+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Anime OST/OP/ED

Eine Diskussion über Anime OST/OP/ED im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Da Musik in Animes (meiner Meinung nach) eine große Rolle spielt , hab ich mir gedacht mal nen Thräd zu ...

  1. #1
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N

    Anime OST/OP/ED

    Da Musik in Animes (meiner Meinung nach) eine große Rolle spielt , hab ich mir gedacht mal nen Thräd zu eröffnen , in dem jeder
    seine Lieblings Anime Openings Endings oder ganz normale Soundtracks posten kann
    ich höre unterwegs fast nur OSTs und vielleicht finde ich hier auch ein paar gute die ich meiner Sammlung hinzufügen kann also loooos postet



    Ich fang mal an

    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  2. #2
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Wie schon gesagt, lässt mich das Lied von Guilty Crown gerade nicht los

    Spoiler:


    mein Liebling darf ja nicht fehlen INDEX I+II + RAILGUN
    Spoiler:
    OP1

    OP2

    OP1 Index II

    und der is mit der beste !... *mitwipp* OP2

    und natürlich Railgun
    OP 1

    OP2

    meine Favoriten sind Index II OP2 und Railgun OP 1
    Geändert von .P.A.T. (26.11.2013 um 22:01 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ein paar Anime-Openings/-Endings, die mir gut gefallen:

    Spoiler:

    Lia - Tori no Uta (Openinglied zu dem Anime AIR)


    Lia - Farewell Song (Ending zu AIR)


    NICO Touches the Walls - Matryoshka (Anime: C)


    Yasushi Ishii - Logos Naki World (Hellsing)


    The Seatbelts - Tank! (Cowboy Bebop)


    Mai Yamane & The Seatbelts - The Real Folk Blues (Cowboy Bebop)

    Bei der Musik aus diesem Anime gibt es IMHO ohnehin einiges zu entdecken. Ich wüsste keinen Anime der einen besseren Soundtrack hat.


    Maaya Sakamoto: Kiseki No Umi (Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight)


    Kaze no Orchestra - Prologue (Record Of Lodoss War)


    Monoral - Kiri (Ergo Proxy)


    Suemitsu & The Suemith - Allegro Cantabile (Nodame Cantabile)


    Suneohair - Waltz (Honey & Clover)


    Oasis - Falling Down (Eden of the East)


    369 - Kasumi (Nijuu-Mensou no Musume)


    Minmi - Shiki No Uta (Samurai Champloo)


    Boom Boom Satellites - Shut Up And Explode (Xam'd: Lost Memories)


    Detroit Metal City - Satsugai (Detroit Metal City)


    Chihara Minori - Paradise Lost (Ga-Rei Zero)


    Hajime Mizoguchi - Main Theme (Jin-Roh)


    Zum Opening von Panda Z (JAM Project - Voyager) gibt es bei YouTube leider nichts brauchbares..
    _ _ _

    Noch ein paar Musikstücke, die irgendwo (aber nicht als Opening oder Endiing) in einem Anime auftauchten und die ich auch mag:

    Spoiler:

    Hirasawa Susumu - Fear (Berserk)


    Hirasawa Susumu - Murder (Berserk)


    Mai Yamane - Blue (Cowboy Bebop)


    Yoko Kanno - Space Lion (Cowboy Bebop)


    Mark Mancina - Blood+ Grand Theme (Blood+)


    Shiro Sagisu - I.Shinji (Neon Genesis Evangelion)


    Shiro Sagisu - Angel Attack! (Neon Genesis Evangelion)


    Shiro Sagisu - When I Find Peace of Mind (Neon Genesis Evangelion)


    Yuki Kajiura - Le Grand Retour (Noir)


    Girls Dead Monster - Crow Song (Angel Beats!)


    ENOZ feat. Aya Hirano - God knows... (The Melancholy of Haruhi Suzumiya)


    Akira Takasaki - Rock Climbing (Geneshaft) (bei YT gibt es leider keine gescheit klingende Version)


    Yuki Kajiura - Key of the Twilight (.hack//SIGN)


    Yuki Kajiura - A Song of Storm and Fire (Tsubasa Chronicle)


    riya - Kage Futatsu (Clannad)


    Lia - Ana (Clannad)



    EDISON - El Sol se Recuesta (Black Lagoon)


    Taku Iwasaki - Gattai nante Kuso Kurae!! (Tengen Toppa Gurren-Lagann)


    Taku Iwasaki - Libera Me From Hell (Tengen Toppa Gurren-Lagann)


    Kawai Kenji - Naji no Uta (Seirei no Moribito)


    Yoko Kanno - Run Rabbit Junk (Ghost in the Shell: SAC)


    Yoko Kanno - Gloria (Visions of Escaflowne)


    Hideki Taniuchi - Kinchoukan (Death Note)


    Ich höre dann erstmal auf. Ein fieses Thema, eigentlich wollte ich schon ein Weilchen im Bett liegen!

    Das erste Railgun-OP gefiel mir auch ziemlich gut.
    Geändert von Touji (18.01.2013 um 06:47 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Ach Ranma und Dragon Ball






    Ach die alten Zeiten

  5. #5
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Paar von meinen Favoriten

    Spoiler:


    DeadMan Wonderland




    panty stocking and garterbelt





    Break Blade




    Code geass







    Deathnote
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

    Ich kann mich dem meisten hier nur anschließen, besonders Touji beweist außerordentlich guten Geschmack. Namen wie Yoko Kano ( ), Kenji Kawai, Yuki Kajiura, Shiro Sagisu und co. tauchen nicht umsonst immer wieder auf, es sind Meister ihres Fachs. Ein besonderer Komponist, eigentlich der Komponist überhaupt, der hier noch keine Erwähnung gefunden hat, ist Joe Hisaishi. Er ist schlicht ein musikalisches Genie und das hört man in jeden Stück das er je geschrieben hat. Aber natürlich gibt es noch viele, weitere Talente und um hier niemanden zu wiederholen werf ich folgende mal in die Runde:

    Spoiler:





















  7. #7
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    ich hab gerade was entdeckt XD XD XD ich kenn den anime nicht aber das orginale lied....und diese version hat irgendwie irgendwas

    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    ich hab gerade was entdeckt XD XD XD ich kenn den anime nicht aber das orginale lied....und diese version hat irgendwie irgendwas
    Girls & Panzer ist das, zwar noch nicht gesehen, aber kennen tu ich ihn. Dessweiteren steht der Name bei allen Verlinkungen auf YT.
    Spoiler:
    proxer.me/info?a=4860#top

    (hab nur mal den link ohne verlinkung gepostet, wenn du mal reinschaun willst)
    is aber n schönes Liedchen


    hab n neues schönes OP gefunden von isekai no seikishi monogatari
    Spoiler:
    Geändert von .P.A.T. (26.11.2013 um 22:01 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich denke dieses englische Cover vom Cowboy Bebop Ending Song passt hier gut rein:

    Spoiler:



  10. #10
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich würde diesen Thread sogar noch auf AMV's ausdehnen, da ich einen eigenen Fred dafür etwas zuviel finde und sie ansich hier auch gut passen würden

    Ich poste dann mal ein paar meine Lieblinge
    Spoiler:

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Ich habe da jetzt keine spezifische Reihenfolge berücksichtig, aber ich kann ja mal kurz was zu sagen (wenn mir denn was einfällt ):
    Bei (1) gefallen mir vorallem die Übergänge, wirklich schön und flüssig gemacht. Und bei (2) ist das Lied richtig gut und passend zu dem Anime. Bei (3) ... ist einfach einer meiner lieblings Anime (Bakemonogatari) Und bei (4) .. ja was soll ich sagen, dass ist wirklich eines der besten AMV's die ich je gesehen habe. Und (6)... Lied #1 und dann noch so gut gemacht :3


    PS: Ich denke, es ist ansich gut, wenn man hier Spoiler verwendet *g erspart das lange Laden ^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  11. #11
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Spoiler:





    eine meiner lieblinge ^__^
    <3

  12. #12
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  13. #13
    Mal so'n bisschen von allem
    Spoiler:




























    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein anime klassiker... akira kommt auf pro7
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 10:58
  2. Anime-Moderator gesucht !
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 02:34
  3. anime fragen
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 22:32
  4. Anime Quiz 1
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •