+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Besseres Reviewsystem ?

Eine Diskussion über Besseres Reviewsystem ? im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Mir kam da vorhin ne Idee. Was wir auf jeden Fall machen könnten wär ein Topic mit ner alphabetischen Liste ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Beitrag Besseres Reviewsystem ?

    Mir kam da vorhin ne Idee.

    Was wir auf jeden Fall machen könnten wär ein Topic mit ner alphabetischen Liste der Anime von denen es hier Reviews gibt , mit Link dann jeweils ,wäre übersichtlicher und gut für später (wenn hier viele neue User rumlaufen (Vision of snake))
    und dafür z.B: das "eine frage aneuch" topic entpinnen


    Dann könnten wir noch ein Bewertungssystem einführen
    So etwa wies in TV-Zeitschriften vorkommt -.-

    Also z.B.

    Anime : Hitokiri super Milk Kids

    Spass
    Spannung
    Action
    Anspruch
    Handlung
    Sound
    Zeichenstil
    Chardesign
    Verfügbarkeit
    Vielleicht noch paar schönere Sterne designen , is ja nur ein Beispiel
    Mir fällt grad auf die sieht man ziemlich schlecht ... also neue Farben rein und gut

    Die könnte man dann in die Review Topics oder in die Übersicht einbinden



    Wie wär das?
    Die Link-Liste könnte ich erstellen , aber Out sollte das Topic aufmachen weil die meisten Reviews ja von ihm sind


    Ich fang schonmal an mir is langweilig

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Soviele wurden schon vorgestellt? O_o Sind ja doch schon einige, wenn man bedenkt, dass sie hier im Forum eh kaum eine Sau liest. Oo

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das isses ja @______@

    Eine riesenhafte Verschwendung , verstehst du >_<

    Deshalb ist mein erklärtes Ziel die grösste AnimeReview Datenbank Deutschlands zu schaffen und dann die Weltherrschaft anzustreben @__________@

    Was meinst du zu dem Bewertungssystem mit den Sternen bzw. welche Kategorien könnte man da alle aufführen ?

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..gute Frage, also auf jeden Fall keine Prozentwertungen, das wär viel zu subjektiv, aber zum Glück gibt es ja die Sterne. Am besten nur die Sachen mit Sternen bewerten die sich halbwegs objektiv Bewerten lassen, Animationsqualität z. B. da dürfte auch jeder noch so fanatische Fanboy sehen ob es viele Standbilder gibt, oder es bei Kamerafahrten ruckelt oder so. Den Rest sollte man ja dem Text entnehmen können (eigene Meinung usw.)

    *edit: Wurde Azumanga Daioh noch nicht vorgestellt? Oo

    P.S.
    Die Bezeichnung Patlabor in der Liste ist nur halb korrekt. Da wird ja nur der dritte Movie vorgestellt und der hat mit der ursprünglichen Serie kaum noch was zu tun.
    Geändert von Touji (14.09.2003 um 15:07 Uhr)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja Film und Soundqualität usw. ist wohl das einzige was man objektiv bewerten kann .

    Aber den Rest könnte man als Übersicht der objektiven Bewertung mit dazu nehmen oder ?
    Oder es bewerten mehrere und man nimmt das Mittelmass aber das wär schon wieder mehr Aufwand -.-

    Klar kommts auch aus dem Text raus aber so ne Übersicht ist immer schön

    Ich hab mal noch bei den Sternen die Farbe ein bissl geändert -_-











    sieht ja grottig aus lol

    wir ham ja auch noch die @_@






    ich glaub die sind besser wenn man die auf 5 oder 10 erweitert...


    Edit : danke für den Hinweis , mal gucken

    also azumanga hab ich nirgends gefunden

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Naja..sollange du es nicht auf 100 Sterne erweiterst.

    Hm..wie wär's mit 6 Sternen? Der 6te allerdings in einer anderen Farbe als die anderen 5 und den gibt es nur in Ausnahmefällen. So bekommen Anime die in einem Wertungskriterium sehr gut abschneiden 'nur' die 5 Sterne, lediglich Serien die in einer Kategorie besonders herausragend sind bekommen dort die volle Anzahl Sterne. Wobei man dann etwas aufpassen muß, dass man dabei nicht zu leichtsinnig wird, denn wenn jeder 2te Anime in einer Kategorie 6 Sterne hat, dann verwässert das das Wertungssystem etwas.

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das mit der Auflistung ist ne sehr nette Idee, aber die Sternchen find ich scheiße ^_^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm stimmt das wär auch ne Idee
    Der mit 6 Sternen wär dann in der Kategorie sozusagen die Referenz @_@

    Oder man nimmt dafür 5 andersfarbige Sterne sozusagen einen Special Award , der in jeder Kategorie jeweils nur 1 mal vergeben wird oder so

    100 Sterne wären echt sinnlos weil keiner könnte nen Unterschied zwischen 78 oder 79 herausstellen lol
    5 sind für die normale Bewertung wohl ausreichend oder (also wenn der Anime nirgends herraussticht)?

    Naja mal sehen was die anderen sagen ...


    Edit : hmmm okay

    Ich kann ja mal falls ich mal Zeit hab es bei meinen Reviews versuchen (lol) kann ja auch optional sein und vielleicht erweist sichs als gut/schlecht

    Edit 2 : Out postest du mal die Auflistung? Die meisten Reviews sind ja von dir ^^

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm ja, ich kann später mal meine Threads raussuchen (Reviews sind das NICHT lol ), ich kümmer mich aber erstmal um den Schulkrempel und dann muss ich hier bissl Geschirr spülen etc. X_x

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab ich doch schon >_<

    Du musst ja nur noch den Beitrag editieren , alles kopieren und dann als neues Topic posten ^^

    Keine Reviews mh? wo is denn der Unterschied ausser dass danach noch ne Diskussion kommt -_-

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    viel zu unprofessionell und zu unkritisch für Reviews
    hm ja hab mich gewundert wegen der Aufforderung und der Auflistung oben O_o *akira223style*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    musst nur noch pinnen lol

    unkritisch hmmmmmmmmm

    naja wie nennt mans dann -.- Vorstellung ?


    Können doch trotzdem Review sagen merkt eh keiner

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    *pin* *hust*
    Naja unter ner Review erwart ich schon mehr als nur Guck ma hier HAMSTI BAMSTI
    oder ne kritishere Ansehensweise als nur: Blue Gender is total geil! -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab da mal nochen bisschen hinzugefügt Oo

    igendwie bekomm ich grad lust nochen paar reviews zu schreiben, wir ham ja kaum welche Oo

    hm... mal nächstes weekend en paar anime reinziehen...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    mein vorschlag anstatt der sterne:

    Action:


    Comedy:


    usw
    Geändert von deamon (14.09.2003 um 18:25 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich könnt meine Reviews für Otaku-Forum.net hier reinstellen... auch wenns das wirklich nich wert is -_-
    Aber so sind sie dann wenigstens hier mal online ^^

    €: Das wären dann:
    Akira
    Berserk
    El Hazard: The Magnificent World
    Jin-Roh
    Martian Successor Nadesico
    Oh! Super Milk-Chan
    Rurouni Kenshin TV
    Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen
    Rurouni Kenshin: Requiem for the Ishin Patriots (Film)
    Rurouni Kenshin: Seisouhen
    Kazemakaze Tsukikage Ran
    Samurai Shodown The Movie
    Samurai Spirits 2
    Samurai Deeper Kyo
    The Hakkenden
    Riding Bean
    Ping Pong Club
    Serial Experiments Lain


    Also.. gibts eigentlich eh schon hier... btw, ich hab den alten Berserkthread damals geschlossen weil ich mit dem neuen nen Versuch starten wollte objektiver an die Sache ranzugehen. Ich lösche ihn deshalb mal aus der Liste.
    BTW: Ich finds arg dämlich wenn zweimal das selbe dasteht Oo
    Geändert von Outsider (14.09.2003 um 20:58 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Original geschrieben von Outrider
    *pin* *hust*
    Naja unter ner Review erwart ich schon mehr als nur Guck ma hier HAMSTI BAMSTI
    oder ne kritishere Ansehensweise als nur: Blue Gender is total geil! -_-
    Da hast du aber durchschlagebend recht. Du bist genau wie ein Freund den ich kenne, es tut mir leid wenn ich es erwähnen muss. Aber du gleichst ihm, als wärste sein Bruder.

    Du bistn echt fanatischer Kritiker und das find ich ziemlich genial. Btw. zudem stimme ich dir in dem Punkt natürlich vollkommen zu!

    Die Welt brauch ausführliche Kritik, sie hungert geradezu danach. Kritik is Macht, Kritik ist ein Segen. Aber man kann Kritik auch ziemlich destruktiv rüberbringen. Also wie z.B halt dies und jenes is dumm...etc.

    Genau so geht es halt wie du schon sagst das is toll blubb. Sagt genauso wenig aus. Man muss da schon ins Detail gehn. Und man kann eigentlich gar nicht genug Details nennen, weil umso faszinierender wird die Kritik O_o
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo die von dir im OF.net wären auch gut Nippor
    Was meinst denn mit nicht wirklich wert ??

    Den Vorschlag von Deamon find ich auch gut

    Achja und dass es keine ernsten Kritiken sind ist auch klar ... wir könnten das ganze ja auch einfach Preview anstatt Review nennen -_-

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wir können das ganze auch einfach wie bisher "Vorstellung" nennen O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäre C&C4 mit Basenbau ein besseres Videospiel ?
    Von Starscream im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:31
  2. Der Mensch - wirklich etwas besseres?
    Von Kasian im Forum OFF-Topic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:06
  3. Anleitung für ein besseres Leben
    Von .deviant im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •