+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die Römer, die ja bekanntlich spinnen, ausm fernen Osten?

Eine Diskussion über Die Römer, die ja bekanntlich spinnen, ausm fernen Osten? im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Gibt es eigentlich "historische" Animes mit den Szenerazio Antikes Rom, ohne viel Fantasygedöns oder unpassenden Comedyelememten. Alternativ natürlich auch andere ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

    Die Römer, die ja bekanntlich spinnen, ausm fernen Osten?

    Gibt es eigentlich "historische" Animes mit den Szenerazio Antikes Rom, ohne viel Fantasygedöns oder unpassenden Comedyelememten. Alternativ natürlich auch andere Hochkulturen des eurasischen Altertums.
    Ich denke mal das wird wohl eher nicht der Fall sein, Googlen war auch negativ. :/

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaube kaum. Wenn Japaner sich mit Europa befassen, dann kommt da entweder Deutschland-Masturbation oder 18.Jh-Kitsch dabei raus. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was darf man sich unter "Deutschland-Masturbation" vorstellen?

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mir wäre kein derartiger Anime bekannt. Es gibt Manga die versuchen so halbwegs historisch akkurat zu sein, wobei sich der Großteil davon wohl eher mit der eigenen oder der chinesischen Geschichte befasst.

    Was europäische Kulturen angeht fällt mir da jetzt so spontan nur Vinland Saga ein. Ich habe diesen Manga allerdings nie gelesen und bin weit davon entfernt mich in diesem Nischengenre auszukennen.

    Für derartige Themen bieten sich meiner Meinung nach auch eher Realfilme an. Ein zu heutigen Standards produzierter Anime wäre vermutlich noch nicht mal kostengünstiger als ein Realfilm.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jo schade, hab ich mir gedacht. Wäre irgendwie reizvoll gewesen.

    Aber das Vinland klingt aufjedenfall mal interessant, zwar nicht das Altertum aber immerhn. Mal sehen ob das auch noch mal in ner verständliche Sprache erscheint und wie das dann so ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Eskalation im Nahen Osten
    Von Jarhead im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 517
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 19:04
  2. Bahh! Spinnen!
    Von StoffeLL im Forum Kuschelecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:55
  3. Die spinnen die CnCBoarder :)
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •