+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Dieses Forum ist am sterben!

Eine Diskussion über Dieses Forum ist am sterben! im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Seht ihr das genauso wie ich? Tja...ohne Outrider verkommt das hier. Aber es gibt ja noch soviele andere Foren, die ...

  1. #1
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o

    Dieses Forum ist am sterben!

    Seht ihr das genauso wie ich?
    Tja...ohne Outrider verkommt das hier. Aber es gibt ja noch soviele andere Foren, die sogar nur um Anime handeln. Also auch wenn diese kleine Spate stirbt, wird Anime allgemein nie aussterben. Muha, wollt ich noch gesagt haben.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Inzwischen geht es eigentlich wieder, in den letzten Tagen waren ja ein paar Posts, gab schon ruhigere Zeiten.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wäre toll, wenn wir einen neuen mod finden würden, der mich ablöst und outrider ersetzt



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Tja...ich wäre eigentlich gerne Mod, aber Zeit habe ich bald kaum noch. Zudem is mir das mit zuviel Arbeit. Ich bin eher ein passiver Leser. Aber is ja eigentlich alles egal, dass Leben geht weiter! Nur halt woanders...
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo is schon schade, gab schon bessere Zeiten hier

    Ach ... mope is mod ?
    Ok, mope ist Schuld !

  6. #6

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    der macht wohl ne "auszeit".. is ja auch ok.

    das thema anime/manga is halt sehr speziell und nicht jeder kann dazu immer was besonders produktives aussagen. hier fehlen halt ein paar waschechte otakus *g*

    aber is ja nicht schlimm, das forum würde ich trotzdem stehen lassen denn hin und wieder is ja mal wieder was neues tolles im fernsehn was man durchdebattieren kann..

    Neurelases kommen ja nun auch nicht soooo oft vor dass das hier gleich nen riesigen traffic rausholt, es wird hier also immer etwas ruhiger bleiben als in den andern foren..

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Outrider is gebannt...

    Echte Otakus ... hmm das wären dann Outrider und der Touji-Vogel

    Naja ich krieg irgendwie auch meine Anime net zum laufen muss mal alle Codecs neu aufsetzen -.-

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    buhuhu, keiner bewundert meine pionier arbeit Q_Q

    ohne mich könnte dieses forum gar nit jetzt sterben, weils schon längst tot gewesen wäre


    *respektverschaff*



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yo die Pios werden halt überall nur ausgelacht

    Naja ... HEY stimmt schon, aber du warst auch ne Zeit lang hier inaktiv.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, nachdem hier der rubel rollte hab ich mich etwas entspannt und zurück gelehnt.. dann hab ich gemerkt: kagge, schule wird härter und hab ja auch dann gesagt, dass ich des hier nimma bringen kann, weil ich koi zeit mehr hab mir den neuesten anime stuff zuzulegen @_@

    und nun darfst du mich wieder vergöttern... los.. husch... hophop

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    -_- ich wünschte ihc hätte nicht diese schwule dl sperre die es unmöglich macht anime zu saugen -_- alles andere kann ich runterladen nur keine anime weil btt nichmehr geht -_-

    und die anime foren leben auch nicht nur von anime sondern auch vom OT und der com..

  13. #13
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Original geschrieben von Shadowin
    der macht wohl ne "auszeit".. is ja auch ok.

    das thema anime/manga is halt sehr speziell und nicht jeder kann dazu immer was besonders produktives aussagen. hier fehlen halt ein paar waschechte otakus *g*

    Ich stimme dem zu, denke das du das durchaus auf dem Punkt getroffen hast.
    Das dies nicht jeder mag, is mehr als nur logisch.
    Und schließen muss man das Forum gar nicht mal, denke das wird schon wieder werden, was aber halt bisschen dauern wird


    Btw. ich find es fehlen durchaus ziemlich viele Otakus. Viele sind gegangen, oder inaktiv geworden.
    Aber ich finds halt schon lustig das es überhaupt ein Forum über dieses Thema gibt. Denn auf cncforen kam es zu so ein Forum nie. Und da gabs/gibts mindestens genausoviel Otakus wie hier..
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #14
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hm ich denk schon weil ja die haupt animes wurden ja schon alle gepostet ^^, gibts ja nix neues

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das alle schon gepostet wurden kann man so nicht sagen, in Japan starten jeden Monat Dutzende von neuen Anime-serien, der Stoff an sich dürfte da so schnell nicht ausgehen, selbst wenn man sich nur auf die besseren Serien konzentieren würde. Viele davon dürften aber nur wenige kennen/interessieren, weswegen sich dann ein Extra-thread kaum lohnen würde.

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Als ob es ein großer Verlust wäre, wenn dieses Forum hier stirbt...
    Ist halt nur ein schwachsinniger kurzzeitiger Trend...
    Sparte schreibt man übrigens mit "r"

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja klar, ein kurzzeitiger Trend, der seit gut 40 Jahren anhält. Genausogut kann man sagen, dass Autofahren ein kurzzeitiger Trend ist.

    Pokemon war ein Trend, und auch viele heutzutage beliebte Genres sind Trends, aber das die gesammte Animeindustrie aufgrund eines Trends schon seit Jahrzehnten existieren kann, ist absurd.

    Sogar hierzulande gibt es Anime und Manga, wenn auch damals bei weitem nicht in dem Maße, schon lange bevor Pokemon, DBZ und wie sie alle heißen hohe Einschaltquoten verbuchen konnten. Damals noch vereinzelt, ist dieser Bereich dann langsam gewachsen.

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Ist halt nur ein schwachsinniger kurzzeitiger Trend...
    was eine schwachsinnige und in keinster weise iirgendwie korrekte aussage...

    Der japanische stil verfolgt uns schon seit wir uns als "hochkulturell" bezeichnen...

    Stichwort Jugendstil, entsprungen in den 20er jahren (also vor über 80 Jahren!), man ahmte das grazile, blumige und verspielte in alle möglichen Kunstrichtungen nach...
    Stichwort Schrift, Origami, Beleuchtungskünste, Autos, Essen, Handys.. sollen wir weiter aufzählen?
    Ohne die Japaner würden wir uns wahrscheinlich noch auf dem Niveau von irgendwelchen mittelalterlichen Hinterhofneurotikern bewegen...

    pfft..greenhorn..

  19. #19
    Outi soll wieder her
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jugendstil stammt nicht aus den 20ern sondern aus dem letzten Viertel des 19. Jahrhunderts. Und das hat nichts mit japanischem Einfluss zu tun. Das war eine rein europäisch geprägte Stilrichtung.

    Was Ninja wahrscheinlich meinte, war dass der Anime-Hype hier in Deutschland nur ein kurzzeitiger Trend war und da hat er Recht. Davon hat das Forum ja auch gelebt: von Dragonball und Konsorten. Weil ihr Otakus (oder wie man euch Anime-Fanatiker bezeichent ) braucht das Forum ja nicht. Ihr kennt die Serien bzw. ihr erfahrt auch von anderen Quellen was drüber.

    Das Forum hat davon gelebt, dass hier Leute die die anderen, nicht durch den Trend gehypten Animes nciht kannten, darüber aufgeklärt und "beraten" wurden usw.

    Zuletzt hat das Forum von Outi gelebt, weil er ab und zu wieder mal Empfehlungen usw. gepostet hat. Aber da war das Forum auch längst schon am Sterben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lof forum ist tot
    Von Broadwinn im Forum L-O-F
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 13:33
  2. Wird dieses Forum noch benutzt von uns ?
    Von stahlk0pf im Forum @-ogp@
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:20
  3. Wie oft wird dieses Forum noch ausfallen?
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 14:28
  4. Aha, United-Forum ist wieder da!
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •