+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Canaan

Eine Diskussion über Canaan im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Folgen/Sub/Dub 13 Folgen Sub/Dub Genres Action, Amnesia, Drama, Psychological, Splatter, Super_Power, Violence Inhalt/Handlung Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Canaan

    Folgen/Sub/Dub

    13 Folgen Sub/Dub

    Genres

    Action, Amnesia, Drama, Psychological, Splatter, Super_Power, Violence

    Inhalt/Handlung

    Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Hongkong auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.

    Charakterdesign/Bilder

    Spoiler:





    Meine Meinung

    Ein Action geladener Anime, wo auch keine Langweile beim schauen aufkommt. Es dreht sich hier zwar auch um Gefühle, aber die kommen (meiner Meinung nach) nich so doll rüber, man merkt zwar schon das Cannaan sehr an Maria hängt (freundschaftlich) aber ich finde diese Bindung wurde nicht so intensiv rübergebracht, find ich eig n bissl schade, aber trotzdem ist der Anime als gelungen zu bezeichnen.
    Kein 'Must-Watch', aber es schadet nicht ihn gesehen zu haben, da er nur 13 Folgen hat schafft man das auch an einem gemütlichen nachmittag, danach hat man auch nicht das Gefühl das man umsonst 3h gesessen hat um den Anime zu sehen

    Meine Wertung: 7/10

    Gruß
    Geändert von .P.A.T. (07.09.2010 um 23:24 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •