+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Der Anime im Anime - Kujibiki Unbalance

Eine Diskussion über Der Anime im Anime - Kujibiki Unbalance im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Aufmerksame Zuseher von Genshiken wird sicherlich nicht entgangen sein wie sich die Otakus der Serie des Öfteren über diese Serie ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Der Anime im Anime - Kujibiki Unbalance

    Aufmerksame Zuseher von Genshiken wird sicherlich nicht entgangen sein wie sich die Otakus der Serie des Öfteren über diese Serie unterhalten haben. Es kamen ja auch einige Szenen dieser (bisher nicht existenten) Serie drin vor.

    Da die Serie wohl schon damals unter den Lesern des Manga ihre Fans gefunden hat, dachte sich wohl irgendein Produzent. Warum aus der virtuellen nicht eine reale Serie machen und die Genshikenfans um ein paar weitere Yens schröpfen? Gesagt, getan und jetzt ist die erste OVA erschienen.

    Ich fand ja schon die in Genshiken vorkommenden Szenen ziemlich behämmert, will mir jetzt aber kein Urteil erlauben, da ich selbst noch am Laden der Folge bin. Beim Trashfaktor dürfte Kujibiki Unbalance aber auf jeden Fall punkten.

    Wer die Suchfunktion von Tokyo Toshokan danach durchsucht hat, dem werden auch die beiden OSTs dazu nicht entgangen sein. Kommerz pur, aber mal gucken.

    *edit:
    Da die direkte Link zur Torrent bei einigen nicht zu funzen scheint, hier die URL der Webseite der Gruppe:


    *edit2:
    Nenene..manche Webmaster wechseln ihre URLs wie andere ihre Unterwäsche. Die akutelle URL von Folge 1:


    Link zum Opening-Song:

    Link zum Ending-Song:



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:11 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Höhö da simma ja mal gespannt.

    Ich fand die in Genshinken vorkommenden Auszüge auch nicht grade berauschend, wenn sogar teilweise recht bescheuert aber ich werds mir mal anschaun

    Die Blonde da sah ja nicht schlecht aus, zumindest in der CosPlay-Variante -_-

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Anime ist wirklich nichts für Normalos, sondern eher was für die die es trashig und kitschig mögen und natürlich für Die-Hard-Genshiken-Fans, die unbedingt alles, was mit der Serie auch nur entferntesten zu tun hat, kennen müssen. Wer in der Story einen Sinn sucht, kann wohl lange weitersuchen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehe also ich fand die erste Folge doch ziemlich geil.

    Da müssen aber noch mehrere kommen, fragt sich nur wann, scheint mit dem subben nicht so hammerhart vorwärts zu gehen...

    Jetzt kapier ich zumindest auch was die in Genshinken immer für Wettbewerbe veranstaltet haben...

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es kann auch nur das gesubbt werden, was auch subbar ist. Die Subber müssen also 1, 2 oder wasweisichwieviele Monate auf die nächste OVA warten. Der Videomarkt ist halt ein bißchen langsamer.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso die nächste OVA ist noch garnet draussen @me

    Na dann kann ich mich ja schonmal auf längere Wartezeiten einrichten

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Folge 2 ist raus:

    Nicht von der Bezeichnung verwirren lassen, das ist die zweite OVA. Die OVA war nie als komplette Serie gedacht, sondern soll lediglich einzelne Folgen der fiktiven Animeserie zeigen.

    Stellt sich nur noch die Frage ob das jetzt eine sub oder eine raw ist. Vom Namen her scheint es jedoch keine raw zu sein.



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:12 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ahh na endlich

    Dann hoff ich mal dass die auch irgendwann alle einzelnen Folgen der fiktiven Animeserie zeigen wollen die is naemlich garnet schlecht

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Ende ist da! Folge 25 bzw. 3:


    Der Wettbewerb auf Folge 2 dürfte aber schwer zu toppen sein.



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:12 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Schön das man bei Studio GENCO / Palm Studio so freundlich war, den Exkurs durch die Serie direkt vor dem Finale zu beenden.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hmm boaah ja echt fies >_<

    Hätte auf jeden Fall genug Potential für 26 Folgen gehabt...

    Am besten fand ich eigneltich, daß die Untertitel farblich zur Haarfarbe des jeweils sprechenden Charakters gepasst haben

    Aber alles in allem sehr kurz aber trotzdem sehr nice, vor allem wenn man Genshinken kennt / gut fand.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der "Anime Charakter Such" Thread
    Von nod MOD im Forum Spielecke
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:56
  2. Der beste Anime 2004
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:02
  3. anime fragen
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 22:32
  4. Anime Quiz 1
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •