+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

El Hazard: The Magnificent World 2

Eine Diskussion über El Hazard: The Magnificent World 2 im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Achtung! Spoiler für alle die den ersten Teil noch nicht gesehen haben! Story: Im Palast von El Hazard herrscht Aufregung, ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    El Hazard: The Magnificent World 2

    Achtung! Spoiler für alle die den ersten Teil noch nicht gesehen haben!

    Story:
    Im Palast von El Hazard herrscht Aufregung, denn heute ist die Hochzeit von Miz und Fujisawa-Sensei. Doch als es soweit ist, fehlt von Fujisawa jede Spur.
    Er hat Muffensausen bekommen und ist vor der Hochzeit geflohen und lässt ausrichten, er sei noch nicht bereit, wolle noch einmal zu einem letzten Abenteuer aufbrechen, einen Berg besteigen.
    Miz ist natürlich außer sich vor Wut und nachdem sie sich erstmal ordentlich ausgetobt hat (sehr zum Leid aller Anwesenden) wird ein Suchteam zusammengestellt. Natürlich erklären sich schnell alle bereit bei der Suche nach Fujisawa mitzuhelfen und so besteht die Suchparty schließlich aus Makoto, Nanami, Alielle, Fatora, Shayla, Miz und nicht zuletzt Afura.
    Nach etwas Recherche stellt sich heraus, dass eigentlich nur ein Berg Fujisawas Ansprüchen gerecht wird und prompt machen sich alle auf den Weg dorthin, Allerdings merkt das Team schon bald dass der Berg eigentlich nur Tarnung für eine riesige Art Oase ist, die mit Technik aus dem alten El Hazard in Schuss gehalte wird. Und auf einmal stehen sie Ifurita gegenüber, die sie auch prompt angreifen will. Nun mischt sich ein etwas kauziger, alter Mann in das Geschehen ein. Er befiehtl Ifurita aufzuhören und wie sich zeigt, ist auch er aus einer anderen Dimension und hat die selbe Fähigkeit wie Makoto. Außerdem ist Ifurita früher scheinbar in Serie produziert worden, diese Ifurita ist jedenfalls nicht die selbe die Makoto in den ersten OVAs begegnet ist.

    Doch auch Jinnai ist aktiv:
    Mit den Resten seines Bugromimperiums durchquert er die Wüste und findet eine Höhle für sein neues HQ. Dort entdeckt er ein Mädchen, dass scheinbar leblos in einer mit Wasser gefüllten Glasröhre schwimmt. Kurz zuvor hatte er eine Art Stab gefunden und ist sich gewiss:
    Das in dem Glasbehälter muss eine Art zweite Ifurita sein!
    Er überlegt nicht lange und beschließt das Mädchen für seine Zwecke auszunutzen. Sie erzählt ihm im Gegenzug von einer alten Waffe in der Wüste die noch stärker als das Auge Gottes sein soll und führt ihn zu der Berg-Oase.
    Dann schleichen sich die beiden ein, doch Kalia, so heißt das Mädchen überlistet Jinnai und setzt den Mechanismus in Kraft, der nicht nur El Hazard sondern eine gesamte Galaxis zerstören wird!

    Keine der Priesterinnen und nicht einmal Ifurita oder gar Makoto kommen gegen Kalia und ihre Waffen an!
    Wird es gelingen die Zerstörung El Hazards zu verhindern?!

    Zeichnerisch hat sich eigentlich nicht viel getan, die Figuren wirken insgesamt glatter und geliger als zuvor, die prachtvollen Gewänder sind stylishen Kleidungsstücken gewichen die auf mich, aufgrund der Glätte, den Eindruck von Gummi oder Latex machen, dabei aber eher selten eng anliegen. Die Mode und das Design wirken viel futuristischer und moderner als in den ersten OVAs.
    Auch die Welt wirkt nicht mehr unbedingt so fantastisch wie in Magnificent World 1.

    Von der Musik her lässt sich sagen, dass die meisten Musikstücke billiger wirken und der gesamte OST deutlich synthlastiger als zuvor ist.

    Leider ist die Serie mit 4 Folgen noch kürzer als Magnificent World 1 und wirkt daher recht unabgeschlossen. Da der Plot teils stark dem des ersten ähnelt kommt es einem teilweise nicht wirklich wie eine Fortführung vor.

    Details:
    Name: El Hazard: The Magnificent World 2
    Kategorie: OVA
    Zahl der Episoden: 4
    Genres: RPG/Fantasy, Comedy
    Studio: AIC (Anime International Company)

    Eigene Meinung:
    Naja, ich habe versucht diese Serie immer besonders kritisch zu betrachten, da Nachfolger meist bei weitem nicht die Klasse der Vorgänger erreichen können.
    Vom Design her muss ich sagen war ich zunächst etwas enttäuscht und die Musik... naja..
    Dennoch schafft es auch Magnificent World 2 die Geschichte kurzweilig zu erzählen und die erzählerische Qualität ist in etwa mit Magnificent World 1 vergleichbar. Leider ist das ganze mit 4 Folgen rabiat kurz und die Story kann nicht voll ausgespielt werden, trotzdem es ein Ende gibt. Es wird halt alles sehr schnell abgehandelt. Persönlich hat mir Teil 1 aber besser gefallen.
    - NipponRaider

    --------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    El Hazard: The Magnificent World 2 ist eine Fortsetzung aber keinesfalls eine Erweiterung. Es setzt bewusst auf die Stärken des ersten Teils und bietet keine wirklichen Neuerungen. Für alle die schon den ersten Teil mochten und/oder nicht genug davon bekommen konnten aber schon einen Blick wert. Fans sollte auch die zweite OVA-Reihe von El Hazard gefallen. Neueinsteiger sollten aber lieber mit El Hazard: Magnificent World vorlieb nehmen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bevor ichs les : Haben wir den ersten Teil damals in dieser Animenight gesehen oder war das was anderes ?

    Ich glaube schon oder

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das bei der Animenight auf Vox damals waren die ersten beiden Folgen von Magnificent World 1. Magnificent World 2 ist die Nachfolgereihe dazu (Magnificent World 1 hatte 6 Folgen, Magnificent World 2 hat 4 Folgen).
    Sind also zwei paar schuhe °_°

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso gut

    Vielleicht will ich den ersten Teil ja noch zu Ende gucken deshalb lass ichs jetzt lieber bleiben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eador - Masters of the Broken World
    Von Starscream im Forum PC Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 08:41
  2. The best World War II game ever.
    Von kevin1gamer im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:32
  3. End of the World
    Von deamon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 00:10
  4. The World's Tallest Virtual Building!
    Von TraXX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •