+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.

Eine Diskussion über Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; In dieser Serie mit dem so kurzen und einprägsamen Titel geht es um sechs Freunde auf Kindheitstagen, die sich nach ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.

    In dieser Serie mit dem so kurzen und einprägsamen Titel geht es um sechs Freunde auf Kindheitstagen, die sich nach dem Tod von einer von ihnen mehr und mehr auseinandergelebt haben.

    Um die acht Jahre sind seit Menmas Tod vergangen. Jinta, der Hauptcharakter der Serie, hat sich seitdem mehr und mehr von der Außenwelt zurückgezogen. Die einzige seiner früheren Freunde, mit welcher er noch vage Kontakt hat, ist Naruko. Sie geht in die gleiche Klasse wie er, aber da er kaum je zum Unterricht erscheint sehen sie sich trotzdem kaum. Dann wären da noch Yukiatsu und Tsuruko, welche auf eine andere Schule gehen und gar keinen Kontakt mehr mit den anderen haben sowie Poppo, welcher die letzten Jahre mit jobben und langen Auslandsreisen verbracht hat.

    An einem Sommertag sitzt Jinta allein zuhause rum und daddelt ein Videospiel als plötzlich Menma neben ihm erscheint. Da es an diesem Tag sehr warm ist und sie von niemandem sonst gesehen werden kann, glaubt Jinta zunächst wegen Stress und Hitze zu halluzinieren. Das Trugbild verschwindet allerdings nicht. Jinta fragt sich warum sie ihm älter erscheint als wie er sie in Erinnerung hat und er fragt Menma warum sie ihm erst jetzt erscheint. Sie weiß es nicht, aber mutmaßt, dass Jinta ihr wohl einen Wunsch erfüllen soll. Allerdings kann sie sich nicht daran erinnern was für ein Wunsch das ist.

    Jinta glaubt, dass ihr Wunsch irgendwas mit ihren Freunden von damals zu tun haben muss. Also versucht er Naruko, Poppo, Yukiatsu und Tsuruko wiederzufinden und davon zu überzeugen ihm hierbei zu helfen.
    Dies ist einfacher gesagt als getan, denn zum einen: Wer würde ihm die Geschichte mit Menmas Geist und dem Wunsch schon glauben? Und zum anderen bringt dieses Vorhaben bei jedem von ihnen lange verdrängte Erinnerungen und Gefühle zurück an die Oberfläche. Die Zusammenführung der Gruppe und die Suche nach Menmas Wunsch ist dann im Groben worum es in dieser Serie geht.



    Der Anime gehört für mich zu den besten die dieses Frühjahr gestartet sind. Die Serie hat zwar nur 11 Episoden, aber für die Geschichte die erzählt werden soll ist das meiner Ansicht nach genau die richtige Länge.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ano hana.jpg 
Hits:	12 
Größe:	989,9 KB 
ID:	80862  
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    oh wusste nicht das man hier animes usw posten kann mahc dann glei mal weiter *_*





    war schwer zu finden einfach mal yt suchen

    karmen no maid guy total guter humor und zeichen still ist halt ansichtsache wer mit der nase zB die recht wiet oben ist nicht klar kommt was ich eig total unintressant find wo die nase ist usw^^

    super gut,ist halt echy(sry weiß net wie man das schreibt)
    beziehe das wort große brüste^^

    ist halt mehr fun also nicht so arg kampf auch dabei aber mehr comedy...

    also könnt ja mal reinschauen die erste folge ist noch nicht so die nächsten werden besser.
    Geändert von Cnc-_NightCore (18.09.2011 um 01:19 Uhr)
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Trailer, Opening und Endings auf YouTube sind okay. Alles was darüber hinausgeht könnte für das Forum juristischen Ärger bedeuten und ist somit nicht erlaubt. Ich habe das Video deshalb mal rausgenommen.

    Ja, Kamen no Maid Guy finde ich auch sehr unterhaltsam. Davon hätte es ruhig mehr Folgen geben können.. ^^
    Geändert von Touji (18.09.2011 um 01:00 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    oh aber wa rdoch fansub hmm kay verstehe sry...ja kommt doch noch oder sieht man ja das es weiter geht...
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Cnc-_NightCore Beitrag anzeigen
    oh wusste nicht das man hier animes usw posten kann mahc dann glei mal weiter *_*





    war schwer zu finden einfach mal yt suchen

    karmen no maid guy total guter humor und zeichen still ist halt ansichtsache wer mit der nase zB die recht wiet oben ist nicht klar kommt was ich eig total unintressant find wo die nase ist usw^^

    super gut,ist halt echy(sry weiß net wie man das schreibt)
    beziehe das wort große brüste^^

    ist halt mehr fun also nicht so arg kampf auch dabei aber mehr comedy...

    also könnt ja mal reinschauen die erste folge ist noch nicht so die nächsten werden besser.
    du kannst auch einen eigen Thread dazu erstellen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    du kannst auch einen eigen Thread dazu erstellen
    Das ist gar nicht nötig, eine solchen gibt es bereits!

    http://www.united-forum.de/anime-man...aid-guy-68583/
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    oder in diesen posten x'D

    kenn den anime nich ;D *Thread durchstöber* :3
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •