+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Evangelion ??

Eine Diskussion über Evangelion ?? im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; naja allso ich bin kein super grosser anime fan, aber da ich schon soviel von evangelion höre würde es mich ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE

    Evangelion ??

    naja
    allso ich bin kein super grosser anime fan, aber da ich schon soviel von evangelion höre würde es mich schon interessieren was das überhaupt ist !

    erklärt mal fuer ein evangelion noob, um was es da überhaupt geht THANX

    P.s gibt bitte auch mal gute info seiten

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ich bin gut drauf, deswegen verweise ich mal NICHT auf die suchfunktion hier

    gab schon 2-3 topics

    sry, bin zu faul, jetzt was über "neon genesis evangelion" zu schreiben.. nur soviel: es nicht nicht irgendein anime, es ist DER anime........ hier noch ne site hier´s ne SEHR gute info site

    Geändert von mope7 (22.10.2002 um 22:17 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab keine Zeit gehe gleich ins Bett. ...

    Die Seite die mope meinte war hier hier (aber vorsicht vor Spoiling)

    Hab auch keine Zeit da gleich Bett , also entweder morgen oder Outrider

    Hier ist noch 1 Bild dazu (habs net direkt gepostet weils 1024 pixel breit is und sonst alles verwuchtet )

    Yep es ist DER Anime sollte man gesehen haben

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Outrider

    ok, ich verweise nicht auf die oben genannte (wirklich sehr gute) Seite, da sie zu viel Spoiling enthält wie ich finde. Es ist zwar ein SEHR gutes Nachschlagewerk, aber man sollte schon die Serie gesehen haben, ansonsten weiss man halt das meiste im voraus und das könnte dann langweilig werden

    also ich fang beim Second Impact an.
    Ich glaub im Jahr 2000 (sorry mope ) kam es zu einer katastrophe globalen Ausmaßes, welche die Antarktis für immer zerstörte. Der Vorfall beeinflusste u.a. das Weltklima und eine schwere Zeit brach an...

    es wurde nach der Zeit eine Organisation gegründet die die Ursachen des Second Impact erforschen sollte und weitere Katastrophen dieser Art in der Zukunft verhindern soll - NERV
    NERV hat herausgefunden, dass die sogenannten "Engel" etwas mit dem Second Impact zu tun haben und entwickelte die EVAs, riesige humanoide Kampfmechas, um der Bedrohung durch die Engel Herr zu werden. Die EVAs werden mit dem neuralsystem des Piloten verbunden und synchronisiert.

    Vorteil: Der Pilot kann den EVA besser kontrollieren.
    Nachteil: Der Pilot empfindet schmerzen bei jedem Schaden am EVA.

    Kinder im Alter von etwa 14 Jahren erzielen die höchste Synchrorate und werden deshalb als Piloten ausgebildet (allerdings auch nur wieder speziell ausgewählte Kinder ).

    Im Jahr 2015 taucht der dritte Engel auf und greift an.
    Das Schicksal der Menschheit ist von NERVs Erfolg abhängig...

    teilweise spannend, teilweise witzig, entpuppt sich Neon Genesis Evangelion nicht als standard mecha-gegen-aliens-Anime im Sentai-stil, sondern als eine strikt geplante Geschichte voller Fragen und philosophischer Ansätze, geprägt von einer sehr detailierten Charakterentwicklung.
    Besonders beeindruckend finde ich die letzten Folgen in denen nur noch die Innenwelt der einzelnen Charaktere im Vordergrund steht.

    Vielfach gelobter und gefeierter Endzeit-Anime mit tiefgreifender Handlung sowie avantgardistischen Elementen

    hm ich denke das sollte es grob (für mope: GAAAANZ GROB )
    erklären, oder zumindest mal ne Einleitung geben. Dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, dass ich nich so der NGE-Otaku bin

    beim Download gibt es zu beachten, dass entweder schlechte VHS-Rips oder gute DVD-Rips mit ner absolut verschissenen Englischen Dub kursieren. In den AF Hubs könnte es unter Umständen auch untertitelte DVD-Rips geben, aber ich weiss nicht ob Cra5h das wirklich gemacht hat -_-

    Neon Genesis Evangelion hat glaub ich 26 Folgen und zwei Kinofilme hervorgebracht:
    DEATH:REBIRTH
    und End of Evangelion

    es ist SEHR empfehlenswert sich ZUERST die Serie anzusehen, DANN Death:Rebirth und schließlich End of Evangelion (glaub mir das doch einfach -_- ).

    btw: ne DVD der Serie mit deutschen UTs ist im Handel erhältlich, aber schweineteuer, ich glaub 125 Eu oder so.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neon genesis evangelion platinum edition
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:49
  2. Neon Genesis Evangelion
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 02:29
  3. Neon.Genesis.Evangelion
    Von ufghost4 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:46
  4. End of Evangelion
    Von stefros im Forum Diskussionsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 17:58
  5. Neon Genesis Evangelion
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •