• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Attack on Titan

MacBeth

UF Supporter
Joined
Dec 21, 2004
Messages
38,647
Points
415
ich muss den einfach mal posten, in meinen augen schon jetzt ein meisterwerk, gibt meines erachtens nichts vergleichbares in der sparte zur zeit.

Genre: Action, Drama, Fantasy, Super Power
comedy gibs meiner meinung nach auch genug ^^

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=rG22Hu4F7xU

is der bisher einzige trailer den ich gefunden habe der nicht spoilert bzw. nicht so das es was ausmachen würde.
super spannend, ich finde es wird immer spannender nach der einleitung endet jede folge so das man sofort die nächste will ^^

bisher gibt es 17 folgen.....die ich zu meinem bedauern ALLE in einer nacht geschaut habe :D
was ich wahrscheinlich bald wiederholen werde. teil 18 sollte diesen sonntag kommen, der manga ist auch nicht sehr viel weiter.
ob das hier wirklich den tatsache entspricht weiß ich nicht, aber es wäre genial

181197_450302768386951_1524182379_n.jpg
 
jo den habe ich auch auf dem schrim hab schon viel gutes gehört ich warte bis alle folgen draussen sind und dann schau ich mir den auch an ;D
 
Die Serie gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. Ich hoffe nur, dass man bei der Serie auch ein gescheites Ende hinbekommt. Es ist leider oft so, dass bei Serien, deren Mangavorlage noch nicht abgeschlossen ist, das Ende eher enttäuscht.

Bei den Serien mit einer etwas düstereren Grundstimmung, gab es seit Fate/Zero ja auch nur wenig ernsthafte Konkurrenz. Spontan fällt mir da jetzt nur Btooom! und die Berserk-Kinofilme ein. (GitS: Arise habe ich mir bisher noch nicht ansehen können.)
 
jau das ende ..... das ist das schlimme bei fast allen serien....egal ob anime oder tv :D ... lass disch überraschen ne
und manche serien haben kein ende, andere haben eins und machen dann doch auf einmal weiter hauptsache kohle....ja ein wirklich gutes ende zu machen is schwer
 
Bin den auch gerade am schauen :D
Bin bei Folge 17/18 und da kann man ja n kleines Zwischenfazit ziehen.

Alles in allem gefällt mir der Anime wirklich gut - wie ihr schon sagtet, wird er einer der besten sein dieser Sparte. So gefällt mir vorallem der Zeichenstil und die Kampfanimationen - vorallem dass nicht alle Kämpfe gleich nach dem Schema F ablaufen ist wirklich gut -, aber er hat auch seine Schwächen, nicht viele aber n paar sind es schon.
So finde ich, dass manche Szenen einfach zu lange dauern bzw dass manches einfach zu breit ausgetragen wird (zB die Putzaktion) und persönlich finde ich es auch schade, dass Eren (Hauptcharakter) und Mikasa (Haupt-/Nebencharakter) nicht so wirklich zusammenkommen. Ich mein, für die Story ansich ist es egal, aber so nebenbei hätte sich da ruhig mal was entwickeln können... sie hat ja scheinbar schon Gefühle für ihn... und er ist da wie ein Stein und wie gesagt, finde ich das ziemlich schade. Aber den Ani dafür schlechter bewerten würde ich nicht ;)

und warum hat der weibliche Titan bitte Knochentitten?! *seuftz* :lach


Aber der Spannungbogen und Storyline ist gut gemacht, man kann es nicht wirklich vorhersehen, was als nächstes passiert. Viele Anime kriegen das nicht hin.




Boa ich hätte schonwieder soviele Anime posten können, war aber ziemlich faul in letzter Zeit x'D
Aber wenn jetzt hier wieder n bissl mehr los ist, arbeite ich das vlt n bissl auf :D
 
Jetzt wo ich gestern die 23. Folge geschaut habe, würde ich langsam doch sagen, dass auch hier eine 2. Staffel kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb von 2-3 Folgen ein befriedigendes Ende zustande kommt, da Folge 24 ja wohl über die Aushändigung usw handeln wird und sie bis jetzt noch nicht wirklich viel erreicht haben, wenn man das so sagen möchte ^^

Hoffe nur die 2te Staffel kommt dann auch alsbald raus.
 
Ich vermute Mal, dass der Manga noch nicht wesentlich weiter sein wird als die Serie, also sollte man sich mit einer weiteren Staffel genug Zeit lassen, damit genügend "Stoff" vorhanden ist. Gut Ding will Weile haben.

Ein ideales Timing zwischen Manga- und Animeveröffentlichung wäre so ähnlich wie bei Toradora! wo Anime und Manga nahezu gleichzeitig zu Ende gingen und man sich bei der Produktion des Anime kein Ende aus den Finger saugen musste.

BTW:
Du hast schon Episode 23 gesehen? Kann ich mir mal deine Zeitmaschine ausleihen, ich konnte bisher nur bis Folge 22 gucken. :D
 
Wie schon in der PN gesagt, denke ich mal, dass nciht bei jedem Uploader die 13. Folge als eigenständige Folge gezählt wird, da sie so gut wie nur eine Zusammenfassung der vorherigen 12 Folgen ist. Aber naja, 23 Folgen sind's dennoch :p
 
Kann deiner Meinung nur wirklich zu nem kleinen Teil zustimmen, so zB empfand ich die "Standbilder und minimalistischer Animation" nicht als störend, im Gegenteil mir gefällt es sogar.

Aber eins möchte ich mal auch bemängeln, mir persönlich gefiel es gar nicht, dass Eren wirklich mal 0 Emotionen gegenüber Mikasa zeigt, eine kleine Romance hätte, wie ich finde, dem Anime schon nciht geschadet.

Werde mich aber nochmal später ausführlicher dazu äußern, will noch die letzte Folge abwarten :)
 
für mich sind die eher familie wie bruder und schwester. außerdem sind die beiden emotional doch total abgestumpf mit den erlebnissen. mikasa zeigt nun auch nicht so sehr emotionen, sogar noch weniger als eren würde ich sagen, beide zeigen eigentlich nur hass, wut und trauer.

kann mich son gohans blick auch nicht anschließen. eigentlich mit keiner zeile ^^
geschmäcker sind eben verschieden....außer für titanen, die fressen jeden ekligen menschen :D
 
blicke ich hervorragend drüber weg, darum auch kein streitpunkt für mich, machma alleine weiter :D

und die leute unfähig zu nennen ist schon ziemlich herablassend find ich. wenne keine kohle und keine zeit hast, dann machste das beste draus....und ich denke das gelingt hier n1!
 
Ja, zum Ende hin nehmen bei Mikasa die gezeigten Gefühle schon stark ab, wobei ich hier sagen würde, dass das nicht hätte sein müssen, wenn man halt von Anfang an eine Romance aufgebaut hätte. Aber hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt. :D Meine Hoffnungen auf eine Intensivierung der zwischenmenschlichen Beziehung liegt in der (hoffentlich erscheinenden) 2. Staffel.

Diese starke Darstellung von Gefühlen machte für mich sogar den Anime aus, ich mein, ich finde es passend. Mag ja sein, dass sie zu deutlich dargestellt werden, aber gerade dies ist ein Merkmal dieses Anime für mich. Das mit dem Recycling finde ich zum einen nicht schlimm und zum anderen ist es mir nichtmal wirklich aufgefallen. Die Standbilder sind für mich schon zT stilistische Mittel (über diese Auffassung lässt sich wohl streiten) und es stört den Fluss der Animationen und Story kein bisschen. Erwähnenswert wäre hier wohl noch, dass mir die Animationen beim Schauen des Anime auch besonders gefallen haben. Mag wohl darn liegen, dass ich hierbei nciht so mit einem technischen Blick die Einzelheiten studiere, sondern meine Kritikpunkte sich mehr um die Story, den Zeichenstil und die Charaktere drehen. Musik und Animation sind zwar auch wichtig, aber solange sie nicht wirklich herrausragend schlecht sind, sorgt dies für nicht allzu großen Punktverlust und vorallem fällt es mir dann auch oftmals nicht auf. :D
Schlimmer ist es da, wenn die Story etwas zu wünschen übrig lässt, da kann es dann noch so gut animiert sein.


Unfähig waren die Macher von AoT nicht wirklich, da muss ich Betty voll und ganz zustimmen und für das wenige vorhandene Geld, haben sie doch einen wirklich guten Anime auf die Beine gestellt. Klar gibt es bessere Anime, dennoch würde ich diesen Anime nicht so 'nieder machen', wenn er dir nicht gefällt ist es das eine, aber schlechte Arbeit wurde hier nicht geleistet.
 
Das mit den Gefühlen ging auch eigentlich an Betty :lach

Egal ist einen das schon nicht, ob die Animation gut oder wirklich grottig ist, nur habe ich für meinen Teil einfach nicht diesen Blick dafür, den du ja scheinbar hast :D Mir fällt es halt einfach nur auf, wenn es wohl nach deinen Maßstäben schon ziemlich unterirdisch ist. Aber nun gut, jeder schaut halt anders Filme/Anime :D

€:
Hab ich eben gerade gelesen
Proxer.me said:
Hajime Isayama, der Kopf hinter Shingeki no Kyojin, gab nun bekannt, eben dieses Werk nach 20 Bänden beenden zu wollen!

Bisher sind in Japan schon elf Bände erschienen, die insgesamt schon über 20 Millionen Mal verkauft worden sind.
Quelle: ANN

Würde dann einfach mal frech behaupten, dass wir uns so noch auf eine zweite Staffel freuen können :D
 
Last edited:
jo staffel 1 abgeschlossen, jetzt heißt es abwarten und dann kann man vielleicht ja eine qualitätssteigerung sehen, ich schaus aber auch so fasziniert weiter ^^
 
Scheinbar kommt dieses Jahr noch ein OVA raus
Shingeki no Kyojin OVA
Bundled with the 12th limited-edition manga volume.

The anime will be about an old journal found by Levi and Erwin when they conduct the surveillance operation outside the wall. The contents of "Ilse's Journal" result in some unexpected actions from Hange.

Aired: Dec 9, 2013

Quelle: myanimelist
 
Zum Glück hatte man in der letzten Folge nicht auf Biegen und Brechen versucht für die Handlung ein Ende zu konstruieren, denn das geht meistens schief. Am Ende der letzten Folge ist klar, dass es weitergehen wird. (Oder es ist noch keine weitere Staffel geplant und man möchte die Zuschauer nur zum Kauf des Manga nötigen. :D)

Optisch macht so manch anderer Anime mehr her als Shingeki no Kyojin, aber ich fand es jetzt nicht so katastrophal schlecht, dass es mir die Serie vermiesen würde. Ich kann mitunter auch Serien was abgewinnen, die von den Details und den Animationen her richtig grottig sind, wie z. B. kürzlich erst Thermae Romae.

Ansonsten haben mir die kleineren Abweichungen von der typischen Shounen-Anime-Formel gefallen. So ist es in dem Genre ja üblich, dass die Gegner der Protagonisten zu Beginn einer Schlacht noch haushoch überlegen sind, die Gegner am Ende aber wegen der puren Willensstärke der Helden dann doch besiegt werden. Dass man nur genügend Willensstärke braucht um zu siegen, funktioniert bei dieser Serie ja nur selten. Bei Shingeki no Kyojin scheint eher Murphys Gesetz zu gelten, dass alles was schiefgehen kann auch schiefgehen wird.

Man denke da nur an den Einsatz außerhalb der Mauern. Der ist am Ende ja noch schlimmer ausgegangen als ich das zu Beginn erwartet hätte.


Allen technischen Unzulänglichkeiten zum Trotz hat mich die Serie sehr gut unterhalten. Eine zweite Staffel wäre schön, aber erst wenn der Manga genügend neuen Stoff geliefert hat.

Am Ende der letzten Folge hätte ich aber schon gerne gewusst, was Annie zu ihren Taten bewogen hat. Es gab in der Serie zwar Andeutungen, aber so richtig klar war mir das am Ende nicht.

Aber gut, vermutlich hat man sie sich deshalb einkapseln lassen, damit man diesen Teil der Handlung zu einem späteren Zeitpunkt erzählen kann.


BTW:
Es dürfte wohl nicht viele Zuschauer gegeben haben, die die Geschichte bei den Werbeunterbrechnungsbildchen der letzten Folge ohne Pausieren ganz gelesen haben. :D
 
War ja fast klar, dass se den fortsetzen. Der hat sich einfach so gut verkauft .^^

Aber freu mich schon drauf, vlt wird die Fortsetzung sogar besser :D
 
Fortsetzen? "Attack on Titan" erscheint bei Carlsen erstmalig auf deutsch. Bei der Meldung ging es um den Manga. :D

Von einer Fortsetzung des Animes gibt es noch nichts neues zu vernehmen. Das wirtschaftliche Potential ist auf jeden Fall da.
:( Schade, hab nicht richtig gelesen... menno, hatte mich jetzt schon gefreut :D Aber naja, wo Geld zu holen ist, ist auch ein Weg.
 
Back
Top Bottom