+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

ein anime stellt sich vor.....macross

Eine Diskussion über ein anime stellt sich vor.....macross im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; bor omg ich glaub das wird noch ziemlich ätzend mit viiieeeel mucke... bäh x_x...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    bor omg ich glaub das wird noch ziemlich ätzend mit viiieeeel mucke... bäh x_x

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Die Musik fand ich eigentlich bis jetzt nicht so gut.
    Aber jeder Geschmack is da anders..meiner is es jedenfalls nich, aber jedem das seine!
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Musik find ich auch nicht gut, aber das Design gefällt mir halt ^^
    hoffentlich krieg ich näxtes Jahr genug Geld für das Spiel zusammen...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Jo, seh ich wie du..hauptsache Anime is gut.
    Alles andere is egal.
    Aber ich mag eh fast alles, also.

    Aber gesehn hab ich es leider noch gar nicht, aber irgendwie werde ich es sehn, alles..
    Und wenn ich nach Japan ziehn muss.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hmm..naja sooo begeistert bin ich vom Soundtrack auch nicht, aber das Lied Seventh Moon finde ich schon ziemlich gut. Wie gesagt, abgesehen davon das es im gleichen Universum spielt, hat Macross 7 recht wenig mit Super Dimension Fortress Macross gemein.

  6. #26
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ist Macross SDF = Macross ?
    oder is es wie deamon sagte ein weiteres spinoff von Macross? (nen Serienableger halt O_o )

    edit: Hab ma kruz in Robotech 02 reingezappt, bäh natürlich wieder AE
    Geändert von Outsider (20.11.2002 um 17:19 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #27
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Macross ist der Oberbegriff für die ganze Sendereihe, gibt ja inzwischen schon ein paar Serien, OVAs und Filme im Macross-universum. SDF Macross ist der voll ausgeschriebene Name der ersten Serie davon aus dem Jahr 1984.

    Robotech entstand zwar aus Film-/Animationsmaterial von SDF Macross, hat allerdings von der Story her relativ wenig damit zu tun. Man hat anscheinend bemerkt, dass SDF Macross so wie es ist nicht so gut für das amerikanische Publikum (damals noch vorrangig Kinder) geeignet ist und hat deswegen aus dem Filmmaterial von Macross und anderen weniger bekannten Anime (Megazone 23/Southern Cross) eine eigene Serie zusammengeschnitten. Das wurde dann auch ziemlich geschickt gemacht und wurde als Robotech ein Riesenhit.

  8. #28
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    wie tragisch ;_;
    das erinnert mich so an Saber Rider (

    vll. haste ja irgendwann mal wieder ein paar gesubbte Folgen nd bist zufällig im CCG III

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #29
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Also Macross SDF bzw. Robotech erinnert mich an eine Mischung aus Captain Future (Design?) und Saber Rider (Plot), simpel aber gut ^^

    und endlich ist auch nicht mehr dieser ätzende Musicalpart drin

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #30
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich würde's nicht unbedingt als tragisch sehen, schließlich hat Robotech indirekt schon einen relativ großen Teil dazu beigetragen, dass Anime in den USA so erfolgreich wurde und wenn du ehrlich bist wärst du ohne deine Begeisterung Saber Rider möglicherweise auch nicht so sehr drauf aufmerksam geworden!?

    P.S.
    Habe Ep. 1-3 und 6 von SDF Macross und 1, 2, 4 und ein paar OVA-Episoden von Macross 7 in der Queue.

  11. #31
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    *sploink*
    SDF=super dimensional fortress....die andern staffeln heissen in etwa genauso nur klingts irgendwann lächerlicher...

    zu southern cross usw müsste noch space cavalry oder sowas in der art kommen... ich werd mir die dvds irgendwann zulegen

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    wenn du ehrlich bist wärst du ohne deine Begeisterung Saber Rider möglicherweise auch nicht so sehr drauf aufmerksam geworden!?

    ehrlich gesagt wurde ich erst sehr viel später durch Vox bzw. noch später durch das AiR richtig auf Anime aufmerksam
    Ich hab irgendwann 1996 mal was gelesen und erstmal mitbekommen, dass sich der Stil Anime nennt und aus Japan kommt Oo
    und ein paar Jahr später hab ich in den Ferien eher just4fun die Anime auf Vox geguckt, jo und dann kam ich ins AiR
    so viel zu meiner Lebensgeschichte

    aber mal back top topic:
    Ich finds immer ziemlich beschissen wenn die Amis sich ihre Serien zusammenschneiden

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Natürlich wußtest du als Kind nicht, dass Saber Rider Anime ist, aber Sachen die einen in der Kindheit besonders bewegt haben, prägen einem auch für's spätere Leben. (Dinge die man als Kind mochte/nicht mochte mag man in ähnlicher Form als Erwachsener meist immer noch.) Das sich die Serien die du als Kind geschaut hast nicht unbewußt auf deinen heutigen Fernseh-/Filmgeschmack auswirken, glaub ich dir nicht. p

    Zusammenschneiden von Filmmaterial ist zwar nicht die beste Art einen Film zu produzieren, aber wenn es richtig gemacht wurde, kann durchaus ein gutes Ergebnis dabei rauskommen. Dokumentationen sind ja im Grunde genommen auch nicht viel mehr als ein Zusammenschnitt, aber halt ein sehr durchdacht durchgeführter.
    Ehrlichgesagt habe ich bisher nur Macross- aber noch keine Robotech-folge gesehen, also kann ich nicht beurteilen wie gut/schlecht die Serie ist.

  14. #34
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    so vom Feeling her wie Saber Rider mit nem Design das dem von Captain Future ähnelt.
    Gibt halt keine Heldengruppe sondern einen ziemlich schwachen Helden...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #35
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    hey deamon, ich hab ein Video zu nem Macross Plus Spiel für die PS gefunden O_o
    sieht bissl wie'n deathmatch aus

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #36
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wie isn der name von dem game und wo bkeomm ich das?

  17. #37
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Soweit ich weiss Macross Plus Game Edition.
    Würds beim lokalen Freakladen versuchen... oder frag mal Arbok/Hades nach nem guten Importfreak.
    ich schick dir nachher mal das vid wenn du wieder da bist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #38
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Japanische Seiten rocken
    Es gibt noch mindestens 3 PC Spiele zu Macross,
    1993 und 1994 erschienen welche aber ka was es is, ich denk mal ballermä0ig, schlimmstenfalls vll. ne lernsoftware O__o
    aber die laufen eh nur im DOS....

    Es gibt noch ein modernes Macross Spiel fürn PC:
    es heißt glaub ich http://www.bothtec.co.jp/game/macross/image01.htm]MACROSS VO[/url]


    O_o

    Ich hab glaub ich noch zwei Nachfolgeserien zu Macross 7 gefunden -_-
    Macross 7 encore und Macross Dynamite 7
    Geändert von Outsider (29.11.2002 um 18:50 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #39
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie gesagt, war Macross 7 in Japan ein Riesenerfolg und so entstanden dann auch die beiden darauffolgenden OVA-Reihen Encore und Dynamite. Letztere erschien ganze 3 Jahre nach der Serie.

  20. #40
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    schrecklich.
    So beschissen ich das Konzept von Macross7 finde, so gut gefällt mir das Design (teilweise) ><
    ich ziehs einfach mal weiter -______-°°°°
    Wenn nur das Gedudel nich wär >_<
    oder wenigstens Metal oder so >_<

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer Clan Stellt Sich Vor!
    Von madurskli im Forum Projekt Basar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:53
  2. ein anime stellt sich vor... hellsing !
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 03:05
  3. ein anime stellt sich vor... Jin-Roh, die Wolfsbrigade
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 08:34
  4. eine anime stellt sich vor....Kenshin
    Von noobrapor im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 05:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •