Elfenlied

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
Ich wollt bei den Animeexperten mal nachfragen, ob sich die Serie lohnt zu gucken. Ich hab den Anfang des ersten Teils geschaut und war von der brutalität echt fasziniert :ugly

Mein Kollege hat im Moment alle Teile und wenns wirklich geil is, dann wollten wir die zusammen gucken. Wundert mich, dass hier noch kein Thread von ist, weils ja eigenlich recht bekannt ist.
 
Ich fand die Serie gut =)

Definitiv keine Anime-quoten-retorte! Es ist am anfang stellenweise brutal, in der mitte sind viele Fun elemente drin und am ende noch was fürs Herz. :wub

...und die weiblichen Charaktere neigen dazu nackt durch die gegend zu laufen.

Lohnt zu gucken
 
Mir hat die Serie eigentlich ganz gut gefallen. Die für eine im TV ausgestrahlte Serie recht derbe Gewaltdarstellung und die gute Animationsqualität waren (meiner Meinung nach) aber die einzigen wirklich herausragenden Merkmale dieses Anime. Der Rest (Handlung, Charaktere etc.) war eher durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich. Kann man sich ansehen, aber ist (meiner Meinung nach) kein Must-See-Titel. :)
 
Was issn ein must see Titel, wenn man nicht gerade DER Anime Freak is, sondern auch fürn Mainstream gedacht ist.
 
Ein Teil davon wurde schon im TV ausgestrahlt oder ist nur im Originalton mit englischen Untertiteln aus inoffizieller Quelle erhältlich (sofern man kein Japanisch kann), aber meiner Meinung nach sind

Neon Genesis Evangelion (+ The End of Evangelion), Cowboy Bebop, Jin-Roh, Fullmetal Alchemist, Blood - The last Vampire (ggf. die Nachfolgeserie Blood+ <- vom Stil her aber etwas anders als der Film), Berserk, 12 Kingdoms (Juuni Kokuki), Darker Than Black, Devil May Cry, Trigun, Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (Stand Alone Complex 2nd GIG, Stand Alone Complex - Solid State Society), Memories, Monster, Zipang, Death Note, Hellsing und Samurai Champloo

durchaus auch für normale Menschen genießbar, sofern man keine 2D-Allergie hat. Im Endeffekt ist das aber, wie bei vielen Sachen, Geschmackssache. :)
 
darker than black ist schon must see für dich? da sind viele dabei die für mich nicht unbedingt so toll sind ^^
aber is ja immer geschmackssache
elfenlied kann man sich aber auf jedenfall mal anschauen, auch wenn sehr brutal ^^

btw: ich suche noch ne seite die noch shura no toki auf deutsch hat
 
Hm..also wenn es wirklich nur um Must-See-Titel ginge, würde ich ein paar davon noch von der Liste streichen. Es sollten halt Titel sein, die man auch normalen Leuten vorsetzen kann und die ich zumindest gut finde. Falls ich jetzt die Titel, die ich persönlich nur gut bis sehr gut finde, von der Liste streiche, so wäre diese ziemlich kurz. :)

-Neon Genesis Evangelion
-Memories
-Jin-Roh
-Cowboy Bebop
-Death Note
-12 Kingdoms

..und von Death Note würden dann nur die Folgen 1-25 der Serie dazu zählen, weil ich das Ende nicht mehr ganz so toll fand (Geschmackssache ^^'').
 
Okay super. Danke :)

Muss wohl jetzt mal nach den Serien ausschau halten :)
 
Must see Titel (keine movies, nur episoden) sind defintiv: Cowboy Bebop,Full Metal Alchemist und Ghost in the Shell.
 
Cowboy hab ich jetzt die erste Folge gesehn. Is net schlecht, aber überzeugt es hat es mich nicht :)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Am besten wäre es, wenn esnicht in der Zukunft ist und Gegenwart nur, wenn es sowas wie Naruto wäre :P
Also es sollen schon ordentlich Kampfszenen vorhanden sein wie bei Dragonball ,One Piece und co

Edit 2: Ersten 5 min von Death Note gesehn und hab schon Gänsehaut. Die Atmosphäre und dieMusik dazu find ich is mal richtig übel.
Edit 3: Erste Folge gesehn und ichbin vollkommen begeistert! Bin jetzt gespannt, wie die 2. Folge wird!!
Edit 4: Folge 2! Dachte nicht, dassmich eine Serie so begeistern kann!!!
Edit 5: Folge 4 fertig.... Ich könnte hier jetzt schwämen ohne Ende, aber ihr kennt es ja bereits.............
 
Last edited:
Dragonball und Naruto sind jetzt nicht so mein Genre, aber von den ähnlichen Serien ist Bleach zur Zeit recht beliebt. Falls du dem Thema Boxen nicht abgeneigt sein solltest, wäre Hajime no Ippo (heißt in der engl. Version: Fighting Spirit) vielleicht auch was für dich. Anime zum Thema Sport sind normalerweise auch nicht mein Fall, aber die Serie fand ich mal richtig gut.


BTW:
Somebody in Belgium Loves Death Note

Irgendein gestörter Belgier scheint sich ein bisschen zu sehr mit Death Note zu identifizieren. :o
Wäre das in Deutschland gewesen hätten Beckstein und die Bild-"Zeitung" wieder was zu tun. ^^''
 
Deutsche Untertitel sollte es schon haben :)

Aber das mit Death Note is schon etwas krank :O
 
Das hier keiner Monster nennt wundert mich doch sehr :o

bleach bspw fand ich nach nach rund 35 folgen ziemlich langweilig.Finde da passiert recht wenig.:o

Naruto spielt nicht in der zukunft.-_- Sind eben 2 oder 3 jahre vergangen.

Und ja Death Note sollte man schon gesehen haben,genau wie monster
 
Bin jetztbei Fiolge 27... Gefällt mir ja mal garnicht, dass er nicht mehr da is...:/
 
Folge 29 und ich habe aufgehört zu gucken. Der Typ mit den weißen Haaren kommt mir irgendwie vor wie sonen Möchtegern L... Er hat nichts interessantes an sich und man sieht auch nicht mehr solche faszinierenden Gedankengänge wie von L und Light. Light hat in seiner Position auch ganz stark abgenommen...
 
Also bin Animenewb und hab bisher nur Ghost in the Shell und nochn paar wenige gesehen. Ein Kumpel von mir will mir jetzt 'ne kleine Einführung geben. Elfenlied hat er jetzt (glaub ich) für den Anfang ausgesucht. Ist der gut? Isser emo? Wenn emo, dann will ich des net guckn^^
 
Hmmm, wie bissle?:D
Also emo mag ich gar net, aber brutal wär scho gut^^
 
Brutal ist es für eine TV-Serie stellenweise schon ziemlich, also auf RTL II würde man das so nicht ausstrahlen.
 
Naja, geht halt auch viel um die Gefühlslage der Protagonisten, n bissl Liebe und so...

Wenn du einen emo-freien Anime willst, schau dir FLCL (fooly cooly) an :ugly
 
Back
Top Bottom