Besseres Reviewsystem ?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Mir kam da vorhin ne Idee.

Was wir auf jeden Fall machen könnten wär ein Topic mit ner alphabetischen Liste der Anime von denen es hier Reviews gibt , mit Link dann jeweils ,wäre übersichtlicher und gut für später (wenn hier viele neue User rumlaufen (Vision of snake))
und dafür z.B: das "eine frage aneuch" topic entpinnen :D


Dann könnten wir noch ein Bewertungssystem einführen :o
So etwa wies in TV-Zeitschriften vorkommt -.-

Also z.B.

Anime : Hitokiri super Milk Kids

Spass
5stars.gif

Spannung
0stars.gif

Action
4stars.gif

Anspruch
2stars.gif

Handlung
3stars.gif

Sound
0stars.gif

Zeichenstil
5stars.gif

Chardesign
4stars.gif

Verfügbarkeit
1stars.gif

Vielleicht noch paar schönere Sterne designen , is ja nur ein Beispiel :O
Mir fällt grad auf die sieht man ziemlich schlecht ... also neue Farben rein und gut :)

Die könnte man dann in die Review Topics oder in die Übersicht einbinden :o



Wie wär das?
Die Link-Liste könnte ich erstellen , aber Out sollte das Topic aufmachen weil die meisten Reviews ja von ihm sind :D


Ich fang schonmal an mir is langweilig :p
 
Soviele wurden schon vorgestellt? O_o Sind ja doch schon einige, wenn man bedenkt, dass sie hier im Forum eh kaum eine Sau liest. Oo
 
Das isses ja @______@

Eine riesenhafte Verschwendung , verstehst du >_<

Deshalb ist mein erklärtes Ziel die grösste AnimeReview Datenbank Deutschlands zu schaffen und dann die Weltherrschaft anzustreben @__________@

Was meinst du zu dem Bewertungssystem mit den Sternen bzw. welche Kategorien könnte man da alle aufführen ?
 
Hm..gute Frage, also auf jeden Fall keine Prozentwertungen, das wär viel zu subjektiv, aber zum Glück gibt es ja die Sterne. Am besten nur die Sachen mit Sternen bewerten die sich halbwegs objektiv Bewerten lassen, Animationsqualität z. B. da dürfte auch jeder noch so fanatische Fanboy sehen ob es viele Standbilder gibt, oder es bei Kamerafahrten ruckelt oder so. Den Rest sollte man ja dem Text entnehmen können (eigene Meinung usw.)

*edit: Wurde Azumanga Daioh noch nicht vorgestellt? Oo

P.S.
Die Bezeichnung Patlabor in der Liste ist nur halb korrekt. Da wird ja nur der dritte Movie vorgestellt und der hat mit der ursprünglichen Serie kaum noch was zu tun.
 
Last edited:
Ja Film und Soundqualität usw. ist wohl das einzige was man objektiv bewerten kann .

Aber den Rest könnte man als Übersicht der objektiven Bewertung mit dazu nehmen oder ?
Oder es bewerten mehrere und man nimmt das Mittelmass aber das wär schon wieder mehr Aufwand -.-

Klar kommts auch aus dem Text raus aber so ne Übersicht ist immer schön :D

Ich hab mal noch bei den Sternen die Farbe ein bissl geändert -_-



2stars_gelb.gif


2stars_blau.gif


2stars_rot.gif


2stars_gruen.gif


sieht ja grottig aus lol

wir ham ja auch noch die @_@

1_1.gif

1_2.gif

3_2.gif

8_7.gif


ich glaub die sind besser wenn man die auf 5 oder 10 erweitert...


Edit : danke für den Hinweis , mal gucken

also azumanga hab ich nirgends gefunden o_O
 
Naja..sollange du es nicht auf 100 Sterne erweiterst. :D

Hm..wie wär's mit 6 Sternen? Der 6te allerdings in einer anderen Farbe als die anderen 5 und den gibt es nur in Ausnahmefällen. So bekommen Anime die in einem Wertungskriterium sehr gut abschneiden 'nur' die 5 Sterne, lediglich Serien die in einer Kategorie besonders herausragend sind bekommen dort die volle Anzahl Sterne. Wobei man dann etwas aufpassen muß, dass man dabei nicht zu leichtsinnig wird, denn wenn jeder 2te Anime in einer Kategorie 6 Sterne hat, dann verwässert das das Wertungssystem etwas.
 
Das mit der Auflistung ist ne sehr nette Idee, aber die Sternchen find ich scheiße ^_^
 
Hmmm stimmt das wär auch ne Idee :o
Der mit 6 Sternen wär dann in der Kategorie sozusagen die Referenz @_@

Oder man nimmt dafür 5 andersfarbige Sterne sozusagen einen Special Award , der in jeder Kategorie jeweils nur 1 mal vergeben wird oder so :O

100 Sterne wären echt sinnlos weil keiner könnte nen Unterschied zwischen 78 oder 79 herausstellen lol
5 sind für die normale Bewertung wohl ausreichend oder (also wenn der Anime nirgends herraussticht)?

Naja mal sehen was die anderen sagen ...


Edit : hmmm okay :D

Ich kann ja mal falls ich mal Zeit hab es bei meinen Reviews versuchen (lol) kann ja auch optional sein und vielleicht erweist sichs als gut/schlecht

Edit 2 : Out postest du mal die Auflistung? Die meisten Reviews sind ja von dir ^^
 
Hm ja, ich kann später mal meine Threads raussuchen (Reviews sind das NICHT lol :D), ich kümmer mich aber erstmal um den Schulkrempel und dann muss ich hier bissl Geschirr spülen etc. X_x
 
Hab ich doch schon >_<

Du musst ja nur noch den Beitrag editieren , alles kopieren und dann als neues Topic posten ^^

Keine Reviews mh? wo is denn der Unterschied ausser dass danach noch ne Diskussion kommt -_-
 
viel zu unprofessionell und zu unkritisch für Reviews :D
hm ja hab mich gewundert wegen der Aufforderung und der Auflistung oben O_o *akira223style*
 
musst nur noch pinnen lol

unkritisch hmmmmmmmmm

naja wie nennt mans dann -.- Vorstellung ?


Können doch trotzdem Review sagen merkt eh keiner :hh
 
*pin* *hust*
Naja unter ner Review erwart ich schon mehr als nur Guck ma hier HAMSTI BAMSTI
oder ne kritishere Ansehensweise als nur: Blue Gender is total geil! -_-
 


hab da mal nochen bisschen hinzugefügt Oo

igendwie bekomm ich grad lust nochen paar reviews zu schreiben, wir ham ja kaum welche Oo

hm... mal nächstes weekend en paar anime reinziehen...

 
mein vorschlag anstatt der sterne:

Action:
:D:D:D.-_-.-_-.-_-.-_-.-_-.-_-.-_-

Comedy:
:D:D:D:D:D:D.-_-.-_-.-_-.-_-

usw
 
Last edited:
Ich könnt meine Reviews für Otaku-Forum.net hier reinstellen... auch wenns das wirklich nich wert is -_-
Aber so sind sie dann wenigstens hier mal online ^^

€: Das wären dann:
Akira
Berserk
El Hazard: The Magnificent World
Jin-Roh
Martian Successor Nadesico
Oh! Super Milk-Chan :D
Rurouni Kenshin TV
Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen
Rurouni Kenshin: Requiem for the Ishin Patriots (Film)
Rurouni Kenshin: Seisouhen
Kazemakaze Tsukikage Ran
Samurai Shodown The Movie
Samurai Spirits 2
Samurai Deeper Kyo
The Hakkenden
Riding Bean
Ping Pong Club
Serial Experiments Lain


Also.. gibts eigentlich eh schon hier... btw, ich hab den alten Berserkthread damals geschlossen weil ich mit dem neuen nen Versuch starten wollte objektiver an die Sache ranzugehen. Ich lösche ihn deshalb mal aus der Liste.
BTW: Ich finds arg dämlich wenn zweimal das selbe dasteht Oo
 
Last edited:
Original geschrieben von Outrider
*pin* *hust*
Naja unter ner Review erwart ich schon mehr als nur Guck ma hier HAMSTI BAMSTI
oder ne kritishere Ansehensweise als nur: Blue Gender is total geil! -_-

Da hast du aber durchschlagebend recht. Du bist genau wie ein Freund den ich kenne, es tut mir leid wenn ich es erwähnen muss. Aber du gleichst ihm, als wärste sein Bruder.

Du bistn echt fanatischer Kritiker und das find ich ziemlich genial. Btw. zudem stimme ich dir in dem Punkt natürlich vollkommen zu!

Die Welt brauch ausführliche Kritik, sie hungert geradezu danach. Kritik is Macht, Kritik ist ein Segen. Aber man kann Kritik auch ziemlich destruktiv rüberbringen. Also wie z.B halt dies und jenes is dumm...etc.

Genau so geht es halt wie du schon sagst das is toll blubb. Sagt genauso wenig aus. Man muss da schon ins Detail gehn. Und man kann eigentlich gar nicht genug Details nennen, weil umso faszinierender wird die Kritik O_o
 
Jo die von dir im OF.net wären auch gut Nippor :D
Was meinst denn mit nicht wirklich wert ?? o_O

Den Vorschlag von Deamon find ich auch gut :top

Achja und dass es keine ernsten Kritiken sind ist auch klar ... wir könnten das ganze ja auch einfach Preview anstatt Review nennen -_-
 
Wir können das ganze auch einfach wie bisher "Vorstellung" nennen O_o
 
Back
Top Bottom