+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Casshern Sins

Eine Diskussion über Casshern Sins im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Folgen 24 Genre Abenteuer Action Drama Horror Psychological Romance SciFi Superpower Violence Handlung Die Welt wird regiert vom mächtigen Anführer ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Casshern Sins

    Folgen

    24

    Genre

    Abenteuer Action Drama Horror Psychological Romance SciFi Superpower Violence

    Handlung


    Die Welt wird regiert vom mächtigen Anführer der Roboter, Braiking Boss, nachdem die Menschheit von Robotern besiegt wurde. Jene beten ein mysteriöses Mädchen namens Luna an, die die Menschheit von der Geisel der Roboter befreien soll. Dies ruft Braiking auf den Plan, drei seiner fähigsten Cyborgs auszusenden, die schwelende Gefahr im Keim zu ersticken. Casshern, einem der drei Cyborgs, gelingt es, Luna auszuschalten, was die fortschreitende Vernichtung der gesamten Welt auslöst. Jahrzehnte später, während die Menschheit kurz vor ihrer völligen Vernichtung steht, erscheint Casshern erneut. Jedoch erinnert er sich weder an die damaligen Vorfälle, noch weiß er, wer er ist. Auf der Suche nach seiner wahren Identität kämpft er sich durch eine trostlose Welt, die sich gegen ihn verschworen hat.

    Charakterdesign



    Meine Meinung

    Soo, mal ein wenig anderer Zeichenstil und auch so unterscheidet er sich doch schon ein wenig von den meisten anderen Animes, die ich bisher gesehen habe. Im Moment bin ich bei Folge 15 und ich möchte schonmal ein Zwischenfazit ziehen.
    Also, am Anfang kam er mir ein wenig komisch vor, aber nach so 2-3 Folgen hatte er mich doch überzeugt weiter zu schauen.
    einerseits finde ich ihn immernoch etwas komisch, die Story erschließt sich ein wenig langsam und verwunden und oberflächlich betrachtet sah ich auch keine Charakterentwicklung. Aber bei einem zwischenzeitlichen Klogang (ohne Handy oder Zeitschrift) überdachte ich das alles nochmals und musste feststellen, dass dies doch alles (wie soll ich sagen) im verborgenen von statten geht. Ja klingt etwas merkwürdig, aber mir kommt das jedenfalls so vor ^^.
    Die musikalische UNtermalung ist, wie der Anime ansich, auch anders, aber passend und sie gefällt mir. Die Animationen sind gut und auch die Kämpfe sind gut gemacht.
    Zu den Genre, also imo hinkt die Romance irgendwie, aber der Rest passt. Ich weiß auch nciht warum, aber aus irgendeinem Grund fesselt mich dieser Anime, da er alles immer nur Stück für Stück frei gibt und man will einfach wissen, was zum Teufel da eigentlich ab geht

    Mein Zwischenfazit ist eine gute 8/10, mal schauen, wie es weiter geht... bin gespannt

    €: So auch diesen Anime abgehakt. Das Ende... naja ok, ist akzeptabel, hätte aber, denk ich, auch besser sien können. Jedenfalls bleibe ich bei meiner Wertung von 8/10.
    Was ich n bissl zu bemängeln habe, ist dass Casshern mal sagt "ich will nicht mehr kämpfen und niemanden mehr töten"... eine Folge später .... "sie haben das Leben.. aber den Tod vergessen " *schlachtet ne Armee Roboter ab* problem?

    Der Anime landet jetzt nicht unter meinen Favoriten, aber man kann ihn sihc mal angucken, ohne sich schlecht zu fühlen, dass man seine Zeit vergeudet hat.
    Geändert von .P.A.T. (05.03.2013 um 22:34 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    Folgen

    24

    Genre

    Abenteuer Action Drama Horror Psychological Romance SciFi Superpower Violence
    Ich hab mir gerade überlegt etwas mit gewalt anzuschauen und dann kommst du mit sowas um die ecke XD
    fließt da schön viel blut ?
    ich hab irgendwie zurzeit lust auf Blut gewalt slasher sowas ;D
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    fließt da schön viel blut ?
    Da es vorallem um Roboter geht, die oft wie menschen aussehen... ja... man sieht schon des öfteren (so gut wie jede Folge) Robotereingeweide umherfliegen. Aber Roboter haben mehr Öl als Blut
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Was war zuerst die Serie oder der Film?^^

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Da gibt's n Film von?

    Aber ich denke mal die Serie, da sie auf einem Anime von 1973 basiert. Und selbst erschienen ist sie 2008, aber von nem Film hab ich noch nichts gelesen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    2004 You Failed - der Film war zuerst^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Casshern

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    2004 You Failed - der Film war zuerst^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Casshern
    Realverfilmung
    kein Wunder das ich das nicht im Blick hatte
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    100 mal besser als der Bullshit ausm Trailer

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    100 mal besser als der Bullshit ausm Trailer
    Sage erst "bullshit" wenn du es gesehen hast
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sins of a Solar Empire
    Von Merilya im Forum PC Strategie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •