+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Blood+

Eine Diskussion über Blood+ im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Blood+ ist eine Spin-Off-Serie zu der Blood: The last Vampire . Die Handlung setzt 1 Jahr nach den Ereignissen des ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Blood+

    Blood+ ist eine Spin-Off-Serie zu der Blood: The last Vampire. Die Handlung setzt 1 Jahr nach den Ereignissen des Erstlings an. (Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die Produzenten nicht evtl. das Jahrzehnt verwechselt haben, denn soweit ich mich erinnere spielte The last Vampire zur Zeit des Vietnamkrieges, aber sei's drum...) Saya leidet an einer Amnesie und nur gelegentliche Visionen/Tagträume deuten vage auf ihre Vergangenheit hin. Wie das in solchen Serien üblich ist holt diese sie aber sehr schnell wieder ein.







    _ _ _

    Eines vorweg: Man muss Blood: The last Vampire nicht gesehen haben um die Handlung verfolgen zu können.

    Bisher wurde nur die erste Folge der Serie ausgestrahlt, zu früh um eine Bewertung der Serie abgeben zu können. Soweit hat es mir aber ganz gut gefallen und ich bin mal gespannt wie sich die Serie weiterentwickeln wird.

    Wie schon die OVA wird auch die Serie von Production I.G. (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) produziert, die Animationsqualität ist dementsprechend gut.

    Zum Glück hat sich mit Live-Evil gleich eine der besseren, aber leider auch langsameren, Fansubgruppen auf die Serie gestürzt, an der Qualität der Übersetzung wird es also auch nicht mangeln.

    Torrent Folge 1:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Touji
    Die Handlung setzt 1 Jahr nach den Ereignissen des Erstlings an. (Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die Produzenten nicht evtl. das Jahrzehnt verwechselt haben, denn soweit ich mich erinnere spielte The last Vampire zur Zeit des Vietnamkrieges, aber sei's drum...)
    Das wurde anscheinend doch nicht übersehen, was es mit großen Zeitspanne auf sich hat, wird im Laufe der ersten paar Folgen schon aufgeklärt. Ein Logikmangel weniger.

    Shinsen-Subs hat inzwischen bis Folge 7 gesubbt, die Qualität ist nicht auffallend schlechter als die Live-Evil-Version.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:15 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Woa cool, Blood war geil das werd ich mir fjen mal besorgen, vielleicht komm ich in den Weihnachtsferien sogar dazu es zu sehen *g*

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    An den Kinofilm kommt die Serie meiner Meinung nach (bisher) nicht ran. Also ist es besser seine Erwartungen zu Beginn nicht zu hoch zu schrauben. Für sich gesehen ist Blood+ aber nicht schlecht und wird mit der Zeit auch interessanter (, sofern man das nach nur 4 Folgen beurteilen kann... ^^'').
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Habe die Serie jetzt bis Folge 17 gesehen. Vom Stil her ist Blood+ anders als The last Vampire, aber für sich gesehen nicht weniger gut. Für eine Serie die auf 50 Folgen ausgelegt ist, kommt mir die Handlung auch nur selten "gestreckt" vor. Gemeinsam haben Blood und Blood+ allerdings die zum Teil drastische Gewaltdarstellung.

    Gesubbt sind inzwischen 49 der 50 Folgen.


    *edit:

    Das nenn ich mal einen guten Namen für einen Schokoriegel.

    *edit2:
    Ach ja, Shinsen-Subs haben die Folgen auf ihre beiden Bittorrenttracker verteilt. Folge 1-14 und 40-43 sind auf dem primären, der Rest auf dem sekundären Tracker.
    Geändert von Touji (24.09.2006 um 03:38 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Serie liegt nun komplett gesubbt vor. Wer Anime mit Vampiren oder Serien, die neben der Action auch die Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung nicht vernachlässigen, mag, kann der Serie ja mal eine Chance geben. Lizensiert ist sie zum Glück (noch?) nicht.

    *edit:
    Ein anderer Batchtorrent von den Subbern selbst, ist auch schneller als der vorherige.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:15 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AN @ll BLOOD+
    Von lenswar im Forum BL00D+
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 17:15
  2. BLOOD in YR?
    Von SmoGi im Forum BL00D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 20:46
  3. Blood @ Fs
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 22:02
  4. frage an die netten leute von blood *g*
    Von Broadwinn im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 22:17
  5. wir muessen blood neuken
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 03:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •