+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree4x Danke

Darker Than Black Season 1

Eine Diskussion über Darker Than Black Season 1 im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; ich hoffe es gibt noch kein review.....due such funktion hat nix gezeigt Darker Than Black Season 1 Folgen 26 Genres ...

  1. #1
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N

    Darker Than Black Season 1

    ich hoffe es gibt noch kein review.....due such funktion hat nix gezeigt

    Darker Than Black Season 1

    Folgen

    26

    Genres


    Action, drama, mystery, psychological, science fiction, supernatural



    Inhalt/Handlung


    Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird "Hell's Gate" genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von "Contractors" bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.





    Meine Meinung

    Darker than Black ist online meist sehr gut bewertet die meisten geben 9/10 punkten doch leider kann ich da nicht zustimmen.
    Für mich besteht Darker than Black aus 20 Filler folgen und eigentlich 6 folgen die wirklich die hauptstorie verfolgen.
    Da die ersten 10 folgen eigentlich gar keine zusammenhängende Geschichte erzählen sondern immer einen neuen Auftrag des Black Reapers verfolgen und dadurch nach 2 Episoden eigentlich eine "neue" Geschichte beginnt stört mich extrem, man lernt in dieser zeit natürlich die Charaktere kennen aber fast 50% des animes nur um Charaktere und die Umstände kennen zu lernen ist meiner Meinung nach zu viel.
    Es ist immer dasselbe Prinzip BK201 hat einen auftragt kämpft ein bisschen wird fast geschnappt/stirbt fast entkommt aber natürlich Auftrag erfüllt.
    Bei mir kam Spannung erst in den letzten 4 folgen auf wenn ich nur die letzten 4 folgen bewerten müsste wäre es eine klare 9/10 aber da ich das gesamte Werk beurteile muss gebe ich eine :

    7/10





    Nun habe ich endlich die zeit gefunden die zweite Season fertig zu schauen.

    Darker Than Black Season 2

    Folgen

    12

    Genres


    Action, drama, mystery, psychological, science fiction, supernatural



    Inhalt/Handlung


    Zwei Jahre sind vergangen, seit Hei und Yin das Syndikat nach den Ereignissen aus der ersten Staffel verlassen haben. Auf ihrem Weg nach Russland begegnet Hei einem Mädchen namens Suou Pavlichenko, deren Familie immer mehr in den Krieg zwischen den Contractors und den verschiedensten Splittergruppen hineingezogen wird.
    Inzwischen hat Misaki Kirihara ihre Position beim Büro für ausländische Angelegenheiten aufgegeben und beginnt nun damit, ihre eigenen Untersuchungen anzustellen, was Hei, die Contractors und das Syndikat betrifft.



    Meine Meinung

    Season2 ist meiner Meinung nach besser. Die 12 folgen der Season 2 haben mehr Inhalt als die 24 folgen der Season 1 die Story wird gut erzählt die charakter sind alle gut "gestaltet"(eine Ausnahme) Hei ist erwachsener und ein richtiger badass geworden. Sonst hat die Season2 alle guten Aspekte der Season 1 und nimmt auch die unnötigen filler folgen die ich im ersten review angesprochen habe raus.
    Die Story wird immer gradlinig erzählt und schweift nicht ab.Der einzige Kritikpunkt ist das die Veränderung von Yin nicht nachvollziehbar ist.


    8/10
    Geändert von SgtMcPwnage (29.03.2013 um 03:31 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Im Grunde teile ich deine Meinung. Ich habe mir die erste Staffel auf MyVideo angesehen und fand sie schon recht unterhaltsam, allerdings total zusammenhanglos und es wurden mehr Fragen aufgeworfen (welche aufeinander aufgebaut haben) als Fragen beantwortet.
    Die Idee hinter der Story scheint recht cool zu sein, ich wart mal ab wann die zweite und dritte Staffel bei uns legal zu sehen ist.

    7/10 Punkten.
    old school

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Gibt schon n Fred, dessweiteren ist der Titel auch in der Anime/Manga-Liste, die oben angepinnt ist, zu finden

    Sonst hätte ich schon einen Fred vor Jahren eröffnet

    Ich muss mir bei Gelegenheit DTB nochmal anschauen. Da das letzte Mal gucken relativ lange her ist, kann ich mich nicht mehr so an Einzelheiten erinnern. Was ich aber noch weiß, ist das ich ihn doch recht unterhaltsam fand und mit 8 oder 9 Punkten bewertet habe, vlt. war dies mein jugendlicher Leichtsinn oder vlt. ist er doch einer nach meinem Geschmack. Ich habe kA mehr

    Auf alle Fälle sollte dieser Fred in den anderen verschoben werden, würd ich mal sagen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    ja ok ...der "Fred" is ja kein wirklich review da wird nur gesagt worum es geht ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zum Ende hin wird er so vorgestellt red dich nicht raus
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Wer will schon 2 seiten lesen um endlich mal eine bewertung zu sehen !
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Diese Form hat auch was für sich und wenn man es so betrachtet, habe ich erst hier damit angefangen solch kurze Rezensionen zu schreiben ^^ ich finde aber auch die langen von SonGohan und Touji nicht schlecht, auch wenn Son es manchmal n bissl übertreibt
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    Diese Form hat auch was für sich und wenn man es so betrachtet, habe ich erst hier damit angefangen solch kurze Rezensionen zu schreiben ^^ ich finde aber auch die langen von SonGohan und Touji nicht schlecht, auch wenn Son es manchmal n bissl übertreibt
    ja zugegeben habe ichs auch von dir übernommen <3 weil ich es persönlich so am übersichtlichsten und besten finde ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    So hatte ich das auch vorgesehen. Hatte mir ja auch was bei gedacht
    Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir meine(/unsere) Variante besser, aber mir geht's halt um die Info dahinter und da nehmen sich dann beide Varianten nicht mehr so viel Vermissen tue ich aber vorallem die Genre-Angabe bei den älteren Threads
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    So hatte ich das auch vorgesehen. Hatte mir ja auch was bei gedacht
    Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir meine(/unsere) Variante besser, aber mir geht's halt um die Info dahinter und da nehmen sich dann beide Varianten nicht mehr so viel Vermissen tue ich aber vorallem die Genre-Angabe bei den älteren Threads
    dann sollten wir ne Sektion für uns zwei aufmachen XD
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  11. #11
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Naja, da wir ja scheinbar eh die Einzigen sind, die hier ein bisschen Leben in die Bude bringen und Animes vorstellen, sind langsam die ersten Seiten unser

    btw b2t: ich fände es noch cool, wenn du hier drin auch gleich Season 2 vorstellen würdest, weil n extra Fred dafür wäre sinnfrei und auch so, muss es, wenn dann, zusammen sein
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  12. #12
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen

    btw b2t: ich fände es noch cool, wenn du hier drin auch gleich Season 2 vorstellen würdest, weil n extra Fred dafür wäre sinnfrei und auch so, muss es, wenn dann, zusammen sein
    ja... mach ich wenn ich die season 2 angeschaut habe ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  13. #13
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Habe heute wieder angefangen Season 1 nochmal zu schauen und habe eben gemerkt, dass ich Season 2 damals auch shcon geschaut habe.... ich weiß aber nur noch, dass dort was mit nem Mädchen war... sonst keine Ahnung... echt schlimm x'D

    Aber bis jetz gefällt es mir wirklich gut. Mal schauen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  14. #14
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    Habe heute wieder angefangen Season 1 nochmal zu schauen und habe eben gemerkt, dass ich Season 2 damals auch shcon geschaut habe.... ich weiß aber nur noch, dass dort was mit nem Mädchen war... sonst keine Ahnung... echt schlimm x'D

    Aber bis jetz gefällt es mir wirklich gut. Mal schauen
    hab jetzt 2 folgen der season 2 und bist jetzt gefällt es mir besser....
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  15. #15
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Bin jetzt Season 1 Folge 13 und mir kommt hier nichts als Filler vor. Ist eine zusammenhängende Story, auch wenn sie hin und wieder aus anderen Blickwinkeln weitergeführt wird.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #16
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    dann warte und schau dir season 2 an...und dann sag mir welches davon eine zusammenhängende Story ist und die story auf den "punkt" bringt
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  17. #17
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    dann warte und schau dir season 2 an...und dann sag mir welches davon eine zusammenhängende Story ist und die story auf den "punkt" bringt
    Theoretisch hab ich 2 ja schonmal geguckt, nur mit dem Erinnern hapert's son bissel
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  18. #18
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich denke, dass es mittlerweile zu lange her ist damit n Edit angebracht wäre.

    Hab jetzt auch S2 durch und ich muss sagen: Es muss ne S3 her !
    Also das Ende war ja mal so ein Cliffhanger -.-' aber naja.
    Alles in allem finde ich, dass es eindeutig zu wenig Folgen gab... nur 12 Folgen war eindeutig zu wenig ! Diese Story hätte gut in 24 gepasst und ich finde, es hätt wirklich nicht geschadet. So waren viele z.T. kleinere und größere Sprünge drin. Ich hätte mir gerne ein wenig mehr Tiefe gewünscht, also versteht mich jetzt nicht falsch, die Story ist super, die Charaktere, vorallem Hei, haben sogar an Tiefe zugelegt. Aber ein wenig mehr Hintergrundinfos wären cool gewesen... ich hab jetz das 4teilige OVA, welches zw. s1 und s2 spielen soll, nicht gesehen, aber ich hätte schon gerne gewusst, warum Yin auf einmal so Badass-mäßig drauf ist
    UND desshalb wären 24 Folgen vorallem der Story zugute gekommen. In s1 war da jedenfalls ein wenig mehr Hintergrundinfos... wir wissen zwar immernoch nciht, wieso, wesshalb, warum die Gates da sind und was die eigentlich sind, aber das könnte man in nem OVA erklären .. np at all... aber um wieder auf das s2-Ende zurück zu kommen, erhoffe ich mir doch ne dritte Staffel... denn so nach dem Motto "und dann passierte dies und das... und von Hei habe ich nichts mehr gehört", können die uns nicht sterben lassen

    Jedenfals habe ich einen Rumor zufolge gehört, dass wohl entweder Okt. 12 oder 13 (ich denke mal wir wissen das 2012 nicht kam ;D) Season 3 kommen soll. Dies soll dann die Geschehnisse am Heavens Gate beleuchten... ich hätte lieber ne Fortsetzung... 'Staffel 3 beleuchtet die Vorgeschichte'... ja klar schau ich mir das an, wenn ich schon das Ende weiß... ich mag sowas nicht >.< vorallem nicht als dritte Staffel
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  19. #19
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    ja aber welche der beiden Staffeln hat jetzt eine richtigen zusammenhängenden Ablauf
    Meiner meinung nach Season 2 ich bin noch nicht durch aber ja^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  20. #20
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Wenn du mich fragst, kommt in s2 die Kontinuität der Handlung durch die gedrungende Darstelklung (die wenigen Folgen) mehr rüber, ja. Aber ich finde bei s1 ist dennoch nicht minder ein definitiver Zusammenhang zw. jeder Folge festzustellen, was heißt, dass ich bei beiden den zusammenhängenden Ablauf gleich gelungen finde.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darker Than Black
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 02:54
  2. Black-LiST
    Von FraGXOrXDIE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 01:41
  3. Es dibt eine black liste von cheatern
    Von Awann im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •