+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Black Lagoon

Eine Diskussion über Black Lagoon im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; hab kein Fred dazu gefunden^^ Black Lagoon Inhalt/Handlung Der Büroangestellte Rokuro Okajima soll für seine japanische Firma eine wichtige Diskette ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Black Lagoon

    hab kein Fred dazu gefunden^^



    Black Lagoon


    Inhalt/Handlung

    Der Büroangestellte Rokuro Okajima soll für seine japanische Firma eine wichtige Diskette mit dem Schiff nach Borneo bringen. Dabei wird er von der Lagoon Company, die im Auftrag der russischen Mafia arbeitet, überfallen und als Geisel genommen. Die Gruppe besteht aus der schießwütigen Revi, dem Afro-Amerikaner Dutch, der die Gruppe führt, und dem Techniker Benny. Nachdem seine Firma ihn kurzerhand für tot erklären lässt und Rokuro keinen Grund sieht, nach Japan zurückzukehren, schließt er sich der Gruppe an und erhält den Spitznamen Rock.

    Die Lagoon Company schmuggelt mit ihrem Schnellboot, der Black Lagoon, in Südostasien und nimmt Aufträge der Mafia und Verbrechersyndikaten an, insbesondere dem russischen Syndikat Hotel Moscow, zu dem sie gute Beziehungen haben. Die Büroräume befinden sich in der fiktiven Küstenstadt Roanapur in Thailand. Die Zeit zwischen zwei Aufträgen verbringen die Charaktere hauptsächlich im Lokal The Yellow Flag, einer Bar in Roanapur. Revi als auch Benny wuchsen in New York auf, wo auch die oft durch vulgäre Ausdrücke glänzende Revi ihre Fertigkeiten an der Pistole erlernte.

    Charakter Design/Bilder
    Spoiler:





    Meine Meinung

    Ich hab bis jetz 3 Folgen vom 12 Teiligen Anime gesehen. Mir gefällts bis jetzt wirklich sehr, hat alles dabei Action, Witz und ne (find ich) gute Stoy.
    Ich finde es ist mal was andres so mal "normale" Menschen zu sehen die mir Handfeuerwaffen aufeinander schießen^^ anstatt welche die sich bis zum geht nich mehr dehnen können, ne gespaltene Persöhnlichkeit habn und diese als ihr Schwert sehen oder kp welche die riesen Frösche/Schlangen/Hunde/etc aus dem nichts nur durch Handzeichen herbeirufen können (nich das das schlecht sei, aber sone Abwechslung gefällt mir)

    Auf alle Fälle sind die Hauptcharaktere nich total OP im gegensatz zu den neben Charakteren^^ (ok mir kommts so vor als ob se niemals getroffen werden können, aber bin ja erst bei Folge 3 )

    Fazit: Also jede der etwas Action reichere Animes mag, sollte sich den hier mal ruhig angucken, mi gefällt er

    Meine Wertung: 9,5/10

    Gruß
    Pat
    Geändert von .P.A.T. (07.09.2010 um 23:19 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Eine durchgehende Handlung hat Black Lagoon eigentlich nicht, nur eine Ausgangslage und der Rest ist episodisch aufgebaut, bis auf die ganz seichte Entwicklung von Rock, gibt es zudem keinerlei Charakterentwicklung.

    Aber das ist vollkommen egal, hier bekommt man eine Serie die zwar die physikalischen Gesetze in der Regel nicht so genau nimmt, treffsichere (Anti)Helden und viel Kanonnenfutter liefert. Er bleibt trotzdem auf dem Boden und verdammt, es ist sehr kurzweilig und kann verdammt gut unterhalten. Ne sehr geniale Verwertung sämtlicher Kliechees aus der Welt des Organisierten Verbrechens und Spionagewesens, inkl. unendlich viele Paraodien zu diversen Filmen. Und natürlich die Vielfalt und Verrücktheit der Charaktere, von Waffen vertickenden und ständig besoffenen Nonnen, schwafelnde Geldfälscher, ne chinesische Soziopathin mit Sprachproblemen und ihr zugekokster Fahrer, über nebeängstigende Iwan Braut, märscheliebende Neo Nazis und viele mehr. Ein wahres Feuerwerk. Von den viern aus der Crew ist jedoch Revy die einzige, die sowas wie Charaktertiefe besitzt.

    Eine weitere große Stärke sind die Dialoge. Perfekt inziniert reichen sie von eine der kreativsten Anreihung von Schimpfwörtern die ich je gehört hab, bis hin zu tiefgründigen und ernsthaften Gesprächen. Black Lagoon ist durchaus gesellschaftskritisch, wenn auch auf seine eigene Art und Weise.

    Alles im allen, macht es einfach Spass ihn zu sehen und ich schaue ihn auch immer wieder gerne, insbesondere weil man ihn auch so schön in Häppschen genießen kann.

    P.S.:

    @Theardersteller
    Es gibt noch wesentlich bodenständigere Titel, ohne jeglichen Fantasy oder SIFI Zeugs (Oder auch mit ganz, ganz wenig).
    Geändert von SonGohan (29.09.2012 um 02:30 Uhr)

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Serie hatte mich auch ziemlich gut unterhalten. Mein Vorredner hat eigentlich schon alles wichtige dazu gesagt. Eine eher seichte, aber sehr gut inszenierte Serie. Der Soundtrack hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn der Text des Openingliedes perfektes Engrish ist.

    Es gibt übrigens noch eine zweite Staffel mit ebenfalls 12 Episoden. Im Laufe des Jahres kommt wohl noch eine 5-teilige OVA hinzu.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Mich hatte Black Lagoon nicht gerade vom Hocker gerissen, lag wohl eher daran das ich mit hohen Erwartungen an die Serie herangegangen bin, da viele Reviews Spitzenwertungen abgegeben haben und mit dieser Haltung hab ich mir die Serie dann angeschaut und wurde enttäuscht. Jedenfalls hat mich die Serie nicht mitgerissen, oder mal Spannung aufbauen lassen und irgendwie... ach naja hätte mehr erwartet.

    Da haben Death Note, Mushishi, Cowboy Bebop oder Gingaa Eiyuu Densetsu bei weitem mehr Eindruck hinterlassen ^^

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Macross Beitrag anzeigen
    Mich hatte Black Lagoon nicht gerade vom Hocker gerissen, lag wohl eher daran das ich mit hohen Erwartungen an die Serie herangegangen bin, da viele Reviews Spitzenwertungen abgegeben haben und mit dieser Haltung hab ich mir die Serie dann angeschaut und wurde enttäuscht. Jedenfalls hat mich die Serie nicht mitgerissen, oder mal Spannung aufbauen lassen und irgendwie... ach naja hätte mehr erwartet.

    Da haben Death Note, Mushishi, Cowboy Bebop oder Gingaa Eiyuu Densetsu bei weitem mehr Eindruck hinterlassen ^^
    ik hatte keine Erwartungen^^ hab ne zufällig uff na Animeseite jefunden
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Vielleicht, mit auf Blick deine Vergleichstitel, die falschen Erwartungen?
    Geändert von SonGohan (29.09.2012 um 02:32 Uhr)

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Keine Vergleichtitel, sondern was bei mir mehr Eindruck hinterlassen hat, was ich auch geschrieben habe. Für mich war Black Lagoon halt nix besonderes ^^ ist aber auch schon zulange her das ich die beiden Staffeln gesehen habe, vielleicht hab ich jetzt ne andere Meinung aber Lust mir nochmal 26 Folgen anzusehen, hab ich nicht gerade.

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hab black lagoon nie zuende geschaut, hatte für mich keine oder zuwenig tiefe
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    So, habe mir mal die erste Folge der (voraussichtlich 5-teiligen) OVA "Black Lagoon: Roberta`s Blood Trail" angesehen. Wer die Serie mochte, dürfte hier auch auf seine Kosten kommen. Stilistisch blieb man der Serie jedenfalls treu, sogar das neue Openinglied ist im Grunde genommen ein Remix des alten.

    Mir gefällt es bisher ganz gut. Dass mit Roberta mein Lieblingscharakter aus der Serie eine zentrale Rolle spielen wird, ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Zu den bekannten Charakteren gesellt sich aber auch der eine oder andere Neuzugang. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    cool danke für die info, werds mir mal reinziehen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Black.Hawk.Down = DC (2v2)
    Von goblack3 im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:40
  2. Black Out
    Von Vasaal im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 01:15
  3. NiCe one black ^^
    Von Knuckles im Forum Team Rocking
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 15:50
  4. black cat white cat
    Von Cozote im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •