+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Claymore

Eine Diskussion über Claymore im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Claymore spielt in einer Welt, die an das europäische Mittelalter erinnert. Die Menschen haben große Angst vor den Yoma (Yoma ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Claymore

    Claymore spielt in einer Welt, die an das europäische Mittelalter erinnert. Die Menschen haben große Angst vor den Yoma (Yoma = jap. für Dämon), menschenfressende Dämonen welche die Gestalt von Menschen annehmen können. Es kommt hin und wieder vor, dass sich einer oder mehrere hiervon in einem Ort niederlassen und dort Angst und Schrecken verbreiten. Ihre Fähigkeit sich als Mensch zu tarnen ist ihnen hierbei sehr hilfreich.

    Das einzig wirksame Mittel um den Dämon loszuwerden ist das Anheuern einer Claymore. Dies sind Wesen halb Mensch halb Yoma, welche über einem Yoma ebenbürtige Kräfte verfügen und diesen auch in seiner menschlichen Form anhand seiner Aura erkennen können.

    Als Halbdämon und aufgrund ihrer furchteinflössenden Erscheinung sind Claymores auch nicht unbedingt gern gesehene Gäste und werden nur gerufen, wenn dies der einzige Ausweg ist.

    Die Hauptpersonen zu Beginn der Serie sind Claire, eine Claymore, sowie Riku, ein Jugendlicher dessen Familie durch einen Yoma ausgelöscht wurde und der anschließend aus seinem Heimatort vertrieben wurde, da die Bewohner befürchteten, dass er selbst ein als Mensch getarnter Yoma sein könnte.



    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga. Ich habe diesen noch nicht gelesen und weiß somit nicht wie nah sich die Umsetzung an der Vorlage orientiert, eine Inspirationsquelle des Mangaka (=Mangazeichner) war aber offensichtlich Berserk. Claymore eine Kopie von Berserk zu nennen wäre allerdings übertrieben, im weiteren Verlauf sind die Hintergrundgeschichte und der Stil schon ein wenig anders.

    Ich fand die Serie bisher ganz gut, auch wenn sie für mich bis jetzt nicht zu den Highlights der Saison gehört. Wer Berserk mochte oder Anime aus dem Fantasy-/Horrorbereich mag, wird Claymore wohl auch etwas abgewinnen können.

    Die Serie wird zur Zeit von Eclipse und Froth-Bite englisch gesubbt. Mit beiden Versionen dürfte man nicht viel falsch machen. Ich schaue zur Zeit die Eclipseversion, da diese Gruppe mit dem Übersetzen schon ein paar Folgen weiter ist (Eclipse: bis Folge 8, Froth-Bite: bis Folge 5).

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    *ausgrab*

    Bin auch ein Fan dieser Serie. Hab den Anime schon 2 mal durchgesehen und kaufe mir auch den deutschen Manga.

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ne frage, sollt ich ger dub oder sub angucken? weil kann ja sein das die deutschen sprecher doof sin iwie^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Sindse auch. Ger Sub ist meine Empfehlung!

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Guck dir doch einfach mal ne Folge in Deutsch an und entscheide dann.
    Also ich fand die Deutsche Dub ganz in Ordnung.
    Der Anime selber ist mittel bis gut.

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hört sich von der Beschreibung ziemlich nach Inuyasha an, wird aber wohl ein bisschen "erwachsener" dargestellt wa?

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    also da ich ja gern aufgeregt durchs zimmer renn weil mir x sachen einfallen .. hab ich angefangen den dub zu schaun

    @baracuda: ne, is naja muss man gesehen habn^^ hatte gestern zB ein moment wo ich dachte das die eine die andre köpft, zack arme ab und zack kopf ab und die andre WIN.. und ich so O.O w0000t also läuft auhc net nach schema F ab ^^
    is scho ganz jut der anime
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •