+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Animenight: TV Termine

Eine Diskussion über Animenight: TV Termine im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ah ok, danke. Btw, ich weiß nicht, aber der Film erinnert mich irgendwie total ans Dschungelbuch....

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.783
    Nick
    machinor
    Ah ok, danke.

    Btw, ich weiß nicht, aber der Film erinnert mich irgendwie total ans Dschungelbuch.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  2. #62
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wus,ans Dschungelbuch o_0

    Naja,Mononoke war im Endeffekt sehr gut gemacht,und mich hat es auch überrascht,dass mich die Story gefesselt hat, denn eigentlich gehen mir so Umweltthemen 5meter am Popo vorbei.
    War ein sehr guter Film....


    und da wir grad bei Anime-Nächten sind. Als ich letztens auf der VOX Seite war,stand ma wieder was von Animenächten, d.h., das die bald wieder kommen (oder bereits laufen...oder bereits schon liefen >_<). Wobei die Anime waren nicht weltbewegend. Einmal stand was von Aika da,und ne ganze Serie am Stück.... den namen bekomm ich aber net mehr genau zusammen,irgendwie: Lords of Records (oder umgekehrt,ka, son Elfen-Film der mich an "Zelda" erinnert hat)

  3. #63
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.203
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Buuaah Record of Lodoss War -_____-
    Alle Jahre wieder

    Die sollten mal Blood: The Last Vampire zeigen. Der war cool

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #64
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.783
    Nick
    machinor
    LOL Record of Lodoss War... den hab sogar ich schon 3mal gesehen (ja, mir war halt immer langweilig).

    Btw, @Aki: Ja Dschungelbuch, aber nicht den doofen Zeichentrickfilm von Disney sondern das Buch (das sich ziemlich stark unterscheidet). Das hab ich mal gelesen als ich 7 oder 8 war. Und daran hat mich das erinnert, weil's halt diesen Stamm der Wölfe und Stamm der Wildschweine usw. gibt. Und das Kind, das von Wölfen aufgezogen wird usw.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  5. #65
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.528
    Name
    Fabian
    Jeder Regisseur hat so sein Inspirationsquellen, im Endeffekt gehen die ganzen "Kind wird von Wolf großgezogen"-Geschichten eh alle auf die mythologische Gründungsgeschichte Roms zurück.

    Record of Lodoss War fand ich auch immer gut, vor allem war die Story so unvorhersehbar und innovativ. Unterhaltsam war's aber immer.

    Vox könnte eigentlich auch mal die TV-Serie zeigen, die ist zwar insgesamt schlechter als die OVA, aber allein schon wegen der Parodien am Ende der einzelnen Folgen sehenswert.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #66
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.203
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Record of Lodoss War ist DIE Schlaftablette schlechthin >_>
    BIS Folge 7 mag mans ja noch aushalten, aber alles was danach kommt is so dermaßen langweilig
    Und die SD-Passagen am Ende der TV-Serie sind auch nich so die Brüller (" Pam Pam Parn!" ? )

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #67
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.528
    Name
    Fabian
    Also ab dem Auftauchen des süßigkeitsvernarrten Dunkelelfs sind fast alle SD-Passagen gut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #68
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.203
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Samstag, 04.09.2004
    00:55 Vox Anime: Record Of Lodoss War - Chronicles Of The Heroic Knight
    Folge 1-13

    Samstag, 11.09.2004
    01:00 Vox Anime: Record Of Lodoss War - Chronicles Of The Heroic Knight
    Folge 14-27

    Ich muss hier mal reinen Tisch machen:
    Bisher dachte ich, dass auf Vox mal wieder Record of Lodoss War (~13 teilige OVA ) ausgestrahlt würde.

    Stimmt aber nicht.
    Vox zeigt zum ersten Mal die komplette SERIE Chronicles of the Heroic Knight welche der Story des Mangas folgt. Es handelt sich hier also nicht um das "alte" Lodoss sondern um dessen Nachfolgeserie von 1998.
    Ich denke mal dass es für Escaflowne-Fans ganz interessant sein könnte, obwohl hier die S-F Elemente natürlich fehlen.
    Mir ises trotzdem zu öde.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #69
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.528
    Name
    Fabian
    Samurai Champloo

    Sendedatum: 05. September 2005 VOX 00:05

    Kategorie: Film
    Produktionsjahr: 2004
    Genre: Actionfilm
    Länge: 82'57''
    Produktionsland: Japan
    Regie: Shinichiro Watanabe
    FSK: 16
    Producer: Manglobe

    Samurai-Schwertkampf und Hip Hop lautet die ungewöhnliche Kombination, mit der Regisseur Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) das Publikum ins alte Japan entführt. Ein Genre-Mix, der zudem mit einer fesselnder Story und stylisher Animation aufwartet. Auf VOX werden die ersten vier Episoden der insgesamt 26-teiligen Serie als deutsche Erstausstrahlung auf VOX gezeigt.

    Ein unmögliches Dreigespann im Japan der Samurais: der wilde Mugen, der im Kampf wie auch im Leben eher an eine Bestie erinnert, der ernste Jin, ein Ronin, der sich ganz dem Gesetz des Schwertes verschrieben hat, dazu die fröhliche Fuu, ein 15-jähriges Mädchen, das sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben schlägt. Das Schicksal führt das Trio zusammen, und sie machen sich nun auf, um den Samurai zu suchen, "der nach Sonnenblumen duftet"...


    Ein Teehaus, irgendwo in Yokohama: Der Sohn des Gouverneurs und seine Kumpanen lassen es sich gut gehen, zum Leidwesen der Anwesenden und vor allem von der jungen Fuu, die dort kellnert. Als der hungrige Mugen auftaucht, ist Ärger vorprogrammiert: Es kommt zum Krawall, der noch zusätzlich eskaliert, als der herrenlose Samurai Jin auf der Bildfläche erscheint. Dieser hält Mugen für den Unruheherd - und fordert ihn zum Kampf. Bald stellen die beiden fest, dass sie es zum ersten Mal in ihrem Leben mit jemanden zu tun haben, der ihnen ebenbürtig scheint. Doch die Lage hat sich gegen die beiden gewandt: Sie werden verhaftet und kurzerhand zum Tode verurteilt. Nur Fuu kann die beiden retten, unter der Bedingung, dass sie sich mit ihr zusammen auf die Suche begeben: Nach einem mysteriösen Samurai, "der nach Sonnenblumen duftet"...
    Quelle: http://www.dctp.de/main.php?obj=repo...detail&id=3532
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #70
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    10.528
    Name
    Fabian
    Das Schloss im Himmel

    Freitag, 12.01.2007 um 20:15 Uhr bis 22:35 Uhr bei Super RTL

    Sheeta ist ein Waisenmädchen und eine Gefangene des bösen Regierungsagenten Musca. Als der sie eines Tages auf eine Fahrt in seinem Luftschiff mitnimmt, werden sie von Piraten angegriffen. Das Schiff gerät ins Wanken und Sheeta fällt hinaus. Mitten in die Arme des Bergarbeiterjungen Pazu. Dass Sheeta nicht mit voller Wucht auf die Erde aufgestoßen ist, verdankt sie ihrem Amulett. Es ist ein sagenumwobener Kristall, der aus Laputa, dem Königreich über den Wolken, stammen soll.

    Wer den Kristall hat, so heißt es, wird den Weg ins Schloss finden, in dem unsagbare Reichtümer versammelt sind. Wer in ihren Besitz gelangt, kann Herrscher über die Erde werden. Eine verlockende Aussicht für viele, allen voran dem üblen Schurken Musca. Jetzt, da Sheeta nicht mehr seine Gefangene ist, setzt er alles daran, dass Mädchen samt dem Kristall zu finden. Auch die Himmelspiraten sind hinter dem Stein her. Und so beginnt eine große Jagd auf das Mädchen.

    Pazu, der schnell begreift, welchen Schatz Sheeta bei sich trägt, will ebenfalls nach Laputa. Nicht etwa, weil ihn die Reichtümer locken. Pazu vermutet, dass sich sein verschollener Vater im Schloss befindet. Gemeinsam machen sich die Kinder auf den Weg und müssen zahlreiche Hindernisse überwinden. Doch die
    http://www.superrtl.de/family_cartoon.html

    Der Film ist ein 80er-Jahre-Klassiker von Studio Ghibli. Dieses Animestudio fiel hierzulande vor allem durch die beiden Filme "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" auf. Ich weiß nicht wie gut die deutsche Synchronisation ist, aber der Film an sich gefällt mir gut. Bei den beiden anderen genannten Filmen war die deutsche Synchronisation aber ziemlich gut geworden.
    Wie "Chihiros Reise ins Zauberland" wurde dieser Film hauptsächlich als Kinder- und Familienfilm konzipiert.

    Hätte ich eben nicht Spongebob geguckt, wär mir garnicht aufgefallen, dass das gesendet wird. *g*
    Geändert von Touji (11.01.2007 um 22:32 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #71
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.709
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    schade das heutzutage kaum noch gute animes im TV laufen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  12. #72
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.203
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gibt halt kaum gute Anime.
    Was ich mal fragen wollte: Die Ära in denen man Anime mit der Lupe im Nachtprogramm bei Vox suchen musste sind ja eigentlich schon seit ein paar Jahren vorbei. Das heißt: Eigentlich könnte man den Thread hier wieder lose machen oder? Der hat ja seine Wichtigkeit imo eingebüßt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #73
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.709
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    jo, eig scho

    lieber den Anime-Film-Thread nach oben
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  14. #74
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.783
    Nick
    machinor
    Nej du, der muss bleiben. Ist doch vui schön nostalgisch. ~______~
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  15. #75
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.709
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    vBulletin4 heißt Veränderung
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #76
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    23
    Beiträge
    14.500
    Nick
    Der Feine Herr
    Jut, dann gibts nen Pinaustausch

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Termine Woche 4 & 5:
    Von jonnylicious im Forum FS-Liga
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 13:46
  2. Termine zu Woche 3
    Von Theslar im Forum FS-Liga
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 12:52
  3. Termine !
    Von Aerolife im Forum BL00D+
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 18:46
  4. die näxte Animenight
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 21:42
  5. TV Termine
    Von deamon im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •