin zu faul, jetzt was über "neon genesis evangelion" zu schreiben.. nur soviel: es nicht nicht irgendein anime, es ist DER anime........ hier noch ne site hier´s ne SEHR gute info site

 
Last edited:
Hab keine Zeit gehe gleich ins Bett. ...

Die Seite die mope meinte war hier hier (aber vorsicht vor Spoiling)

Hab auch keine Zeit da gleich Bett , also entweder morgen oder Outrider :D

Hier ist noch 1 Bild dazu (habs net direkt gepostet weils 1024 pixel breit is und sonst alles verwuchtet :angel)

Yep es ist DER Anime sollte man gesehen haben :o
 
Outrider ;)

ok, ich verweise nicht auf die oben genannte (wirklich sehr gute) Seite, da sie zu viel Spoiling enthält wie ich finde. Es ist zwar ein SEHR gutes Nachschlagewerk, aber man sollte schon die Serie gesehen haben, ansonsten weiss man halt das meiste im voraus und das könnte dann langweilig werden :anime

also ich fang beim Second Impact an.
Ich glaub im Jahr 2000 (sorry mope :D ) kam es zu einer katastrophe globalen Ausmaßes, welche die Antarktis für immer zerstörte. Der Vorfall beeinflusste u.a. das Weltklima und eine schwere Zeit brach an...

es wurde nach der Zeit eine Organisation gegründet die die Ursachen des Second Impact erforschen sollte und weitere Katastrophen dieser Art in der Zukunft verhindern soll - NERV
NERV hat herausgefunden, dass die sogenannten "Engel" etwas mit dem Second Impact zu tun haben und entwickelte die EVAs, riesige humanoide Kampfmechas, um der Bedrohung durch die Engel Herr zu werden. Die EVAs werden mit dem neuralsystem des Piloten verbunden und synchronisiert.

Vorteil: Der Pilot kann den EVA besser kontrollieren.
Nachteil: Der Pilot empfindet schmerzen bei jedem Schaden am EVA.

Kinder im Alter von etwa 14 Jahren erzielen die höchste Synchrorate und werden deshalb als Piloten ausgebildet (allerdings auch nur wieder speziell ausgewählte Kinder ).

Im Jahr 2015 taucht der dritte Engel auf und greift an.
Das Schicksal der Menschheit ist von NERVs Erfolg abhängig...

teilweise spannend, teilweise witzig, entpuppt sich Neon Genesis Evangelion nicht als standard mecha-gegen-aliens-Anime im Sentai-stil, sondern als eine strikt geplante Geschichte voller Fragen und philosophischer Ansätze, geprägt von einer sehr detailierten Charakterentwicklung.
Besonders beeindruckend finde ich die letzten Folgen in denen nur noch die Innenwelt der einzelnen Charaktere im Vordergrund steht.

Vielfach gelobter und gefeierter Endzeit-Anime mit tiefgreifender Handlung sowie avantgardistischen Elementen :o

hm ich denke das sollte es grob (für mope: GAAAANZ GROB ;) )
erklären, oder zumindest mal ne Einleitung geben. Dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, dass ich nich so der NGE-Otaku bin :D

beim Download gibt es zu beachten, dass entweder schlechte VHS-Rips oder gute DVD-Rips mit ner absolut verschissenen Englischen Dub kursieren. In den AF Hubs könnte es unter Umständen auch untertitelte DVD-Rips geben, aber ich weiss nicht ob Cra5h das wirklich gemacht hat -_-

Neon Genesis Evangelion hat glaub ich 26 Folgen und zwei Kinofilme hervorgebracht:
DEATH:REBIRTH
und End of Evangelion

es ist SEHR empfehlenswert sich ZUERST die Serie anzusehen, DANN Death:Rebirth und schließlich End of Evangelion (glaub mir das doch einfach -_- ).

btw: ne DVD der Serie mit deutschen UTs ist im Handel erhältlich, aber schweineteuer, ich glaub 125 Eu oder so.
 
Back
Top Bottom