+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eden of the East

Eine Diskussion über Eden of the East im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Akira Takizawa hat sein Gedächtnis verloren. Seinen Namen findet er recht schnell heraus, jedoch weiß er immer noch nichts über ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Eden of the East

    Akira Takizawa hat sein Gedächtnis verloren. Seinen Namen findet er recht schnell heraus, jedoch weiß er immer noch nichts über sein bisheriges Leben und weshalb es zur Löschung seines Gedächtnisses kam, denn anscheinend hat er selbst dafür gesorgt.

    Als ob ihm seine Identität nicht genügend Fragen aufwerfen würde, gibt ihm auch sein Mobiltelefon Rätsel auf: Klickt er auf eine mit einem mysteriösen Logo versehene große Taste auf dem Gerät, so meldet sich sein Concierge Juiz, welche jeden seiner Befehle unverzüglich ausführen lässt. Des weiteren verfügt er mit dem Gerät über 8,2 Milliarden Yen (62.754.441 EUR).
    Und was hat es mit den Raketenangriffen auf Tokyo auf sich, bei denen zwar wie durch ein Wunder bisher niemand verletzt wurde, aber niemand weiß wer dahinter steckt. Auch ist er anscheinend nicht der Einzige mit einem solchen Handy. Akira brennen folglich so einige Fragen unter den Nägeln.

    Verglichen mit Akiras Problemen sind die von Saki Morimi geradezu trivial. Sie hat sich auf ihrer Uni-Abschlussreise mit ihm angefreundet und möchte nun ins Berufsleben durchstarten.



    Von den in diesem Frühjahr gestarteten Serien ist Eden of the East neben K-ON! mein bisheriger Favorit. Die Story wird mit jeder Folge spannender, man kann sich als Zuschauer gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen und auch technisch bewegt sich die Serie auf hohem Niveau. Die Charakterdesigns sind von Chica Umino, deren Kreationen bisher eher in Comedyserien wie Honey & Clover zu sehen waren. Sie passen sich jedoch überraschend gut in die eher düstere Welt von Eden of the East ein.

    Es sind insgesamt 11 Folgen und ein Kinofilm von dieser Serie geplant. Ich hoffe mal, dass darin die ganzen offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet werden können.

    Opening
    Ending
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ah davon hab ich die erste Folge schon Testweise angesehen und mir hats gefallen. Mal schauen wie es weitergeht

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Klingt sehr interessant. Wird auf Comedyelemente verzichtet?

    Könnte mal wieder was höchst sehenswertes sein, nach dieser Flut an Comedy"schund".

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Comedy-Schund? Du humorloses etwas!



    Es kommt schon die eine oder andere witzige Einlage vor, gerade in den ersten Folgen. Danach werden diese allerdings seltener.

    In den Abschnitten in denen Saki und ihre Clique auf dem Bildschirm sind muss man mit Gags rechnen, in den Abschnitten in denen es um Akira und die seinesgleichen geht sind hingegen eher ernst. Die wenigen Gags in diesen Abschnitten sind eher surreale WTF-Momente und weniger auf billige Lacher aus.

    Sakis eher normales Leben mit alltäglichen Problemen bildet in der Serie einen Kontrast zu Akiras Problemen, die nicht unbedingt jeder hat. Mir kam es bisher jedenfalls nicht so vor als ob an der falschen Stelle irgendwas ins Lächerliche gezogen wird.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich bin eher der ernste Typ und kann dieses gezwungene komisch sein nicht leiden.
    So ein kleiner Spruch oder ne Lustigeszene zu Erheiterung so zwischendurch, damit kann ich viel mehr anfangen als dieses permanente äh Lustig sein. Solange das ganze dadurch nicht ins lächerliche gezogen wird, bin ich für Humor immer zu geben.

    Werd mir "Eden of the East" aufjedenfall anschauen, denn deiner Beschreibung nach hat das Ganze wirklich Potential.

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Dem ist nicht so Gohan. Also ruhig ansehen

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    NEC bringt bald ein Handy auf den japanischen Markt, das vom Design her den in der Serie zu sehenden Mobiltelefonen nachempfunden ist.



    Sofern sie nicht offiziell außerhalb des Landes erscheinen sollten wird man die Geräte in hiesigen Breiten wohl nicht benutzen können, da die Mobilfunknetze inkompatibel sind. Trotzdem eine nette Vermarktungsidee.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Yop, sowas findet man in Europa leider nicht Außer man hat viel Technisches Know How und kennt sich mit Handy Betriebsystem und anderen Programmen aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mid East Crisis Mod kurz vor dem erscheinen
    Von daspppferd im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 02:33
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •