+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Canaan

Eine Diskussion über Canaan im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Canaan ist meiner Meinung nach eine der interessanteren neuen Serien dieser Sommer-Saison. Aber auch nach drei Folgen durchschaue ich die ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Canaan

    Canaan ist meiner Meinung nach eine der interessanteren neuen Serien dieser Sommer-Saison. Aber auch nach drei Folgen durchschaue ich die Handlung bisher nur bruchstückhaft. In den einzelnen Folgen passiert zwar einiges, aber irgendwie fehlt immer noch das eine oder andere Stück, um das Puzzle zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.

    Der Reporter Minoru Minorikawa ist zusammen mit seiner Assistentin Maria Oosawa nach Shanghai gereist um dort von einem Festival zu berichten. Da der Name ein bisschen kompliziert zu schreiben (oder genauer gesagt immer richtig zu schreiben) ist, werde ich Minoru Minorikawa im weiteren Text Mino-san nennen. ^^''

    Mino-san ist frustriert darüber, dass er immer nur für die Klatschseiten seiner Zeitung zuständig ist und hofft dort auf eine Story zu stoßen, die ihm zum großen Durchbruch verhilft.

    Über die namensgebende Canaan ist bisher so gut wie nichts bekannt, außer dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt. Fähigkeiten weniger im Sinne von Superkräften, sondern eher im Sinne einer besonders ausgeprägten sinnlichen Wahrnehmung, eine Art sechster Sinn wenn man so will.
    Von einer Kontaktperson erhält Canaan regelmäßig Aufträge. Ob sie nun für einen Geheimdienst arbeitet, eine Söldnerin ist oder vielleicht einen persönlichen Rachefeldzug führt ist bisher nicht ganz klar.

    Maria, die Assistentin von Mino-san, ist mit Canaan befreundet, hat diese aber schon lange nicht mehr gesehen. Sie ist auch der Hauptgrund warum Maria unbedingt mit nach Shanghai wollte.

    Dann gibt es da noch eine andere Organisation, welcher Canaan ein Dorn im Auge ist und mit deren Schergen sie des Öfteren in einen Schusswechsel gerät.
    Als weitere Fraktion gibt es da noch eine Armee, bei welcher auch nicht ganz klar ist wofür bzw. wogegen diese kämpft. Reguläres chinesisches Militär scheint es jedenfalls nicht zu sein. Auch eine Art Biowaffe scheint für die weitere Handlung noch von zentraler Bedeutung zu sein.

    Wer glaubt es sei schwer da den Überblick zu behalten, dem sei gesagt, dass das nur ein Teil der handlungsrelevanten Charaktere/Fraktionen ist. Potential für eine spannende Story scheint jedenfalls mehr als genug vorhanden zu sein, ich hoffe mal, dass es auch genutzt wird.

    Von der Präsentation her macht die Serie einiges her. Es gibt derzeit im TV-Anime-Bereich nur sehr wenige Serien die da visuell mithalten können. Leider kommt das auf Screenshots kaum rüber, man sollte das in Bewegung gesehen haben.



    Die Gesamtqualität der Serie steht und fällt mit der Weiterentwicklung der Handlung. Falls es den Produzenten gelingen sollte die ganzen Handlungsstränge zu einem interessanten und Sinn ergebenden Ganzen zu verbinden, könnte die Serie eines der Highlights dieses Jahres werden. Falls nicht wird einen wohl zumindest die Action bei Laune halten.

    Wer actionreiche Anime und mysteriösen Charakteren mag und auch das Risiko eingehen mag, dass die Handlung am Ende vielleicht doch nicht alles halten könnte was sie versprach, der dürfte mit Canaan nicht viel verkehrt machen. Bisher hat es mich jedenfalls sehr gut unterhalten.

    Opening:
    http://www.youtube.com/watch?v=BGdMWXPEoKE

    Ending:
    http://www.youtube.com/watch?v=IhmSaazRTaM
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Erinnert mich irgendwie aus einer Mischung von mehreren Animes. Black Lagoon, Noir kommt mir gerade in den Sinn.

    Wie immer ein großes Lob an deine Reviews. Meine Wortgewandheit reicht für sowas leider nicht aus . Die Animationen, Farben gefallen mir schon sehr.

    Werd ich mir mal merken und zu gegebener Zeit ansehen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •