Bamboo Blade

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Toraji Ishida (Spitzname: Koujiro) ist Trainer in einem High School-Kendoclub. Er kann leider nicht sonderlich gut mit Geld umgehen und hat sich unter anderem deshalb mit Kenzaburo, einem Freund aus Schulzeiten und Kendo-Trainer an einer anderen Schule, auf eine Wette eingelassen:

5 Mädchen aus seinem Klub sollen gegen 5 Mädchen aus Kenzaburos Klub antreten. Sollte Koujiros Team gewinnen, dann darf er ein Jahr umsonst im Restaurant von Kenzaburos Vater soviel Sushi essen wie er möchte. Pleite und verfressen wie er ist kann er diese Wette natürlich nicht ausschlagen.

Die Sache hat leider einen Haken: Koujiros Klub hat lediglich zwei weibliche Mitglieder und von diesen glänzt eines nicht gerade mit häufiger Anwesenheit. Er hat also nur noch wenige Wochen Zeit mindestens drei Mädchen zum Beitritt in seinen Klub zu überreden sowie auf den bevorstehenden Wettkampf vorzubereiten.

Schon bald wird er auf Tamaki Kawazoe, eine äußerst talentierte Kendo-Sportlerin an seiner Schule, aufmerksam. Leider ist diese nicht wirklich an dem Klub interessiert...



Bamboo Blade ist, meiner Meinung nach, keine Serie die man unbedingt gesehen haben muss, aber mich hat sie mit ihren wunderlichen Charakteren (Dan-kun und Miya-Miya rocken!) und ihrem Humor bisher sehr gut unterhalten können.

Was englischsprachige Fansubs angeht finde ich die Version der Gruppe Doremi empfehlenswert.
 
das ist schön da lohnt es sich schon einen blick drauf zu werfen...schönes review digger!
 
Back
Top Bottom