+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Elfenlied

Eine Diskussion über Elfenlied im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hab noch nie davon gehört. Kannst bissle mehr Info geben, plz?...

  1. #21
    Hab noch nie davon gehört. Kannst bissle mehr Info geben, plz?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    http://de.wikipedia.org/wiki/FLCL =)

    Zusammengefasst: Ist ein Anime der aus nur ein paar Folgen besteht (6 glaub ich). Die Handlung ist einfach nur krank, und eigentlich kaum der grund warum man das guckt^^ FLCL zeichnet sich durch derben und komischen Humor aus.

    Naja, ist vielleicht wirklich nicht der richtige Anime um damit anzufangen...aber wie schon gesagt, EMO-frei und lustig XD

  3. #23
    Danke Wenige Folgen sind schon gut, find ich^^
    Werd mir den Titel mal merken
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #24
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    hmmm, empfehlen kann ich:

    elfenlied,
    chobits,
    dears,
    kimi na gozumo eien,
    gunslinger girl,
    burst angel,
    full metal panic fumoffu...
    burst angel

    ich hab mir sogar gravitation und loveless angeschaut
    trotz vorurteile hats mir gefallen.

    auf www.veoh.com kann man sich auch animes anschaun,
    da schau ich ma abundan vorbei auch deutsche synchros.

    ich muss ma naruto und bleach anfangen zu schauen;
    soll top sein!
    Geändert von Dark_Fox (11.02.2008 um 15:58 Uhr)
    <3

  5. #25
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    ich hab mir sogar gravitation und loveless angeschaut
    trotz vorurteile hats mir gefallen.

    auf www.veoh.com kann man sich auch animes anschaun,
    da schau ich ma abundan vorbei auch deutsche synchros.

    ich muss ma naruto und bleach anfangen zu schauen;
    soll top sein!
    schau wenn naruto shippuuden oder höchstens naruto bis zum ende der chuunin exams.
    Bleach ist viel zu überdreht bietet aber lustige kloppereien.

    sind aber nicht top höchstens solala
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #26
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Naruto sollteste höchstens bis Folge 144 oder so angucken, danach kommen nur noch Filler. Bleach ist als Manga Top, als ANime Serie sind folge 1-63 (oder so) nur zu empfehlen. Danach kommen nur Filler und ab Folge 103 oder 110 gehts wieder normal los.

  7. #27
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    ..und von Death Note würden dann nur die Folgen 1-25 der Serie dazu zählen, weil ich das Ende nicht mehr ganz so toll fand (Geschmackssache ^^'').

    Stimme ich dir vollkommen zu. Die Schlacht zwischen Light und L war einfach genial, aber hinterher mit near war einfach langweilig, auch wenn ich fand, dass es am Ende mal wieder ein bisschen verzweigter wurde


    Also ich hab bis jetzt das hier alles geschaut:

    Neon Genesis Evangelion
    Death Note
    Elfenlied
    Trigun
    Tenjo Tenge
    Gunslinger Girls (absolute scheiss Synchro und die Story [klang am Anfang ganz gut] wird ab der 2. (!!!) Folge einfach total scheisse)

    Hab gestern bisschen angefangen Dragonball Z zu schauen, weil mich das vorher irgendwie immer vorm Fernseher gefesselt hat. Aber als ichs gestern gesehen hab, fand ich es langweilig. Immer der erste Kampf, auf Leben und Tod, einer stirbt / fast, bald kommen die uber gegn0r, ein Jahr, gogoogo trainieren.

    Und dann gaaaanz knapp gewonnen. Ne danke.

    Was könnt ihr mir denn jetzt noch so empfehlen? Ich fand Death Note und NGE ziemlich geil (Trigun auch, aber mehr wegen dem Spaßfaktor).

    Was gibt es in die Richtung noch gutes?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #28
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Frage Elfenlied

    Nachdem ich die 13 (14) Folgen gesehen habe, wüsste ich gerne wie es weitergeht.

    Im Internet finde ich nichts, bin auch schon einige Foren durch.


    Es gibt einen Manga, der aber anders verlaufen soll.
    Wo kann man den (gebührenfrei) lesen? [auf englisch oder deutsch]


    Wäre super wenn jemand etwas weiß, angeblich soll die Serie ja weitergehen, aufgrund gewaltigen Interresses.

  9. #29
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Manga, der aber anders verlaufen soll.
    Wo kann man den (gebührenfrei) lesen? [auf englisch oder deutsch]
    öffentliche Bibliothek? die anderen fragen darf ich nicht beantworten sonst krieg ich wieder schelte von touji

  10. #30
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Da habe ich schon gefragt, aber sie sagten mir: " Sieh doch im Internet nach".
    Und hier schickt man mich zurück zur Bücherei...

    Wo soll das hinführen?

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Legal? Na klar, ich geb dir nen Link zu einer legalen Seite.

  12. #32
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    glhfomgwtfoO
    Geändert von Wilko (02.10.2009 um 18:57 Uhr)

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ist es jetzt überhaupt legal .z.b. die japanischen Mangas hochzuladen und zu übersetzen??
    Einfach nur ne Interessensfrage.

    PS: Ja das Ende von Elfenlied wüsste ich auch gerne aber ich mag es nicht sowas am PC zu lesen und zum kaufen ist der nicht gut genug ^^
    Ein Schicksalshafter Schlag =D

  14. #34
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich glaube ja das Lucie starb, aber Myu eben nicht und die dan an der Tür stand.

    Und bei der richtigen Gelegenheit kommt dan Lucie zurück.

    Meiner Meinung nach einfach der beste Anime.

    Diese endlosen, sinnlosen rumgekloppe der nie endenden Serien von Bleach&co,
    können es mit den 13 (14) Folgen von Elfenlied nicht aufnehmen...

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Da es sich bei Lucy und Myu um eine Person handelt, kann da nicht nur eine sterben. Da es sich bei Myu um eine Persönlichkeitsstörung handelt, ist es lediglich möglich das diese verschwindet.

    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt überhaupt legal .z.b. die japanischen Mangas hochzuladen und zu übersetzen??
    Einfach nur ne Interessensfrage.
    Nein und erst recht nicht bei lizensierten. Es wird bei unlinensierten Mangas, wie bei unlizensierten Animes auch, aber weitesgehend geduldet.

    Die Anime Umsetzung von Elfenlied empfinde ich gelungener als der Original Manga.

  16. #36
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ja, ist aber eben leider nur 13 (14) Folgen lang...

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    In der Kürze liegt die Würze.

  18. #38
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Da haste recht!
    Finde ein Anime darf nicht über 30 Folgen lang gehn, um ihn durchgehend spannend zu machen....
    Die meisten anderen sind auch in mehere Episoden einzuteilen (siehe Dragonballl, One Piece...)

  19. #39
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    So verallgemeinern kann man das nicht, es kommt immer auch auf das Ausgangsmaterial an. Falls dieses mehr hergibt, kann man auch mehr Folgen produzieren ohne allzu sehr zu strecken. Aus Manga-Vorlagen wie Hajime no Ippo oder Berserk oder mehrbändigen Bücherumsetzungen könnte man locker 100 und mehr Folgen ohne großartige Füller oder unnötige Wiederholungen machen.

    Umgekehrt gibt es das allerdings auch, dass versucht wird zu viel Stoff in zu wenige Folgen zu quetschen und dem Zuschauer gar keine Verschnaufpause gegönnt wird. Ein Beispiel dafür sind etwa das letzte Drittel von Toradora!. In einem solchen Fall sind ein, zwei Füllfolgen sogar sinnvoll, damit man den Stoff der vorangegangenen Folgen mal kurz sacken lassen kann und das zusehen nicht in Stress ausartet.

    Kürzere Serien haben aber wohl auch den Vorteil, dass man die Produktion besser planen kann. Man kann vorher schon genau festlegen was man jeweils braucht, welche Szenen wie aufwändig sind usw.. Eine Episode muss auch nicht zwingend binnen einer Woche fertig sein, damit sie gleich ausgestrahlt werden kann. Bei einer überschaubaren Episodenzahl kann man auch gut mal die Serie zu 60 % und mehr fertig haben bevor die Ausstahlung überhaupt beginnt. Bei der Produktion von One Piece oder Naruto dürfte es deshalb wohl bisweilen hektischer zugehen als bei einer überschaubaren 13-Folgen-Serie.

    Von den Serien die mir wirklich gut gefallen haben waren aber nur wenige bei die mehr als 50 Folgen hatten.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #40
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Hab jetzt den Manga durch...

    Extrem traurig...

    Der Anime hat ja vielleicht noch ein happy end, der Manga aber...


    Ich hätte fast geweint, echt schön die Geschichte.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elfenlied
    Von Muesli im Forum Anime und Manga
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 04:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •