+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Bleach☺☺

Eine Diskussion über Bleach☺☺ im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; richtig, das war die beste anime ausstrahlung überhaupt würde ich sagen. leider eben nur bei DBZ und leider auf RTL ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    richtig, das war die beste anime ausstrahlung überhaupt würde ich sagen. leider eben nur bei DBZ und leider auf RTL 2 die das nie wieder wiederholten oder wiederholen werden -.-
    zb mit anderen serien
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Der deutsche Anime DVD Markt ist ja sowieso fast kolabiert, liegt teilweise an den sehr hohen Preisen als auch an den teilweisen schlechten Umsetzungen, aber vorallem an den werten Kopieren die sich auch gut umgesetzte Serien laden.
    Du hast die Konkurrenz durch die DVDs aus den USA vergessen. Viele (Wie ich früher! ) haben sich schon von dort eingedeckt bevor die Serien hierzulande überhaupt erschienen oder kaufen grundsätzlich von dort weil sie den dortigen Distributoren eine höhere Qualität zutrauen, was zum Teil auch stimmt.

    Wenn man die Filme und Serien hierzulande zumindest etwas näher am japanischen Erscheinungstermin anbieten würde, etwa über Bezahl-Downloads oder werbefinanzierter Streams, würde man wohl auch so manche Person ansprechen, die sich den Kram sonst eher aus dem Netz zieht. Eines der größeren Probleme der hiesigen Anime-Distributoren ist doch die lange Wartezeit bis zum hiesigen Erscheinungstermin. Wenn die deutsche Synchronisierung zu lange dauert, bietet man es halt erst mit Untertiteln an und reicht die Dub später nach. Allerdings müssten sich dazu auch die japanischen Anbieter bewegen und eine schnellere und flexiblere Lizenzierung ins Ausland ermöglichen.

    Heutzutage ist kaum noch wer bereit lange auf das Erscheinen der offiziellen Übersetzung zu warten. Dass die Wartezeit etwa an langwierigen Lizenzverhandlungen liegt, ist den pot. Endkunden Wurscht.

    Klar wird man die Tauschbörsen dadurch nicht ganz trockenlegen können, aber ein härteres Vorgehen gegen dieses Treiben, etwa durch Gesetzesverschärfungen, führt im Endeffekt nur zu einem Rüstungswettlauf zwischen Internetnutzern und Softwareentwicklern mit der Industrie, den letztere nur verlieren kann. Deshalb sollte man sich damit abfinden und seine Angebote so gestalten, dass man möglichst viele Nutzer aus den Tauschbörsen in die legalen Angebote lockt.

    Ich für meinen Teil lade mir grundsätzlich keine Anime runter, von denen ich weiß dass sie hierzulande lizenziert sind. Wenn ich die Serie/den Film bis dahin nicht gesehen habe, dann gucke ich sie halt nicht.

    Ausnahmen mache ich da nur sehr selten. Etwa wenn die deutschen DVDs schon lange vergriffen sind und der Lizenzinhaber sich weigert wieder welche zu veröffentlichen.
    Ich wäre ohnehin dafür das Urheberrecht so zu modifizieren, dass Rechte von denen die Inhaber keinen sinnvollen Gebrauch machen, nach ein paar Jahren verfallen. (Und nein, nur Abmahnungen verschicken lassen und ansonsten die Füße hochlegen ist für mich kein sinnvoller Gebrauch.)

    @Topic: Mit Bleach kann ich persönlich nicht viel anfangen, wie auch mit den meisten anderen Vertretern des Genres. Ich mag es nicht, wenn Kämpfe allzu sehr in die Länge gezogen werden. Ein paar Ausnahmen sind Soul Eater und möglicherweise Fairy Tail*. Needless finde ich auch ganz unterhaltsam, aber bei der Serie bin ich mir nicht ganz sicher ob ich sie wirklich in das Shonen Battle-Genre einsortieren kann, auf jeden Fall ist es herrlich panne.

    Mit DBZ kann man mich jagen.

    *Möglicherweise, da ich davon bisher nur Folge 1 kenne.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    In der Tat darf man sowas nicht auf einen Schuldigen oder Umstand vereinfachen. Aber es stinkt schon an, das diverse hochwertige Umsetzungen einfach nicht gekauft wurden, das hätte man schon aus Anstand machen können. Der Animemarkt ist halb noch sehr klein in Deutschland, da hätte man ruhig als Konsument etwas gewissenhafter sein können. Dann wären auch irgendwann Stückzahle angestiegen und die Preise gefallen, nun haben wir wohl noch schlechteren Standpunkt in Deutschland in Sachen Neu Lizensierung. Und das ist sehr schade, weil ich lieber auf gute Dubs zurückgreife und nur bei schlechten auf Subs zurückgreife. Man bekommt beim lesen, einfach nicht alle Facetten mit. Gerade bei hochwertigeren Produkten mit vielen Details und guter Mimik.

    Ich selbst habe auch lizensierte Serien geladen, jedoch zum antesten ob es auch was taugt. War das besätigt habe ich die DVDs nachgekauft, ansonsten ist der "Schund" wieder von der Platte verschwunden. Entscheidet sich meist sehr früh, nach 5 Episoden, denn ich informiere mich relativ ausführlich, ob es überhaupt meinen Geschmack treffen konnte. Und natürlich so wie du wo es keine DVD Neuauflagen mehr gibt oder nur im TV ausgestrahlt wurde.

    Und Dragonball ist wohl so eine Reihe mit der man aufgewachsen sein muss um sie zu mögen. (Gerade das "gleichzeitige" (Sprich sowohl der Zuschauer als auch die Protoganisten) Mitaltern der Charaktere ist ne große Stärke der Serie) Ich habe jedenfalls die Macken und Stärken der Serie ins Herz geschlossen.

  4. #24
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    wirklich gut gemachtes AMV, das musst ich einfach mal hier posten^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •