+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Best of 2007

Eine Diskussion über Best of 2007 im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ein solcher Thread würde wohl besser am Ende eines Jahres passen als Wochen nach Anfang des nächsten Jahres, aber besser ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Best of 2007

    Ein solcher Thread würde wohl besser am Ende eines Jahres passen als Wochen nach Anfang des nächsten Jahres, aber besser zu spät als nie.

    Welche Anime, die ihr 2007 erstmals saht oder die in diesem Jahr liefen, haben euch am besten gefallen?

    Bei mir persönlich sieht die Liste wie folgt aus:

    1. Tengen Toppa Gurren-Lagann

    Die Serie ist vom Stil her anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und die Handlung ist weit davon entfernt anspruchsvoll oder gar realistisch zu sein, aber dafür ist die Umsetzung, meiner Meinung nach, ungemein packend. Gerade als man dachte der finale Showdown wäre vorbei und die Serie zu ende, geht es danach erst so richtig los. Interessant fand ich auch das Leitmotiv mit den Spiralen, welches sich durch die gesamte Handlung zieht.

    2. Seirei no Moribito (Guardian of the Sacred Spirit)

    Nüchtern betrachtet dürfte das wohl eine bessere Serie sein als der erste Platz in meiner Liste sowie einer der besten Anime aus dem Fantasy-Bereich überhaupt, aber der dumme Fanboy in mir musste Gurren-Lagann einfach auch Platz 1 setzen. ''

    Der Grund warum ich die Serie hier noch nicht vorgestellt habe ist, dass ich mit dem deutschen Lizenznehmer keinen Stress haben will (wegen der Screenshots etc.), die Lizenzierung erfolgte unerwartet fix.

    Wer Fantasy-Serien mag und statt mit einer europäisch angehauchten auch mit einer an das antike China und mittelalterliche Japan erinnernden Fantasywelt klarkommt, ist bei dieser Serie mit Sicherheit an der richtigen Adresse.

    3. Minami-ke

    Mit Hayate the Combat Butler und Lucky Star gab es 2007 noch zwei andere Serien aus dem Comedybereich, die mir sehr gut gefallen haben. Einzelne Folgen davon hatten mir sogar besser gefallen, aber insgesamt hat mich Minami-ke wohl am Meisten zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

    Ich mache da jetzt keine Top 10 daraus, es fiel mir schon schwer genug die ersten 3 festzulegen, aber würde ich eine machen wären Death Note (bis Folge 25), Lucky Star, Hayate the Combat Butler, Clannad*, Toki wo Kakeru Shoujo*² und Darker Than Black wohl auch darin zu finden...


    *Ich bin mir nicht sicher ob ich die Serie vorstellen werde, das Genre dürfte für die meisten Mitteleuropäer eher gewöhnungsbedürftig bzw. langweilig sein. ^^
    *²Lief zwar 2006, ich habe es aber erst 2007 gesehen.


    Ok, jetzt seid ihr dran, welche Anime fandet ihr in dem Jahr am Besten?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    hm, hab bis jetzt leider nur "mainstream" anime gesehen. Aber deine Revies zu manchen Animes machen Lust mal reinzuschauen.

    Mein all-time Fav is nach wie vor

    1. Naruto. Wenn man über die Filler und sonstige streckungen des Animes hinwegsieht, macht die Serie einfach Laune.

    2. Neon Genesis Evangelion. Mein erstes Forum in das ich mich anmeldete war das evangelion-armageddon XD NGE rockt einfach, und wenn man mit den Psychologischen Aspekten der Serie klarkommt, bekommt man einfach was geboten.

    3. Hayate no Gotoku. Serie die mich von der ersten Folge an in den Bann zog. Das Schicksal Hayates ist einfach herzzerreißend, in den späteren Folgen sind die ganzen missverständnisse zwischen ihm und Nagi einfach putzig^^ Auch die ganzen Anspielungen auf andere Anime oder Filme sind sehr lustig (Mein Favorit: It's an AT-Field, made by his Soul"). Mein momentaner Lieblingsanime

    4. Bleach. Irgendwie sehr ähnlich zu Naruto. Die Charaktere in Bleach gefallen mir jedoch nicht ganz so gut. Auch wenn ich jede Woche die neue Bleach Folge guck, kommt der Anime besonderst in letzter Zeit nicht an Naruto heran.

    5. Dragonball. Quasi der erste Anime den ich überhaupt sah. Mittlerweile find ich wenn ich was von DBZ seh es irgendwie trashig, damals wars "state-of-the-art".

    6. Traurig, trauriger, Elfen-Lied. Hab im Vorfeld viel über den Anime gehört, von wegen vieler Nacktszenen und brutalste Gewalt. Keines von beiden empfand ich irgendwie schlimm oder bezeichnend für Elfen-Lied. Was den Anime prägt ist die sehr traurige Geschichte, und dieses verdammte Spieluhrenlied das ich immernoch manchmal im Kopf hab ><

    7. FLCL (Fooly-cooly). sehr seltsamer Anime der mir aber irgendwie gefiel. Meine schönste erinnerung daran ist, wie ich jemandem im ICQ die Handlung erklären wollte, und der dann dachte ich verarsch ihn.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    2. Neon Genesis Evangelion. Mein erstes Forum in das ich mich anmeldete war das evangelion-armageddon XD NGE rockt einfach, und wenn man mit den Psychologischen Aspekten der Serie klarkommt, bekommt man einfach was geboten.
    Ja, das war neben dem Nervarchiv auch DIE Seite zum Thema. Zumindest zu der Zeit als ich mich noch näher damit auseinandergesetzt habe, was aber schon ein paar Jährchen her ist. Es kann also sein, dass sich das inzwischen geändert hat. Was Hintergrundinfos zu der Serie anging dürfte das Nervarchiv damals im Internet wohl auch international wenig ernsthafte Konkurrenz gehabt haben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. the best ever the dach team
    Von matze im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:29
  2. Best Strategy Game of GC 2007 - StarCraft II
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:50
  3. BeSt of TerACcE -
    Von kanexxz im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 19:22
  4. Rap-1 Video Music awards - Best RnB
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 19:07
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •