+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Elfenlied

Eine Diskussion über Elfenlied im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ich wollt bei den Animeexperten mal nachfragen, ob sich die Serie lohnt zu gucken. Ich hab den Anfang des ersten ...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Elfenlied

    Ich wollt bei den Animeexperten mal nachfragen, ob sich die Serie lohnt zu gucken. Ich hab den Anfang des ersten Teils geschaut und war von der brutalität echt fasziniert

    Mein Kollege hat im Moment alle Teile und wenns wirklich geil is, dann wollten wir die zusammen gucken. Wundert mich, dass hier noch kein Thread von ist, weils ja eigenlich recht bekannt ist.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ich fand die Serie gut =)

    Definitiv keine Anime-quoten-retorte! Es ist am anfang stellenweise brutal, in der mitte sind viele Fun elemente drin und am ende noch was fürs Herz.

    ...und die weiblichen Charaktere neigen dazu nackt durch die gegend zu laufen.

    Lohnt zu gucken

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mir hat die Serie eigentlich ganz gut gefallen. Die für eine im TV ausgestrahlte Serie recht derbe Gewaltdarstellung und die gute Animationsqualität waren (meiner Meinung nach) aber die einzigen wirklich herausragenden Merkmale dieses Anime. Der Rest (Handlung, Charaktere etc.) war eher durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich. Kann man sich ansehen, aber ist (meiner Meinung nach) kein Must-See-Titel.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Was issn ein must see Titel, wenn man nicht gerade DER Anime Freak is, sondern auch fürn Mainstream gedacht ist.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ein Teil davon wurde schon im TV ausgestrahlt oder ist nur im Originalton mit englischen Untertiteln aus inoffizieller Quelle erhältlich (sofern man kein Japanisch kann), aber meiner Meinung nach sind

    Neon Genesis Evangelion (+ The End of Evangelion), Cowboy Bebop, Jin-Roh, Fullmetal Alchemist, Blood - The last Vampire (ggf. die Nachfolgeserie Blood+ <- vom Stil her aber etwas anders als der Film), Berserk, 12 Kingdoms (Juuni Kokuki), Darker Than Black, Devil May Cry, Trigun, Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (Stand Alone Complex 2nd GIG, Stand Alone Complex - Solid State Society), Memories, Monster, Zipang, Death Note, Hellsing und Samurai Champloo

    durchaus auch für normale Menschen genießbar, sofern man keine 2D-Allergie hat. Im Endeffekt ist das aber, wie bei vielen Sachen, Geschmackssache.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    darker than black ist schon must see für dich? da sind viele dabei die für mich nicht unbedingt so toll sind ^^
    aber is ja immer geschmackssache
    elfenlied kann man sich aber auf jedenfall mal anschauen, auch wenn sehr brutal ^^

    btw: ich suche noch ne seite die noch shura no toki auf deutsch hat
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..also wenn es wirklich nur um Must-See-Titel ginge, würde ich ein paar davon noch von der Liste streichen. Es sollten halt Titel sein, die man auch normalen Leuten vorsetzen kann und die ich zumindest gut finde. Falls ich jetzt die Titel, die ich persönlich nur gut bis sehr gut finde, von der Liste streiche, so wäre diese ziemlich kurz.

    -Neon Genesis Evangelion
    -Memories
    -Jin-Roh
    -Cowboy Bebop
    -Death Note
    -12 Kingdoms

    ..und von Death Note würden dann nur die Folgen 1-25 der Serie dazu zählen, weil ich das Ende nicht mehr ganz so toll fand (Geschmackssache ^^'').
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Okay super. Danke

    Muss wohl jetzt mal nach den Serien ausschau halten
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Must see Titel (keine movies, nur episoden) sind defintiv: Cowboy Bebop,Full Metal Alchemist und Ghost in the Shell.

  10. #10
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Cowboy hab ich jetzt die erste Folge gesehn. Is net schlecht, aber überzeugt es hat es mich nicht

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Am besten wäre es, wenn esnicht in der Zukunft ist und Gegenwart nur, wenn es sowas wie Naruto wäre :P
    Also es sollen schon ordentlich Kampfszenen vorhanden sein wie bei Dragonball ,One Piece und co

    Edit 2: Ersten 5 min von Death Note gesehn und hab schon Gänsehaut. Die Atmosphäre und dieMusik dazu find ich is mal richtig übel.
    Edit 3: Erste Folge gesehn und ichbin vollkommen begeistert! Bin jetzt gespannt, wie die 2. Folge wird!!
    Edit 4: Folge 2! Dachte nicht, dassmich eine Serie so begeistern kann!!!
    Edit 5: Folge 4 fertig.... Ich könnte hier jetzt schwämen ohne Ende, aber ihr kennt es ja bereits.............
    Geändert von SUCKYSUCK_ (05.10.2007 um 16:19 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Dragonball und Naruto sind jetzt nicht so mein Genre, aber von den ähnlichen Serien ist Bleach zur Zeit recht beliebt. Falls du dem Thema Boxen nicht abgeneigt sein solltest, wäre Hajime no Ippo (heißt in der engl. Version: Fighting Spirit) vielleicht auch was für dich. Anime zum Thema Sport sind normalerweise auch nicht mein Fall, aber die Serie fand ich mal richtig gut.


    BTW:
    Somebody in Belgium Loves Death Note

    Irgendein gestörter Belgier scheint sich ein bisschen zu sehr mit Death Note zu identifizieren.
    Wäre das in Deutschland gewesen hätten Beckstein und die Bild-"Zeitung" wieder was zu tun. ^^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Deutsche Untertitel sollte es schon haben

    Aber das mit Death Note is schon etwas krank
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #13
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Das hier keiner Monster nennt wundert mich doch sehr

    bleach bspw fand ich nach nach rund 35 folgen ziemlich langweilig.Finde da passiert recht wenig.

    Naruto spielt nicht in der zukunft Sind eben 2 oder 3 jahre vergangen.

    Und ja Death Note sollte man schon gesehen haben,genau wie monster
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #14
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Bin jetztbei Fiolge 27... Gefällt mir ja mal garnicht, dass er nicht mehr da is...:/
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Folge 29 und ich habe aufgehört zu gucken. Der Typ mit den weißen Haaren kommt mir irgendwie vor wie sonen Möchtegern L... Er hat nichts interessantes an sich und man sieht auch nicht mehr solche faszinierenden Gedankengänge wie von L und Light. Light hat in seiner Position auch ganz stark abgenommen...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    Also bin Animenewb und hab bisher nur Ghost in the Shell und nochn paar wenige gesehen. Ein Kumpel von mir will mir jetzt 'ne kleine Einführung geben. Elfenlied hat er jetzt (glaub ich) für den Anfang ausgesucht. Ist der gut? Isser emo? Wenn emo, dann will ich des net guckn^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    hm, n bissl emo glaub ich isser schon^^ Aber noch im Rahmen.

  18. #18
    Hmmm, wie bissle?
    Also emo mag ich gar net, aber brutal wär scho gut^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Brutal ist es für eine TV-Serie stellenweise schon ziemlich, also auf RTL II würde man das so nicht ausstrahlen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Naja, geht halt auch viel um die Gefühlslage der Protagonisten, n bissl Liebe und so...

    Wenn du einen emo-freien Anime willst, schau dir FLCL (fooly cooly) an

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elfenlied
    Von Muesli im Forum Anime und Manga
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 04:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •