Darker Than Black Season 1

Joined
Mar 26, 2010
Messages
4,098
Points
0
ich hoffe es gibt noch kein review.....due such funktion hat nix gezeigt

Darker Than Black Season 1

Folgen

26

Genres


Action, drama, mystery, psychological, science fiction, supernatural



Inhalt/Handlung


Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird "Hell's Gate" genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von "Contractors" bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.

http://www.youtube.com/watch?v=DDE8U5sxQbM



Meine Meinung

Darker than Black ist online meist sehr gut bewertet die meisten geben 9/10 punkten doch leider kann ich da nicht zustimmen.
Für mich besteht Darker than Black aus 20 Filler folgen und eigentlich 6 folgen die wirklich die hauptstorie verfolgen.
Da die ersten 10 folgen eigentlich gar keine zusammenhängende Geschichte erzählen sondern immer einen neuen Auftrag des Black Reapers verfolgen und dadurch nach 2 Episoden eigentlich eine "neue" Geschichte beginnt stört mich extrem, man lernt in dieser zeit natürlich die Charaktere kennen aber fast 50% des animes nur um Charaktere und die Umstände kennen zu lernen ist meiner Meinung nach zu viel.
Es ist immer dasselbe Prinzip BK201 hat einen auftragt kämpft ein bisschen wird fast geschnappt/stirbt fast entkommt aber natürlich Auftrag erfüllt.
Bei mir kam Spannung erst in den letzten 4 folgen auf wenn ich nur die letzten 4 folgen bewerten müsste wäre es eine klare 9/10 aber da ich das gesamte Werk beurteile muss gebe ich eine :

7/10





Nun habe ich endlich die zeit gefunden die zweite Season fertig zu schauen.

Darker Than Black Season 2

Folgen

12

Genres


Action, drama, mystery, psychological, science fiction, supernatural



Inhalt/Handlung


Zwei Jahre sind vergangen, seit Hei und Yin das Syndikat nach den Ereignissen aus der ersten Staffel verlassen haben. Auf ihrem Weg nach Russland begegnet Hei einem Mädchen namens Suou Pavlichenko, deren Familie immer mehr in den Krieg zwischen den Contractors und den verschiedensten Splittergruppen hineingezogen wird.
Inzwischen hat Misaki Kirihara ihre Position beim Büro für ausländische Angelegenheiten aufgegeben und beginnt nun damit, ihre eigenen Untersuchungen anzustellen, was Hei, die Contractors und das Syndikat betrifft.

5437.jpg


Meine Meinung

Season2 ist meiner Meinung nach besser. Die 12 folgen der Season 2 haben mehr Inhalt als die 24 folgen der Season 1 die Story wird gut erzählt die charakter sind alle gut "gestaltet"(eine Ausnahme) Hei ist erwachsener und ein richtiger badass geworden. Sonst hat die Season2 alle guten Aspekte der Season 1 und nimmt auch die unnötigen filler folgen die ich im ersten review angesprochen habe raus.
Die Story wird immer gradlinig erzählt und schweift nicht ab.Der einzige Kritikpunkt ist das die Veränderung von Yin nicht nachvollziehbar ist.


8/10
 
Last edited:
Im Grunde teile ich deine Meinung. Ich habe mir die erste Staffel auf MyVideo angesehen und fand sie schon recht unterhaltsam, allerdings total zusammenhanglos und es wurden mehr Fragen aufgeworfen (welche aufeinander aufgebaut haben) als Fragen beantwortet.
Die Idee hinter der Story scheint recht cool zu sein, ich wart mal ab wann die zweite und dritte Staffel bei uns legal zu sehen ist.

7/10 Punkten.
 
Gibt schon n Fred, dessweiteren ist der Titel auch in der Anime/Manga-Liste, die oben angepinnt ist, zu finden ;)

Sonst hätte ich schon einen Fred vor Jahren eröffnet :D

Ich muss mir bei Gelegenheit DTB nochmal anschauen. Da das letzte Mal gucken relativ lange her ist, kann ich mich nicht mehr so an Einzelheiten erinnern. Was ich aber noch weiß, ist das ich ihn doch recht unterhaltsam fand und mit 8 oder 9 Punkten bewertet habe, vlt. war dies mein jugendlicher Leichtsinn oder vlt. ist er doch einer nach meinem Geschmack. Ich habe kA mehr :D

Auf alle Fälle sollte dieser Fred in den anderen verschoben werden, würd ich mal sagen. :)
 
ja ok ...der "Fred" is ja kein wirklich review da wird nur gesagt worum es geht ^^
 
Zum Ende hin wird er so vorgestellt :deal red dich nicht raus :D
 
Diese Form hat auch was für sich und wenn man es so betrachtet, habe ich erst hier damit angefangen solch kurze Rezensionen zu schreiben ^^ ich finde aber auch die langen von SonGohan und Touji nicht schlecht, auch wenn Son es manchmal n bissl übertreibt :D
 
Diese Form hat auch was für sich und wenn man es so betrachtet, habe ich erst hier damit angefangen solch kurze Rezensionen zu schreiben ^^ ich finde aber auch die langen von SonGohan und Touji nicht schlecht, auch wenn Son es manchmal n bissl übertreibt :D

ja zugegeben habe ichs auch von dir übernommen <3 weil ich es persönlich so am übersichtlichsten und besten finde ^^
 
So hatte ich das auch vorgesehen. Hatte mir ja auch was bei gedacht :lach
Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir meine(/unsere) Variante besser, aber mir geht's halt um die Info dahinter und da nehmen sich dann beide Varianten nicht mehr so viel :) Vermissen tue ich aber vorallem die Genre-Angabe bei den älteren Threads.^^
 
So hatte ich das auch vorgesehen. Hatte mir ja auch was bei gedacht :lach
Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir meine(/unsere) Variante besser, aber mir geht's halt um die Info dahinter und da nehmen sich dann beide Varianten nicht mehr so viel :) Vermissen tue ich aber vorallem die Genre-Angabe bei den älteren Threads.^^

dann sollten wir ne Sektion für uns zwei aufmachen XD
 
Naja, da wir ja scheinbar eh die Einzigen sind, die hier ein bisschen Leben in die Bude bringen und Animes vorstellen, sind langsam die ersten Seiten unser :lach

btw b2t: ich fände es noch cool, wenn du hier drin auch gleich Season 2 vorstellen würdest, weil n extra Fred dafür wäre sinnfrei :D und auch so, muss es, wenn dann, zusammen sein :lach
 
btw b2t: ich fände es noch cool, wenn du hier drin auch gleich Season 2 vorstellen würdest, weil n extra Fred dafür wäre sinnfrei :D und auch so, muss es, wenn dann, zusammen sein :lach

ja... mach ich wenn ich die season 2 angeschaut habe ^^
 
Habe heute wieder angefangen Season 1 nochmal zu schauen und habe eben gemerkt, dass ich Season 2 damals auch shcon geschaut habe.... ich weiß aber nur noch, dass dort was mit nem Mädchen war... sonst keine Ahnung... echt schlimm x'D

Aber bis jetz gefällt es mir wirklich gut. Mal schauen :D
 
Habe heute wieder angefangen Season 1 nochmal zu schauen und habe eben gemerkt, dass ich Season 2 damals auch shcon geschaut habe.... ich weiß aber nur noch, dass dort was mit nem Mädchen war... sonst keine Ahnung... echt schlimm x'D

Aber bis jetz gefällt es mir wirklich gut. Mal schauen :D
hab jetzt 2 folgen der season 2 und bist jetzt gefällt es mir besser....
 
Bin jetzt Season 1 Folge 13 und mir kommt hier nichts als Filler vor. Ist eine zusammenhängende Story, auch wenn sie hin und wieder aus anderen Blickwinkeln weitergeführt wird.
 
dann warte und schau dir season 2 an...und dann sag mir welches davon eine zusammenhängende Story ist und die story auf den "punkt" bringt
 
dann warte und schau dir season 2 an...und dann sag mir welches davon eine zusammenhängende Story ist und die story auf den "punkt" bringt

Theoretisch hab ich 2 ja schonmal geguckt, nur mit dem Erinnern hapert's son bissel :lach
 
Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich denke, dass es mittlerweile zu lange her ist damit n Edit angebracht wäre. ;)

Hab jetzt auch S2 durch und ich muss sagen: Es muss ne S3 her ! :D
Also das Ende war ja mal so ein Cliffhanger -.-' aber naja.
Alles in allem finde ich, dass es eindeutig zu wenig Folgen gab... nur 12 Folgen war eindeutig zu wenig ! Diese Story hätte gut in 24 gepasst und ich finde, es hätt wirklich nicht geschadet. So waren viele z.T. kleinere und größere Sprünge drin. Ich hätte mir gerne ein wenig mehr Tiefe gewünscht, also versteht mich jetzt nicht falsch, die Story ist super, die Charaktere, vorallem Hei, haben sogar an Tiefe zugelegt. Aber ein wenig mehr Hintergrundinfos wären cool gewesen... ich hab jetz das 4teilige OVA, welches zw. s1 und s2 spielen soll, nicht gesehen, aber ich hätte schon gerne gewusst, warum Yin auf einmal so Badass-mäßig drauf ist o_O
UND desshalb wären 24 Folgen vorallem der Story zugute gekommen. In s1 war da jedenfalls ein wenig mehr Hintergrundinfos... wir wissen zwar immernoch nciht, wieso, wesshalb, warum die Gates da sind und was die eigentlich sind, aber das könnte man in nem OVA erklären .. np at all... aber um wieder auf das s2-Ende zurück zu kommen, erhoffe ich mir doch ne dritte Staffel... denn so nach dem Motto "und dann passierte dies und das... und von Hei habe ich nichts mehr gehört", können die uns nicht sterben lassen :D

Jedenfals habe ich einen Rumor zufolge gehört, dass wohl entweder Okt. 12 oder 13 (ich denke mal wir wissen das 2012 nicht kam ;D) Season 3 kommen soll. Dies soll dann die Geschehnisse am Heavens Gate beleuchten... ich hätte lieber ne Fortsetzung... 'Staffel 3 beleuchtet die Vorgeschichte'... ja klar schau ich mir das an, wenn ich schon das Ende weiß... ich mag sowas nicht >.< vorallem nicht als dritte Staffel :lach
 
ja aber welche der beiden Staffeln hat jetzt eine richtigen zusammenhängenden Ablauf
Meiner meinung nach Season 2 ich bin noch nicht durch aber ja^^
 
Wenn du mich fragst, kommt in s2 die Kontinuität der Handlung durch die gedrungende Darstelklung (die wenigen Folgen) mehr rüber, ja. Aber ich finde bei s1 ist dennoch nicht minder ein definitiver Zusammenhang zw. jeder Folge festzustellen, was heißt, dass ich bei beiden den zusammenhängenden Ablauf gleich gelungen finde. :D
 
Back
Top Bottom