+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Dieses Forum ist am sterben!

Eine Diskussion über Dieses Forum ist am sterben! im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; so.. revidiere: Jahrhundertwende... rest is as usual style...

  1. #21
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    so.. revidiere: Jahrhundertwende...

    rest is as usual

    style

  2. #22
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    nein nein nein man soll es nicht tun warum muss man wenn man über eine gewisse kunsthistorische halbbildung verfügt gleich wieder übertreiben und verbindungen herstellen wo keine sind es gibt keinen japanischen einfluss auf unsere kultur vor den sechziger jahren des letzten jahrhunderts schon allein weil das land vorher so hermetisch abgeschlossen war und so gut wie nichts nach außen drang
    der jugendstil speiste sich ausschließlich aus ureuropäischen quellen vor allem vorchristliches und barockes stilgut wurde adaptiert und mit einer gehörigen prise naturalismus versehen ohne auch nur an dieses unzivilisierte fernöstliche inselreich zu denken

    und auch das was in den letzten 40 jahren aus japan kam hat meiner meinung nach die dinge ausschließlich zum negativen beeinflusst autoritäre obrigkeitsstaatliche denkweise ist auf diesem wege wieder populär geworden und die art wie den menschen im japanischen sozialisationsprozess jegliche individualität ausgetreiben wird gilt ja schon geradezu als ideal bei manchen leuten (das ist übrigens der grund warum die japaner alle gleich aussehen )
    und dann nochmal die aufzählung von vorhin in der sehe ich nichts wirkllich positives oder auch nur brauchbares:
    Schrift - so what ich bin mit meiner lateinischen und der gotischen schrift sehr zufrieden dankesehr
    Origami - höhö papierflugzeuge konnten wir auch vorher schon basteln
    Beleuchtungskünste - sagt mir banausen überhaupt nichts
    Autos - oh autos was für ein gewinn für die zivilisation es doch ist dass millionen von autos die straßen füllen
    Essen - da kann ich nur angewidert sagen wer fisch roh frisst zündet auch häuser an
    Handys - die größte plage seit biblischen zeiten wenn wirklich die japaner auch dafür verantwortlich sind dann sollte es doch möglich sein ein unomandat gegen sie zu erwirken

    so und jetzt freue ich mich schon auf die antworten - aber bitte nur wenn sie mehr inhalt bringen als die behauptung ich wäre ein rassist... ich bin höchstens ein kulturalist und da ich mit ganzem herzen der europäischen aufklärung anhänge muss ich japans barbarei ablehnen
    Geändert von anunknownperson (20.01.2004 um 18:36 Uhr)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #23
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Jugendstil? Nope, der Stil soll von irgendsoeiner Kunstform inspiriert wurden sein, bei der Bilder auf bestimmte Art und Weise auf Holz geschnitzt wurden.

    Weiß jetzt nicht mehr wie das hies, ist ewig her, dass ich das mal gelesen habe, ist eigentlich auch egal, da die heutigen Formen eher von Osamu Tezuka's Werken beeinflußt sind. Dieser wiederum wurde von Disney's ersten Zeichentrickfilm* 'Merry Melodies' beeinflußt. Erst später wichen die westlichen und östlichen Zeichenstile und Animationsarten weiter voneinander ab.

    *Einer der ersten, wenn nicht der erste, Zeichentrickfilm überhaupt.

    Original geschrieben von anunknownperson
    [B]ohne auch nur an dieses unzivilisierte fernöstliche inselreich zu denken
    Unzivilisiert? Inwiefern?

    Schrift - so what ich bin mit meiner lateinischen und der gotischen schrift sehr zufrieden dankesehr
    Ist sicherlich Geschmackssache und an und für sich gibt es an unserer Schrift nichts auszusetzen, wenn man allerdings mehrere Bedeutungen/Deutungsweisen in ein Wort/Zeichen packen will, dann läßt sich das mit Kanji leichter machen, als mit unseren 26+ Buchstaben.

    Essen - da kann ich nur angewidert sagen wer fisch roh frisst zündet auch häuser an
    Jepp, und jeder der was gegen die Politik anderer Länder hat ist ein ****. Ich bin zwar von den meisten Gerichten mit rohem Fisch auch nicht sonderlich angetan (vor allem Lachs, igitt >.<), das heißt aber noch lange nicht, dass alle die etwas mögen, was man selbst nicht mag, schlecht/unnormal sind. Zumal roher Fisch nun wirklich nicht das einzige ist, was dort in den Kochtopf kommt.
    Gegenteiliges zu behaupten wäre in etwa genauso war wie zu sagen, dass Deutsche sich nur von Sauerkraut, Kartoffeln und Schweinefleisch ernähren.

  4. #24
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    Original geschrieben von Touji
    Das alle schon gepostet wurden kann man so nicht sagen, in Japan starten jeden Monat Dutzende von neuen Anime-serien, der Stoff an sich dürfte da so schnell nicht ausgehen, selbst wenn man sich nur auf die besseren Serien konzentieren würde. Viele davon dürften aber nur wenige kennen/interessieren, weswegen sich dann ein Extra-thread kaum lohnen würde.
    schon klar, aber es kommt nix mehr nach deutschland ( also die kleinen sachen nicht ) un wer kriegt hier mit was in japan abgeht?? vielleicht nur die anime-freaks, un das sind vielleicht 1000 leute in deutschland

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, sind schon en paar mehr

    aber das bringt uns auch nit weiter, weil wir hier eigenlich keinen hardcore otaku haben und wenn die alte crew hier anfangen würd über news aus fernost zu labern, die jeder von denen schon 3 mal ghöt hat und mit denen die "normalos" nix anfangen können is uns auch herzlich wenig geholfen



    hach, was war das leben noch schön, als man schule hatte und reizeit und damit die zeit sich mit den neuesten anime zu versogen *träum*


    @unknown:

    origami: das mit papierflieger-basteln gleichzusetzen is aber schon ne beleidigung Oo

    beleuchtungskünste: hm.. jo, sagt mir auch nix grad aber über etwas herzuziehen und es als unütz zu bzeichnen, von dem man nitma gnau wees was es is is auch fhl am platze :d

    @autos: tjo, dat is sone sache... aber das den japanrn in die schue zu schiben is auch mal wieer grundlegend verkehrt

    @essen: ich inde die japanische und die asiatishe küche wunderbar.. es ist alles sehr gesund, schmeckt super, im wok kochen geht in 15min und selst sushi schmeckt nur klasse....

    da finde ich die deutshce küche schon eher.. naja... kalbsbregen, saumagen, weiswürtsel etc etc wer sows isst bringt auch leute um

    handys: jo, können sehr nevig sein, liegt dann aber zu 100% an drn besitzer, welcher, um sein eigenes ego zu pushen (und möglicherweise seine mangelnde libido zu kompensieren) unbedingt mit einem dieser dinger angeben will..

    ich selbst hab mein handy eigentlich nu zum telfonieren und ich könte es mir auch nciht mehr wegdenken auf der arbeit...



    unzivilisiert ?

    hm.. die hatten schon klopapier,da wusten wir nichmal was häuseraus stein sind

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. lof forum ist tot
    Von Broadwinn im Forum L-O-F
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 13:33
  2. Wird dieses Forum noch benutzt von uns ?
    Von stahlk0pf im Forum @-ogp@
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:20
  3. Wie oft wird dieses Forum noch ausfallen?
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 14:28
  4. Aha, United-Forum ist wieder da!
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •